Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Besuch

Erstellt von hermann1, 30.10.2005, 12:34 Uhr · 84 Antworten · 5.290 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Besuch

    Zitat Zitat von mipooh",p="289467
    Aircon braucht eigentlich nur jemand der nicht akklimatisiert ist.
    Aha, demnach sind also einige von den Thailänderinnen die ich kenne (und die in Thailand leben und aufgewachsen sind), nicht akklimatisiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Besuch

    Meine Meinung:

    Aircon ist ein Luxus, den man sich gönnen kann aber nicht muss, weil er sowieso nur ne Erkältung einbringt.

    Gruss
    Oliver

  4. #83
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Besuch

    Da muss ich mal widersprechen mit der Air Condition.
    Ich lebe seit über einem Jahr in Thailand - Tag und Nacht mit 25 Grad Air Condition (gefühlte 20 Grad).
    Und ich hatte bislang noch nicht einen Tag eine Erkältung.
    Das war in Deutschland mit seinem ständigen Klima- und entsprechendem Kleidungswechsel völlig anders. Da verging kaum eine Woche mit Schnupfen oder roten Augen.
    Aber hier: im Jahr konstante 35 Grad draußen - 25 Grad innen - das mag mein Körper.
    Und bei über 40 Grad Innentemperatur im Haus (Dachgeschoß).. ich frage mich, wie man da ohne Air Con vernünftig arbeiten, leben oder schlafen kann... Aber da scheinen Menschen ja ganz andere Empfindungen zu haben.
    Dennoch ist auch richtig: Air Con kann in Thailand als Luxus bezeichnet werden - wie auch Heizungen in Deutschland.

  5. #84
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Besuch

    Aha, demnach sind also einige von den Thailänderinnen die ich kenne (und die in Thailand leben und aufgewachsen sind), nicht akklimatisiert.
    Das war vielleicht nicht auffällig genug zu dem Punkt, dass man im Restaurant eine braucht um nicht zu kleben.

    Ich persönlich brauche bis ca. 35 Grad gar keine. Die Leute um mich herum auch erst dann, wenn sie sich an sowas gewöhnen (On´s Schwester möchte nun auch eine für ihr Zimmer...) Darüber gehe ich schon mal zB nach Sport zum Abkühlen ins Schlafzimmer, wo ich eine habe. Auch an Tagen mit 40 Grad und mehr gehe ich tagsüber mal viertelstundenweise (falls ich dabei nicht einschlafe) ins Schlafzimmer.

    Meine Aircon ist auf 27 Grad eingestellt, läuft aber nicht ständig, sondern ich schalte sie ein wenn ich sie brauche. Derzeit seit etwa einem Monat nachts nicht mehr, offenes Fenster (mit Mosqitoschutz) bringt dasgleiche mit mehr Frischluft. Tagsüber, nicht jeden Tag, beim Nachschwitzen nach dem Sport.

    Die Thai, die Aircon benutzen, gehören sehr häufig der Klasse an, die sich gern mit Anzug und Krawatte verkleidet. Dass man bei so unsachgemäßer Kleidung etwas zum Abkühlen braucht ist nachvollziehbar, für was sie die Nadelstreifen brauchen weniger.

    Für mich ist Schwitzen und feuchtes T-Shirt kein "Ekelobjekt". Daher habe ich da wenig Probleme. Bei den meisten Menschen riecht frischer Schweiss auch nicht unangenehm, lediglich eingetrockneter, was ich an Schweiss-Handtüchern beim Sport bemerke, die tropfnass werden, aber erst frühestens beim Gebrauch von ca 3 Tagen (mit trocknen zwischendurch) Geruch entwickeln.

    Aber die Menschen, die immer nach Rexona oder After-Shave oder sonstwelchen Chemikalien riechen müssen, sozusagen die aus der Werbung, die brauchen mit einiger Wahrscheinlichkeit auch sonst eine künstliche Umgebung.

    Von der Technik her sind diese häuslichen Aircons auch völlig anders als die Klimaanlagen in deutschen Bürogebäuden. Da wird ständig Frischluft von Aussen abgekühlt, was sich gesundheitlich gesehen ganz anders auswirkt. Die Anfälligkeit bei Großanlagen beruht stark auf zu trockener Luft mit viel Feinststaub. Die chemische Zusammensetzung der Luft wird in Großanlagen sicher auch nicht "naturidentisch" sein.

    Gruss
    mipooh

  6. #85
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Besuch

    Was aus so einem Thread alles werden kann :???:

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Besuch
    Von Kris78 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 17:17
  2. exotischer besuch
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 08:02
  3. Besuch in Mahanakorn
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 04:36
  4. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  5. Besuch aus dem Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:08