Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Besuchervisum ?

Erstellt von Leipziger, 10.02.2004, 15:38 Uhr · 44 Antworten · 3.410 Aufrufe

  1. #21
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Besuchervisum ?

    wenn jemand "eingeladen" wird, dann kann man davon ausgehen, dass der "einladende" auch die kosten uebernimmt... sei es nun fuer ein bier, oder fuer einen urlaub.
    in diesem fall kann die "einladende" nicht fuer die kosten aufkommen, also wird es wohl nichts...

    irrlicht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Besuchervisum ?

    @leipziger
    So in dieser Richtung habe ich mir das Ganze auch fast gedacht :-)

    Ich kann zwar den Gedankengang verstehen, rate Dir aber dringend davon ab. Mit deiner Unterschrift auf die VE übernimmst Du das volle finanzielle Risiko. Auch ist so eine Einladung letztendlich auch ein teurer Luxus. Neben den Flugkosten kommen Kosten für die Lebenshaltung (Asia-Shops sind relativ teuer) und div. Versicherungen.... etc - wer bezahlt denn das alles - von der SoHi geht das natürlich nicht! IMHO würde ich eine Bürgschaft für andere nicht eingehen - auch wenn es noch so eine gute Freundin ist - im Falle eines Falles wirst Du letztendlich zur Kasse gebeten!

    ...und die Hürde Botschaft kommt ja auch noch...


    @irrlicht
    Das ist so eben nicht ganz richtig. Es ist ein Finanzierungsnachweis zu erbringen, woher dieser kommt ist eigentlich egal. Wie gesagt, habe ich hier schon einen Fall gesehen, wo ein Vater bei der VE für seinen Sohn als Einlader eingesprungen ist (über Sinn s.o.).

    Im Prinzip hast Du natürlich Recht, aber wenn ich jemanden einlade, dann gehe ich auch davon aus, dass er genug Geld hat um zum Gasthaus zu kommen (das Bier respektive Lebenshaltungskosten geht dann natürlich auf meine Kappe) :P

    Gruss


    Juergen

  4. #23
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Besuchervisum ?

    @bangkokspider
    Du titelst hier wie die Bildzeitung.
    Parolen ueber Parolen und nichts dahinter.
    Andere Meinungen sollte man schon mal verstehen und respektieren.
    Dazu gehoeren auch Lebensbedingungen und Situationen Anderer.
    Wenn du deinen Senf beigeben willst, dann kann man das auch in anstaendiger Weise diskutieren.
    Das Schicksale Anderer dich nicht interessieren hast du ja bereits zum Besten gegeben.
    Ich beneide keine der Damen, die du auf deinen naechtlichen Streifzuegen ausbeutest.
    M f G
    Peanut

  5. #24
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Besuchervisum ?

    Zitat Zitat von Peanut",p="112092
    Ich beneide keine der Damen, die du auf deinen naechtlichen Streifzuegen ausbeutest.
    M f G
    Peanut
    Du meintest doch sicherlich in seinen Träumen

    Gruss
    C N X

  6. #25
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Besuchervisum ?

    Ich denke mal das auch alles eine Sache der Ausdrucksweise ist,BKK schreibt natürlich sehr hart und präzise.
    Ganz so daneben liegt er aber auch nicht,lest seinen Bericht in Ruhe durch.
    Andererseits wissen wir Farangs aber auch von vornherein das es in LOS für uns eben so aussieht und nicht anders,entweder akzeptieren oder dableiben.

    @Leipziger
    Deine Überlegung in Ehren aber nimm den guten Ratschlag der Mehrheit hier an,lass es sein.

  7. #26
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum ?

    @ Leipziger
    ich würde ihr ja gern helfen (sie hat mir auch schon geholfen)aber das muß ich jetzt erstmal überschlafen
    Wenn Sie Dir auch schon mal geholfen hat, warum nicht. Du kennst Sie am besten. Ich würde es machen :-) ein Finanzielles Risiko kann man nie ausschließen, aber wenns dich nicht umbringt.

    Das JT29 deine Gedankengänge nicht versteht verstehe ich nicht :???:
    Wenn deine Freundin von Sozialhilfe lebt wird Sie mit Sicherheit nicht jeden Tag im Asia Shop einkaufen Flugkosten sind bekannt und muß Sie halt selber tragen. Versicherung soweit ich weiß nur eine, und die ist auch nicht so teuer.

    @BKK
    na, damit wir bald noch eine Empfängerin für Sozialhilfe haben !
    soweit ich weiß geht das gar nicht, wird wenn abgeschoben.

    Vieleicht findet Sie ja einen kleinen Job was zwar nicht erlaubt ist, aber alle machen und verdient sich ein paar Euro´s.

    Familienmitglieder von meiner Freundin würd ich es immer ermöglichen mal D kennenzulernen.
    Freundinnen meiner Freundin :???:

    Also mach es
    Olli

  8. #27
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Besuchervisum ?

    @peanut

    Ja, ich finde auch BKKspider titelt die BILDZEITUNG, aber die trifft sehr häufig den Kern der Sache.

    Ich bin keines Falls der Meinung, das hier nur Parolen verteilt werden, sondern die berechtigte Sorge, dass der D Sozialstaat kollabiert. Die krampfhaften Versuche der Regierung jeden zur Kasse zur bitte sind ja hinlänglich bekannt.

    In keinem anderen Land der Welt käme jemand auch nur auf die Idee – das jemand in vergleichbarer Lage - einen Gast aus einem fremden Land einlädt und für diesen Gast auch noch Bürgschaften abgibt.

    Gruß khun bernd

  9. #28
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Besuchervisum ?

    es sei den sie findet einen der für ihre Schwester bürgt

    ich würde ihr ja gern helfen

    bei diesen Bemerkungen habe ich nicht an mich gedacht es war eher
    so allgemein ,mir ist schon klar auf was man sich da einlässt
    hätte eben nur irgendwie gern geholfen

  10. #29
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Besuchervisum ?

    Das ehrt Dich ja auch aber es ist auch mit hohen Risiken verbunden.

  11. #30
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Besuchervisum ?

    @ Leipziger
    @Thaimann
    Ich versteh euch nicht, immer dieses für und wieder
    Hohes Risiko ? Bei Touristenvisum
    Warum erst diesen Thread gestartet :???:
    Sozialhilfeempfänger, und kennst du Sie nun oder nicht. Zockt Sie uns ins Deutschland nur ab oder ist Sie bereit notfalls auch zu arbeiten.
    Eine Hand wäscht die andere, also helf Ihr wenn Du kannst.
    Gruß Olli

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum + Heiratsvisum
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:13