Ergebnis 1 bis 4 von 4

Berufliche Aussichten für ein Thai Kind

Erstellt von Pam2540, 29.12.2017, 15:18 Uhr · 3 Antworten · 433 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pam2540

    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2

    Berufliche Aussichten für ein Thai Kind

    Hallo Community,
    Ich bin neu hier und stelle mich mal vor.
    Mein Name ist Pam und ich bin 20 Jahre alt.
    Wohne in Stuttgart und bin vor knapp 5 Jahren nach Deutschland gekommen.
    Anfangs wollte ich nicht hier her, aufgrund von fehlender Sprache und ein neues fremdes Land. Freunde und Verwandte hinter mich gelassen und hier von 0 auf neu angefangen.
    Habe dieses Jahr meine Abschluss gemacht und würde nun gerne wissen welche berufliche Wege ich hier in Deutschland einschlafen kann/darf.
    Ebenso würde ich mich über gleichgesinnte und neue Bekanntschaften freuen

    Liebe Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.378
    Hallo Pam und willkommen!. Schön dass du hier reinschaust. Wie du sicher bereits weisst, hängen die möglichen beruflichen Wege in Deutschland von deinen Qualifikationen, sprich von deinem Abschluss ab. Was für ein Abschluss wäre das denn? Generell ist es immer eine gute Idee, die eigenen Interessen und Ideen in einer beruflichen Laufbahn zu verfolgen. Welche sind es denn...?

    Cheers, X-pat

  4. #3
    Avatar von Pam2540

    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2
    Dankeschön 😊 Ich habe das Abitur am Otto Hahn Gymnasium gemacht aber leider mit einem nicht all zu gutem Schnitt. Mit dem deutschen Bildungssystem bzw weitere wege danach bin ich noch nicht so vertraut.
    Ebenso habe ich mal gehört, man kann als Ausländer beruflich nicht alles machen was Deutsche können.
    Meine Interessen liegen eher im sozialen und naturwissenschaftlichen Bereich, Schwerpunkt Biologie.

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Pam2540 Beitrag anzeigen
    würde nun gerne wissen welche berufliche Wege ich hier in Deutschland einschlafen kann/darf
    Freudscher Versprecher?

    Habe ein paar Thaifreunde, die nach dem Studium in Europa geblieben sind. Ich würde dir, falls möglich, ein Studium in Europa empfehlen. Die Bildung ist gut und nicht teuer, und wenn du dich reinhaust, solltest du bei etwas wie zum Beispiel Mikrobiologie überall einen Job auf der Welt finden können. Ich würde dir raten, dass du dir gut überlegst, was du wirklich in Zukunft machen möchtest - am besten ein Praktikum oder so ausprobieren um zu sehen, ob es auch wirklich dem entspricht was du dir vorstellst. Wenn du was findest, was dir Spaß macht und du dich ordentlich dahinter haust, dann wird das mit der Karriere schon klappen.

    Viel Glück Pam

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 00:47
  2. Visum für Hongkong für eine Thai
    Von Lanna im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 23:33
  3. Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 20:24
  4. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43