Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140

Besuch bei den Eltern

Erstellt von alpinelawine, 27.12.2009, 13:00 Uhr · 139 Antworten · 9.310 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Besuch bei den Eltern

    Richtig ! ... nimm einfach dein smartestes Lächeln mit - alles Andere ergibt sich von allein.



  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von alpinelawine

    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    35

    Re: Besuch bei den Eltern

    Neben Sawadtie Khrap (jetzt richtig?) und einem freundlichen war das ständig ein Taschentuch eingesteckt zu haben, auch wenn man keinen Schnupfen hat, so ziemlich das erste was ich in LOS gelernt habe hilft ja nix

    Frage: wer oder was ist ein Ki nok? Und noch so was ähnliches kam hier mal vor

    LG

  4. #93
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Besuch bei den Eltern

    ki = kacke nok = vogel und ki niau heisst kacke klebrig...

    soll heissen geizhals, geizig knausrig.


    mfg lille

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von alpinelawine",p="806919
    Frage: wer oder was ist ein Ki nok?
    Ki = ... / Kacke

    Nok = Vogel

  6. #95
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Besuch bei den Eltern

    Taschentuch? Vergiß das. Was für ein Schwachsinn.

    Ki Nok heisst Vogelscheisse sinngemäß "übler Geizkragen"

    Du hast scheinbar wirklich null Ahnung. Sei deswegen auf der Hut vor dem was dir dort begegnen wird.

    sawatdee khrap: http://www.thai-language.com/dict

  7. #96
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Expat",p="806923
    Du hast scheinbar wirklich null Ahnung.
    So kommt er wenigstens nicht in den Ruf "Farang ru mak" bzw. "Farang phut mak"

  8. #97
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Besuch bei den Eltern

    Kann man doch positiv ausdrücken

    " Farang ist sparsam und kein Verschwender" ;-D

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Expat",p="806923
    Ki Nok heisst Vogelscheisse sinngemäß "übler Geizkragen"
    Fuer "uebler Geizkragen" steht Ki Niau, Ki Nok steht sinngemaess fuer "Penner".

  10. #99
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Besuch bei den Eltern

    Hast Recht...ki niao ist die bessere Form von ki nok.

  11. #100
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Besuch bei den Eltern

    Zitat Zitat von Expat",p="806923
    Taschentuch? Vergiß das. Was für ein Schwachsinn.

    Ki Nok heisst Vogelscheisse sinngemäß "übler Geizkragen"

    Du hast scheinbar wirklich null Ahnung. Sei deswegen auf der Hut vor dem was dir dort begegnen wird.

    sawatdee khrap: http://www.thai-language.com/dict
    Ich wüsste auch nicht, was Geizkragen auf russisch, italienisch, kroatisch etc. heißt - dass ich deshalb - wollte ich im entsprechenden Land Urlaub machen oder hätte eine Frau aus einem dieser Länder kennengelernt - auf der Hut sein muss, hat mir aber noch keiner nahegelegt, mal abgesehen davon, dass ich meine Kamera nicht auf dem Rücksitz meines Wagens liegen lassen sollte.

    So was von daneben...

    Sei auf der Hut, Thais wollen nur Dein Geld, Schnaps und Zigaretten als Willkommensgeschenk, geh so schnell wie möglich wieder usw. usw.

    Wenn ich diesen Thread hier so lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass wir - Farangs - ja schon von diesen geldgeilen und verbrecherischen Thais über den Tisch gezogen werden, bevor wir überhaupt das Flugzeug verlassen haben. Vielleicht den Thread Titel in "Gründe, weshalb man nicht nach Thailand sollte" umändern...

    Ich lebe jetzt seit fast 4 Jahren in diesem Land, kann aber das meiste nicht nachvollziehen und schon überhaupt nicht im kollektiv. Die einzigen, die bisher versuchten, mich im größeren Stil um mein Geld zu bringen waren Farangs! Abgebrannte Farangs, denen jedes Mittel recht ist.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für 18.jä. der bei den eltern in l.o.s. lebt
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 11:32
  2. Megastress mit meinen Eltern
    Von bmei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 18:06
  3. Einverständniserklärung Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:49
  4. Kind (15 j.) ohne Eltern
    Von Chainat-Bruno im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 20:47