Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Besuchervisum

Erstellt von Rawaii, 06.06.2004, 15:46 Uhr · 27 Antworten · 2.577 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Besuchervisum

    Ich weiss ich weiss dieses thema ist fuer viele uninteressant, fuer diejenigen: Bitte Postet hier nicht, ich hab wenig zeit und versuche eine schnelle loesung zu finden.
    Hab auch keine zeit mich irgendwo durchzusuchen oder lesen, daher meine bitte an die EXPERTEN unter euch: (und an die anderen: bitte erspart mir irgendwelche belanglose kommentare)

    Ich werde wohl innerhalb der naechsten 2 wochen nach germany muessen fuer 3 oder 4 wochen

    Da ich vor 4 wochen hier meine freundin kennengelernt hab, wuerde ich sie gerne mitnehmen und ihr meine alte heimat zeigen, und meiner family vorstellen...

    Sie ist 21 und nicht verheiratet/keine kinder
    (schonmal schlechte voraussetzungen??)

    Jetzt gibt es wohl 2 moeglichkeiten ein schengen-visum fuer max 6 wochen zu machen...

    Sie wird von meinem besten freund und seiner thailaendische mia eingeladen, als freundin der familie sozusagen....
    (muss dazu sagen das sie, die frau meines freundes mit einem schengen visum geheiratet hat, wird das in der botschaft irgendwie vermerkt, und koennte das zum nachteil sein?)

    Sie macht das visum auf eigene faust, als tourivisum (was vielleicht sogar besser waere da dann die rueckkehrwilligkeit nicht angezweifelt wird), aber dafuer muss sie ein bestimmtes suemmchen auf dem konto habe, oder? Wenn ja wiviel, und was fuer andere voraussetzungen muss sie dann noch erfuellen?

    Ich denke mal fuer ein visum fuer 5 oder 6 wochen duerfte es keine probleme geben oder???


    Danke euch schonmal fuer die kommende hilfe und anregungen....


    Gruss Henri

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Besuchervisum

    Hallo Rawaii !
    Tip von mir: Setz dich bezüglich deiner Fragen am besten mit Bernd in Verbindung, der kann dir wie kaum ein Zweiter adäquat helfen. Absoluter Profi in solchen Fragen und ausgesprochen seriös !Solltest du interessiert sein, kann ich dir email oder Telefonnummer via PM übermitteln !

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Besuchervisum

    Bin leider keine Experte, versuche mich trotzdem.

    Imho sollte es bei der kurzen Zeit keine großen Probleme geben.
    Das Heiraten mit Schnegen Visa wird wohl gespeichert, doch kann man damit eine Heirat in 4 Wochen hier durchziehen?

    Alternative: Deine Freundin bucht im Reisebüro eine 4 Wochen(pauschal)reise nach D; sollte doch möglich sein, oder? Kenne das nur von Freunden aus BKK; die waren allerdings in ganz Europa unterwegs.

    Drück' dir alle Daumen.

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Besuchervisum

    @Domi
    Ist das der von Campion tours? Dann fahr ich da am wochenende mal hin......

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Besuchervisum

    Zitat Zitat von Rawaii",p="139492
    @Domi
    Ist das der von Campion tours? Dann fahr ich da am wochenende mal hin......
    Ja, genau der Rawaii ! Frag nach Bernd, den kann ich dir nur wärmstens empfehlen ! Bestell im schönen Gruß von mir und richte ihm aus, dass wir ab 16. Juni vor Ort sind !
    Danke und viel Glück !

    Klaus

  7. #6
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Besuchervisum

    hier kannst du den bernd mal vorab direkt anschreiben!

    champion tours

  8. #7
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Besuchervisum

    Zitat Zitat von DomTravel",p="139486
    Hallo Rawaii !
    Tip von mir: Setz dich bezüglich deiner Fragen am besten mit Bernd in Verbindung, der kann dir wie kaum ein Zweiter adäquat helfen. Absoluter Profi in solchen Fragen und ausgesprochen seriös !Solltest du interessiert sein, kann ich dir email oder Telefonnummer via PM übermitteln !
    kann ich bestaetigen. bernd ist da sehr kompetent und hat auch fuer meine freundin das visa besorgt.
    den "auftrag" fuer september hat er quasi schon "in der tasche"...

    @rawai:
    bestell ihm auch von mir einen schoenen gruss.

    irrlicht

  9. #8
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Besuchervisum

    good luck, Jungspund

  10. #9
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Besuchervisum

    Naxch vier Wochen schon den Eltern vorstellen, na du gehst ja auch ganz schön ran. Aber du verschweigst uns den Hergang und erwartest dann Hilfe ohne Kommentare? No chance. ;-D

  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Besuchervisum

    @chak: lass unseren Lütten mal machen,
    den kann man eh nicht mehr biegen ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28
  5. Besuchervisum + Heiratsvisum
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:13