Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Besuch bei den Eltern

Erstellt von alpinelawine, 27.12.2009, 13:00 Uhr · 139 Antworten · 9.289 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von alpinelawine",p="806566
    Noch schöne Weihnachten an die Gemeinde!

    Im Februar werde ich wieder nach LOS fliegen um meine Freundin zu treffen. Diesmal will sie mit mir ein paar Tage in ihre Heimat, dem Isaan, damit ich Ihre Eltern und Geschwister kennen lerne.
    Im Ernst, mein Tip wäre, das ganze auf ein paar Stunden statt auf ein paar Tage zu verkürzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Besuch bei den Eltern

    Hab ich anfangs auch gedacht, inzwischen halte ich schon mehrere Wochen aus. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
    Also nicht alles so verbissen sehen.

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Claude",p="806874
    Im Ernst, mein Tip wäre, das ganze auf ein paar Stunden statt auf ein paar Tage zu verkürzen.
    Da schliesse ich mich an, ich wuerde das sogar dringend empfehlen.

    Aber hinterher weisste mehr .

  5. #84
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Dieter1",p="806896
    Zitat Zitat von Claude",p="806874
    Im Ernst, mein Tip wäre, das ganze auf ein paar Stunden statt auf ein paar Tage zu verkürzen.
    Da schliesse ich mich an, ich wuerde das sogar dringend empfehlen.

    Aber hinterher weisste mehr .
    Wäre natuerlich das beste - abedr so eine weite Reise mit Freundin zu deren Eltern - und dann ein paar Stunden bleiben - ist wohl schlecht realisierbar,

    aber wenn ich tatsaechlich noch mal hin würde,
    bliebe ich auch hoechstens nur für eine Nacht - allerhoechstens,
    meine Frau kann da dann ruhig 3-4 Tage laenger bleiben,

    aber ich hab mir ja vorgenommen da garnicht mehr hin zu fahren

  6. #85
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="806900
    ...aber ich hab mir ja vorgenommen da garnicht mehr hin zu fahren
    Nie nimmmer nich??

  7. #86
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Nokhu",p="806901
    Nie nimmmer nich??
    Jo, wenns moeglich ist - ist einfach nicht mein Ding dort,
    zu einfach und primitiv und ab vom schuss

    aber man soll ja bekannter massen nie nie saegen.

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="806900
    aber wenn ich tatsaechlich noch mal hin würde,
    bliebe ich auch hoechstens nur für eine Nacht - allerhoechstens,
    meine Frau kann da dann ruhig 3-4 Tage laenger bleiben,...
    Wenn es mich betraefe wuerde ich das wohl auch so aehnlich halten, Maedel kann dort bleiben so lange wie sie will, aber fuer mich waer es nix.

  9. #88
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Dieter1",p="806906
    Wenn es mich betraefe wuerde ich das wohl auch so aehnlich halten, Maedel kann dort bleiben so lange wie sie will, aber fuer mich waer es nix.
    Kommt vielleicht ja auch auf die Gegend, das Dorf oder auch die Unterkunft an - bei "uns" war alles vom sehr einfachsten,
    bei anderen steckten schon vielleicht Teile der famillie Geld in die Unterkunft oder der Farang war Sponsorfreudig,

    aber bei uns ist es halt nicht so - es wurde früher nix von der Toechtern ins Haus gesteckt und von mir kommt da bestimmt nix um sich da ein Luxushaeuschen hinzustellen.

    Ausserdem ist der engste Famillienkreis - also Verwandte ersten gerades jetzt in Thailand verteilt,

    Mutter tot, Vater bettelt ( Moench ;-D )
    Schwester lebt seit 20 Jahren in BKK mit Ehemann,
    ein Bruder jetzt in Surath Thani - nur ein bruder noch vor Ort.

    Also - wat solls

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Besuch bei den Eltern

    Ja weisste, ich hab einfach keinen Bock auf Leute, mit denen mich im Grunde nichts verbindet ausser "Familie".

  11. #90
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Besuch bei den Eltern

    In deinem Fall nimm besser überhaupt nichts mit. Es wird sich nämlich alles automatisch ergeben sobald du dort bist. Rechne mit ungewöhnlichen Forderungen.

    Umgangsmässig sei einfach so wie immer. Alle wissen, daß du dich nicht auskennst und werden dir nichts übel nehmen.

    Plane den Aufenthalt so kurz wie möglich - am besten gleich im Vorfeld.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 11:32
  2. Megastress mit meinen Eltern
    Von bmei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 18:06
  3. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49
  4. Kind (15 j.) ohne Eltern
    Von Chainat-Bruno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 20:47