Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Besuch bei den Eltern

Erstellt von alpinelawine, 27.12.2009, 13:00 Uhr · 139 Antworten · 9.289 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Besuch bei den Eltern

    vielleicht muss man sich nur die Mühe machen die Denkweise zu verstehen und schon versteht man auch die Worte und Gesten.

    mit einer vonehm zurückhaltenden Höflichkeit hat man in Thailand kaum Probleme.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: Besuch bei den Eltern

    das mit dem Messer geht schon klar, ist mit oder ohne Lächeln
    unangenehm,

    wenn man aber nach dem Weg fragt ist mir persönlich eine einfache freundliche Antwort lieber als ein Anraunzer dafür das man sich überhaubt gewagt hat zu fragen, oder eine arrogante Gegenfrage was man denn dort wolle, wär ja eh beknackt dahin zu fahren.

    das war gemeint, und muss auch nicht weiter durchgekaut werden, halleluja sag i

  4. #133
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von rolf2",p="807205
    Zitat Zitat von Dieter1",p="807202

    Das haste schoen gesagt, genauso erlebe ich dieses Land eigentlich meistens.
    wird dann ja auch mal Zeit für Dich von den Thais ein bisschen mehr Höflichkeit und Rücksichtnahme zu lernen ?

    nunja, als Rüpel bist Du auch nicht schlecht, vielleicht
    bleibst Du besser wie Du bist?
    Ich muss hier keine Lanze für Dieter brechen,da ich ihn nicht persönlich kenne und wir auch nicht befreundet sind aber seit ich hier im Forum lese,freue ich mich auf die Kurzmeldungen von ihm.Kurz,meist sachlich,oft lustig und oft hilfreich.Er redet nicht jedem nach dem Maul und tut seine Meinung kund.Manchmal ist er unbequem,manchmal auch unhöflich und mir ist er auch schon übers Maul gefahren,dennoch möchte ich seine postings hier nicht missen.
    Nicht aller Meinung aber meine!

    Nongkhai-Tom !

  5. #134
    Avatar von alpinelawine

    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    35

    Re: Besuch bei den Eltern

    SO! Erledigt!

    War sehr nett und einfacher als ich dachte!!!!!!!
    Die Angst, Ihre Eltern wurden mich ein bisschen von obenherab mustern ist ueberhaupt nicht eingetreten. Die waren sehr freundlich und ebenfalls ein bisschen abwartend wie ich. Das Reden hat sowieso Wan uebernommen, da sie natuerlich kein Wort Englisch koennen.
    Same same me

    An der Strasse nach Korat ist ja einmal dieser kilometer lange Obstmarkt, da haben wir noch Obst und Thai Keks in rauen Mengen besorgt, ausserdem hab ich Marillenlikoer fuer Mama und Mschnaps fuer Papa mitgebracht. Da bin ich schon auf die Reaktion gespannt, denn mit Alk habens sies sonst nicht so.

    Aber alles in allem tatsaechlich sehr unkomplitziert.

    Der Tip von Taunusianer zwecks Mietwagen war Gold wert. Danke nochmal dafuer.
    Ohne Auto haetten wir ein kleines Problem gehabt, sie hat nur ein Motorbike und die Eltern kein Auto. Bin im Phimai Inn, und sie wohnen in der Naehe der Zuckerfabrik(wers kennt).

    Was ich am erstaunlichsten finde, ist, dass sie wirklich aermlich hausen, aber allas sauberst haben und sehr glueklich und zufrieden wirken.

