Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?

Erstellt von kaeferchen, 30.05.2011, 13:07 Uhr · 59 Antworten · 5.827 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, @Kaeferchen hat sich wirklich abgemeldet.
    Erst dachte ich, Sie sei gesperrt, konnte sie aber nicht auf der Liste der Gesperrten finden.

    @Ban Bagau und @BT haben ihr aber auch ganz übel eingeschenkt....nicht grade Gentleman like.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    früher oder später vertschüsst sich so manche weibliche Member, die meint hier normal diskutieren zu können - war da nicht eine Sara mit zahlreichen guten Postings?

  4. #53
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Ban Bagau und @BT haben ihr aber auch ganz übel eingeschenkt....nicht grade Gentleman like.
    Was soll das? Ich weiß nicht was ihr für Post`s angezeigt bekommt.
    Ich hab ihr lediglich empfohlen, das ganze auf sich zukommen zu lassen, sich nicht über alles ne`n Kopf zu machen. Sondern nur zu sein und sich zu geben wie sie ist. Was auch andere Member hier ihr auch empfohlen haben. ... und keinen Verhaltenscodex wie aus Post #4 oder #9.
    Empfehlungen und Kochrezepte für fette Bratkartoffeln sowie regionale sonderbare Spezialitäten wollte ich ihr nicht anbieten.
    Das alles in einem freundlichen Ton. Desweiteren habe ich ihr auch nicht unterstellt ne`n Fake Thread zu sein oder ein Bild zum beweis ihrer Identiät hier herein zu stellen. Da ich ihre Beiträge aus anderen Thread`s kannte, wäre ich mir die Vermutung nicht nahe gekommen.
    Wenn ich mal eine Themenunbezügliche Zwischenfrage stelle, wie in Post #30, untermalt mit etlichen Smilies, kann das wohl nicht verwehrt sein.
    Noch habe ich sie nach Größe, Gewicht oder Alter gefragt, so das sie sich in irgend einer Weise angegriffen fühlen könnte.
    Jegliche Post`s und Fragen von mir, in diesem Thread wurden freundlich und in allgemeingültiger Formulierung gestellt. Weiß nicht, wie du oder wer anderes, andere Formulierungen gewählt hätten.
    Vielleicht sollte man sich in Zukunft hier nur noch mit "Sie" ansprechen. Wenn das für dich freundlich und genehm genug ist. Erklär` mal deine Auffassung von "Gentleman like" dieses von ihr gestarteten Thema`s.
    Wenn du schon Kritik anlegst bezüglich Umgangston (nicht Inhalt) möchte ich freundlichst auf deine Dissertationen mit Herrn D. oder anderen Membern, in anderen Thread`s hinweisen.

  5. #54
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Saure Kutteln mit Bratkartoffeln oder panierte Blut- und Leberwurst oder Ochsenmaulsalat oder Schwartenmagen mit Romadur, Essig und Zwiebeln. Dazu einen Laugenwecken mit Griebenschmalz und als Nachtisch fritierte Schweinsohren mit Bohnensalat.
    Als Getränk empfehl ich räsigen Apfelmost und/oder Zwetschgenwasser vom Bodensee.

    resci
    Mit Ausnahme des Romadurs alles Speisen, die den mir bekannten munden .....zum räsigen Moscht....den fass ich selbst nicht mehr oder nur ganz selten an....

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ging's nicht doch ein wenig mehr nördlicher?
    Also leckeren rheinischen Sauerbraten aus echtem Pferdefleisch, Reibekuchen mit Apfelkompott oder so. Bildet und bereitet jeden deutschen Gastgeber auf thail. Besuch bestens vor.
    Das einzige was die Thais bislang - nach Probieren - immer abgelehnt haben, war: Düsseldorfer Löwensenf Extra-scharf. Man versteht die Welt nicht mehr.

  7. #56
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ich mach auch nen Nachruf : liebes Käferlein ,ich habs wirklich nicht böse gemeint...tut mir leied.. ganz ehrlich..

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ging's nicht doch ein wenig mehr nördlicher?
    Also leckeren rheinischen Sauerbraten aus echtem Pferdefleisch, Reibekuchen mit Apfelkompott oder so. Bildet und bereitet jeden deutschen Gastgeber auf thail. Besuch bestens vor.
    Das einzige was die Thais bislang - nach Probieren - immer abgelehnt haben, war: Düsseldorfer Löwensenf Extra-scharf. Man versteht die Welt nicht mehr.
    Das ist doch einfach zu erklären. Löwensenf geht durch die Nase und treibt Tränen, währnd die Schärfe der Chilli auf der Zunge wirkt. Meine Frau fängt jetzt nach 16 Jahren langsam an, sich dem Senf zuzuwenden und den Genuss von Chilli zu reduzieren.
    Auch haben die meisten Thais ein Problem mit Wasabi bzw Meerrettich.

  9. #58
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Auch haben die meisten Thais ein Problem mit Wasabi bzw Meerrettich.
    Kann ich bestätigen:
    Frauchen zieht es immer schmerzend die Stirn hoch in den Kopf, wenn wir mal beim Japaner sind - ist aber bei mir auch nicht anders.

  10. #59
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .......Auch haben die meisten Thais ein Problem mit Wasabi bzw Meerrettich.
    Nun, japanisches Essen ist aber 'In' und deshalb gibt es auch immer mehr Thais die dem Meerrettich in Form von Wasabi nicht abgeneigt sind.

  11. #60
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist doch einfach zu erklären. Löwensenf geht durch die Nase und treibt Tränen, währnd die Schärfe der Chilli auf der Zunge wirkt. Meine Frau fängt jetzt nach 16 Jahren langsam an, sich dem Senf zuzuwenden und den Genuss von Chilli zu reduzieren.
    Auch haben die meisten Thais ein Problem mit Wasabi bzw Meerrettich.
    So unterschiedlich sind die Menschen. Meine bevorzugt zwar auch am liebsten scharfes Essen mit Chili, mag aber auch Pfefferbeisser mit Händlmayersenf und das schon nach kurzer Zeit.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Trennung was muss ich beachten ??
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 08:46
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:27
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 23:21
  4. Besuch aus Thailand
    Von schleicher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 01:03