Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

bettelnde Mönche

Erstellt von hope-1, 12.05.2009, 13:53 Uhr · 32 Antworten · 3.568 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: bettelnde Mönche

    Zitat Zitat von dear",p="723741
    und viele Regeln haben meiner Meinung nach rein gar nichts mit Glauben zu tun.
    Lebensweg wuerde ich anstelle des Wortes "Glauben" nehmen.
    Es ist nur so dass sich diese Regeln auf dem Weg von Indien ueber Burma, Laos bis nach Thailand veraendert haben. Jedes Land hat nach eignen Beduerfnissen Regeln abgeaendert und/oder vervollstaendigt. Je nachdem, was ein Moench getan hat, was er nach dem Empfinden des jeweiligen Landes nicht haette tun sollen. Im Laufe der Jahrhunderte sind diese nun geltenden Regeln entstanden. Wo weit ich weiss, sind Bemuehungen von Thailaendscher Seite da, um die originalen Texte der Regeln herrauszufinden, was aber mit Sicherheit nahezu unmoeglich sein duerfte, da diese ja im original nicht mehr vorhanden sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ray
    Avatar von ray

    Re: bettelnde Mönche

    Zitat Zitat von lucky2103",p="723783
    "Richtige" Mönche sind nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr ausserhalb des Wats anzutreffen.
    Servus,

    vor einigen Jahren ist ein ziemlich hochstehender Wat-Vorsteher, oder wie man auch immer dazu sagt, verhaftet worden. Der hat sich nächtens immer in einer seiner 10 Limusinen ins .... chauffieren lassen.

    Soviel zum Einbruch der Dunkelheit und Mönchen

    Gruß Ray

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: bettelnde Mönche

    Zitat Zitat von ray",p="724144
    vor einigen Jahren ist ein ziemlich hochstehender Wat-Vorsteher, oder wie man auch immer dazu sagt, verhaftet worden. Der hat sich nächtens immer in einer seiner 10 Limusinen ins .... chauffieren lassen.
    Naja, immerhin verhaftet worden!

    Die katholische Kirche dagegen fasst ja ihre wegen Kindesmissbrauchs verdaechtigten Pfaffen mit Samthandschuhen an und kann sich nur unter Qualen zu einer halbherzigen Entschuldigung durchringen.

    Von Dir genannter Abt hat auch sicher nicht auf der Sukkumvit um Kohle gebettelt :-) .

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mönche
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 11:42
  2. Essen für Mönche
    Von guenter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 09:50
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 20:59
  4. Mönche in Gütersloh
    Von Kuki im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 13:24
  5. 60 Mönche in Mannheim !
    Von Nok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:49