    An dieser Stelle moecht ich mal meine persoenliche Meinung kundtun:
    Als noch nicht so Thailanderfahrener hab ich hier im Forum mitbekommen, das man sowohl in TH als auch in EU ein bisschen ueber den Isaan meckert. Ich bin der Ansicht, dass Leute mit so einem geringen Einkommen wie die Familie meiner Freundin im Nordosten in einem Bretterhaus in der Umgebung gruener Felder u Reisplantagen, auch wenn sie auf selbigen taeglich schuften muessen, schoener und gesuender leben, als in den Hauserschluchten Bangkoks mit all dem Dreck und Smok in mitten der unereichbaren Glitzerwelt

    Na ja, wie dem auch sei: jetzt wird erst Mal geschaut wies in Zukunft weitertgeht. Wenn hier WUENSCHDIRWAS ist, darfs so weitergehn

    Nochmal lG aus Phimai

  6. #135
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von alpinelawine",p="827075
    : dass Leute mit so einem geringen Einkommen wie die Familie meiner Freundin im Nordosten in einem Bretterhaus in der Umgebung gruener Felder u Reisplantagen,
    Mein reden - warum soll man da eine westliche Luxushütte hinstellen wenn sie auch so ihr lebenlang gut hausen konnten.

    Baust ein Haus und sie schlafen trotzdem lieber auf dem Boden

  7. #136
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="827103
    ...Baust ein Haus und sie schlafen trotzdem lieber auf dem Boden
    moin,

    kaufste halt noch ein bett zu, kostet auch net die welt :P


  8. #137
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von tira",p="827105
    moin,

    kaufste halt noch ein bett zu, kostet auch net die welt :P

    1 : 0 für Dich ;-D

  9. #138
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von alpinelawine",p="827075
    Als noch nicht so Thailanderfahrener hab ich hier im Forum mitbekommen, das man sowohl in TH als auch in EU ein bisschen ueber den Isaan meckert. Ich bin der Ansicht, dass Leute mit so einem geringen Einkommen wie die Familie meiner Freundin im Nordosten in einem Bretterhaus in der Umgebung gruener Felder u Reisplantagen, auch wenn sie auf selbigen taeglich schuften muessen, schoener und gesuender leben, als in den Hauserschluchten Bangkoks mit all dem Dreck und Smok
    Dann frag mal die meisten Taxifahrer in Bangkok, wo sie herkommen ;-D

  10. #139
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Besuch bei den Eltern

    Ich bin der Ansicht, dass Leute mit so einem geringen Einkommen wie die Familie meiner Freundin im Nordosten in einem Bretterhaus in der Umgebung gruener Felder u Reisplantagen, auch wenn sie auf selbigen taeglich schuften muessen, schoener und gesuender leben, als in den Hauserschluchten Bangkoks mit all dem Dreck und Smok
    Kann schonmal zutreffen, vor allem, solange man nicht hinter die Kulissen blicken kann.
    Ich habe in Reisfeldern gelebt. Ein Test auf Rückstände von Unkrautvernichtungsmitteln ergab eine ziemlich hohe Belastung. Dabei wurde dort recht selten gespritzt und bei uns selbst schon gar nicht.
    Dann hatte ich regelmäßig ca alle 6 Monate einen von innen völlig staubverdreckten PC. Meist ergab sich vor der Reinigung eine Fehlfunktion der Grafikkarte. Denselben Staub haben wir aber auch unbemerkt beständig eingeatmet.

    Gemüse auf Thaimärkten sind unberechenbar Pestizidverseucht. Interessiert kein Schwein, ob gestern gespritzt und morgen verkauft wird.

    Trotzdem haben arme Menschen oft viel mehr Gelegenheit für Lebensfreude, das habe ich auch so erlebt. Die kann aber ein I-d-i-o-t (ganz sachlich und im medizinischen Sinne) auch in einer deutschen Großstadtpsychiatrie haben, ist also nicht zwangsläufig ein objektives Kriterium...

    (Ohne die "-" kommen da nur Sternchen, deshalb die merkwürdige Schreibweise von Idiot)

  11. #140
    Avatar von mangkhut

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    9

    Re: Besuch bei den Eltern

    Ich sehe schon die Meinungen gehe zu dem Thema ganz schön auseinnander.

    Habe aber auch einiges nützliches erfahren.
    Lass das halt mal alles auf mich zukommen.

    :-)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 11:32
  2. Megastress mit meinen Eltern
    Von bmei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 18:06
  3. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49
  4. Kind (15 j.) ohne Eltern
    Von Chainat-Bruno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 20:47