Ergebnis 1 bis 7 von 7

besuch holen

Erstellt von baumi35, 05.05.2007, 15:03 Uhr · 6 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #1
    baumi35
    Avatar von baumi35

    besuch holen

    sawadee kap allerseitz
    ich lade einen kumpel aus thailand (thai)zu mir nachhause ein.
    er ist bungalow manager,42 jahre,verheiratet.
    machen die bei der botschaft da auch so ein tam tam für ein visa? er kommt alleine!ich hole ihn am 22.05. in bkk ab.
    verpflichtungsbescheinigung hab ich ,sowie krankenvers.
    er hat passport,heiratsurkunde,bescheinigung über landbesitz mit bungalows,ticket usw,also alles da.?????

    und noch eine frage.
    gibt es in thailand sowas wie ein angelschein?
    denn wenn er kommt würden wir gerne angeln.
    die fischerreibehörde sagte mir das er irgenteine bescheinigung vorlegen muss,wo hervor kommt das er angelerfahrung hat.
    geile frage was ?

    so dann
    1000 dank
    baumi35

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: besuch holen

    Das Thailänder die (wirklich) Geld haben eine Verpflichtungserklärung von irgend jemandem bräuchten, wäre mir neu.

  4. #3
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: besuch holen

    Hallo baumi35,
    Glaube nicht, dass es Schwierigkeiten gibt. Ich hatte vor einigen Wochen meine Schwägerin und ihre vier Freundinnen eingeladen, außer meiner Schwägerin sind alle unverheiratet. Alle haben mit meiner Einladung (Krankenversicherung haben sie in Th selbst abgeschlossen) ihr Visum sofort und ohne Schwierigkeiten bekommen, meine Schwägrin ist vor. Woche zurück, weil sie arbeiten muss und nicht so lange frei bekam,
    die anderen Damen sind noch in D (im Moment in Berlin, um "Knut zu gucken", der wie ich zu meiner Überraschung hörte, auch in Thailand bekannt und beliebt ist).
    Erwin

  5. #4
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: besuch holen

    @Micha: ja stimmt. Die Damen sagten mir im Nachinein, wes wäre auch ohen Verpflichtungserklärung gegangen, und ich hatte 5x 25 Euro bezahlt, weil -da die Damen nicht verwandt oder miteinander verheiratet waren- ich 5 getrennte Verpflichtungserklärungen ausstellen musste...
    Erwin

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: besuch holen

    Haben hier gerade ein Leherehepaar zu Gast; bleiben 3,5 Wochen, Visa (mit Einladung) problemlos innerhalb von ca. 2 Wochen bekommen.
    Denke, da wird es bei dir auch keine Probleme geben.

  7. #6
    baumi35
    Avatar von baumi35

    Re: besuch holen

    danke danke für die antworten
    aber leider schwimmt mein kumpel nicht gerade in geld.
    seine bungalows laufen nur 5-6 monate,der rest fällt im warsten sinne der worte ins wasser!
    ???
    baumi

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: besuch holen

    Zitat Zitat von Micha",p="477506
    Das Thailänder die (wirklich) Geld haben eine Verpflichtungserklärung von irgend jemandem bräuchten, wäre mir neu.
    Das dürfte hier genau das Problem sein. Jemand, der eine Verpflichtungserklärung braucht, wird wohl schon aufgrund der mangelnden finanziellen Möglichkeiten Schwierigkeiten mit dem Visum bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Thailänderin nach Deutschland holen
    Von Buri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 19:32
  2. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  3. Näher herran holen
    Von Nuckel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 07:42
  4. Kinder holen
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:29
  5. Thread "hoch holen"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 02:39