Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

Erstellt von kraph phom, 22.03.2005, 10:50 Uhr · 197 Antworten · 10.864 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Jinjok",p="228987
    Einen höheren Verbrauch bei einer Dieselkutsche unterstellt, dürften die Treibstoffkosten kaum einen Untertschied machen, selbst wenn Du mehrere 1000 km zurücklegen wolltest.
    Musste eben erst mal überlegen, normalerweise ist der Durchschnittsverbrauch von Dieselmotoren bei gleich schweren Fahrzeugen mit vergleichbarer Motorleistung deutlich geringer.

    So vermute ich, dass Du bei Deiner Aussage davon ausgehst, dass es in Thailand kaum kleinere Fahrzeuge mit Dieselmotoren hat. Das könnte hin kommen. Und überhaupt scheinen in Thailand kleinere PKW wie z.B. von der Größe eines VW-Polo nur sehr selten bis gar nicht vorhanden zu sein.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    wo soll man bei nem POLO auch das Wasserfass zu Songkran lassen?



    Frohe Ostern
    Lothar aus Lembeck

  4. #83
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Die Fischerboot-besitzer, Ausflugsboot-besitzer und auch Truckfirmen, Zustelldienste, haben schon gejammert.

  5. #84
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Ja Micha, die PKW sind nach meiner (zugegeben geringen) Erfahrung Benziner und die Diesels Off-Road taugliche Fun Packs.

    Jinjok

  6. #85
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Ja vernünftige Kleinwagen gibt es so gut wie keine und schon gar nicht mit Dieselmotor.

    Aber immerhin hab ich in Bangkok eine Frau kennen gelernt, die diesen Kleinwagen fährt:



    Micha

  7. #86
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Micha",p="229010
    Ja vernünftige Kleinwagen gibt es so gut wie keine und schon gar nicht mit Dieselmotor.

    Aber immerhin hab ich in Bangkok eine Frau kennen gelernt, die diesen Kleinwagen fährt:

    [picture]

    Micha
    Boeh das ich das noch sehen darf, ist ja stark.

  8. #87
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Jinjok",p="228996
    Ja Micha, die PKW sind nach meiner (zugegeben geringen) Erfahrung Benziner und die Diesels Off-Road taugliche Fun Packs.

    Jinjok
    Oder Pick-Ups. Ein Isuzu 3,0 ohne Allrad verbraucht auf der Landstraße 7 Liter, da kommen wohl nur wenige PKW mit, schon gar nicht die in einer vernünftigen Größe (nein, ein Corolla ist keine vernünftige Größe wenn man entspannt in den Urlaub fährt).

  9. #88
    woody
    Avatar von woody

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Chak2",p="229217
    Ein Isuzu 3,0 ohne Allrad verbraucht auf der Landstraße 7 Liter, da kommen wohl nur wenige PKW mit, schon gar nicht die in einer vernünftigen Größe (nein, ein Corolla ist keine vernünftige Größe wenn man entspannt in den Urlaub fährt).
    @Chak, das ist auch meine Meinung. Das Auto ist Ideal für Thailand. Es ist sogar komplett ´made in Thailand´ und wahrscheinlich deshalb bei den ´Emporkömmlingen´ nicht so beliebt wie z.B. ein Benz, BMW etc. Aber für die Strassen und den Beförderungsbedarf gibt es wohl kaum eine Alternative, oder????
    Ganz nebenbei könnte man als Farmer und Selbstvermarkter die Transportkosten minimieren.

    @Jinjok, auch in Thailand wird man ´vielleicht´ durch die aktuelle Weitergabe der Energiekosten an den Endverbraucher über eine adäqate Lösung des Problems nachdenken. Wenn nicht jetzt dann später, wenn es richtig weh tut. Warum soll Thailand aus Erfahrungen Anderer nicht lernen (das meine ich ernsthaft und nicht polemisch)

  10. #89
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Tommy",p="228978
    Ich überlege, ob ich entweder einen Diesel oder einen Benziner als Mietwagen nehmen soll.

    Danke und Gruß
    Tommy
    @Tommy
    lass dich von den oft gigantischen Hubräumen nicht beeindrucken, viele dieser Pickups haben veraltete Dieseltechnik drin und wiegen ganz schön, kein Vergleich zu nem modernen Common Rail Diesel. Die ziehen oft keinen Hering vom Teller, Beschleunigung wie ein alter Laster. :O
    Gruß Uwe

    PS: Verbrauch im Schnitt 11 Liter Diesel kenne ich, wie man die Dinger auf 7 Liter bringen soll

  11. #90
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von woody",p="229592
    auch in Thailand wird man ´vielleicht´ durch die aktuelle Weitergabe der Energiekosten an den Endverbraucher über eine adäqate Lösung des Problems nachdenken.
    @ Woody
    Wie könnte denn so eine Lösung aussehen? Den Versuch über eine Subvention des Dieselpreises hatten wir gehabt mit den bekannten Folgen, daß niemand Spritsparen mußte und der Staat mit einem weiteren Schuldenberg dasteht.

    [hr:5fcfa6ea8d]

    Gestern haben sich die staatlichen Busunternehmen mit den Transport- und Verkehrsminister Suriya Jungrungreangkit darauf geeinigt, daß die Busfahrpreise für normale und Air-Busse im Grundtarif um je einen THB ansteigen werden. Termin für die Preiserhöhung ist nach Songkran.

    Die privaten Busunternehmer weigern sich noch dieser Regelung zuzustimmen, da sie Preissteigungen von 5 auf 8...9 THB beantragt hatten. Die grünen Minibusse wollen ihre Ticketpreise gar von 3,5 auf 7 THB verdoppeln. Dafür wollen sie dann ihren Service verbessern. [Das täte in den fliegen grünen Kisten auch Not, geschlossene Türen bei der Fahrt wären schon mal ein Sprung ins 20. Jh.] Hier muß also noch verhandelt werden.

    Überregionale Busunternehmen hatten eine Preissteigerung von 0,06 THB pro km beantragt und sind mit 0,03 aus den Verhandlungen gegangen. [Ein Ticket BKK - Korat wird sich damit von 157 THB auf ca. 166 THB verteuern.] Die Chayo Phya Expressboote heben ihren Grundtarif um 1 THB an. Die Flußfähren hingegen, die täglich 200.000 Menschen befördern, dürfen nicht mehr Geld verlangen
    Jinjok

    http://www.nationmultimedia.com/2005..._16872671.html

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Super E10
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:04
  2. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  3. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  4. Flugpreise steigen
    Von tomsi im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 18:54
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16