Ergebnis 1 bis 2 von 2

Besuch beim Mönch von Donyom

Erstellt von matthi, 05.05.2003, 12:08 Uhr · 1 Antwort · 399 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Besuch beim Mönch von Donyom

    Von den 16 Tagen in Thailand war ich alleine 14 Tage in Donyom, dem Dorf bei Bung Kann, wo die Familie von Ban wohnt. In dieser Zeit war ich öfter im Tempel als vorher in 10/15 jahren in D in der Kirche nicht. Ein paar Tage vor unserer Abreise haben Ban und ich den Mönch am Abend besucht. Es ging unter anderem um unsere Heiratsabsichten. Da wir beabsichtigen, zu Weihnachten mit meinen Kindern dorthin zu fahren, hat der Mönch nach einigen hin und her den Sonntag, 21.Dezember festgesetzt. Viel habe ich nicht verstanden da der Mönch leider kein Englisch spricht. Später musste ich Kerzen und auch Räucherstäbchen anzünden. Dann rührte der Mönch in einem Schälchen etwas weisses Puder an, machte Ban und mir drei Punkte auf der Stirn und versprengte noch etwas Flüssigkeit aus diesem Schälchen mit einem kleinen Besen über uns. Glücksbänchen band er uns auch um unsere Handgelenke, an dem einen Handgelenk ein orangfarbenes an dem anderen Handgelenk ein weisses. Zum Schluss schenkte er noch jedem von uns zwei kleine Buddhafiguren, die wir jetzt am Hals tragen.
    Da ich nun keine Erfahrung habe, was hat das ganze für eine Bedeutung, bzw. hat das überhaupt eine Bedeutung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Besuch beim Mönch von Donyom

    Hallo Matthi!
    Das Ganze soll dir und deiner Frau viel Glueck und Erfolg bringen.

    Wegen den Amuletts kannst du ja mein Posting lesen.

    Gruss

    Otto

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=0&topicdays=0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:37
  2. Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 12:22
  3. Der Rabbi und der Mönch
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 03:59
  4. Der Tiger und der Mönch
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 08:09