Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 198

Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

Erstellt von kraph phom, 22.03.2005, 10:50 Uhr · 197 Antworten · 10.868 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von UweFFM",p="227240
    Die Thais werden das sicher pragmatisch angehen. Überflüssige Wege vermeiden, preiswerte Alternativen nutzen, Kosten umlegen und eben auch auf nicht mehr finanzierbaren Luxus verzichten (müssen).
    Uwe und genau da beisst sich die Ratte in den eigenen Schwanz.
    Dann kommt der sinkende Binnenmarkt zum Tragen ebenso wie bei uns und dann ist alles beim "Weinen". ;-D
    Und beantworte mir eine Frage zum Durchnittsthai, wo finanziert der auser meinem schon vielgepriesenen Pickup, Luxusartikel. :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Rawaii",p="227492
    Naja, ob ich hier 30eurocent oder 40 eurocent fuer den sprit zahle, interessiert mich ehrlich gesagt nicht....
    Ist trotzdem guenstiger als in europa
    Rawaii Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

  4. #33
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Thaiman",p="227513
    Zitat Zitat von Rawaii",p="227492
    Naja, ob ich hier 30eurocent oder 40 eurocent fuer den sprit zahle, interessiert mich ehrlich gesagt nicht....
    Ist trotzdem guenstiger als in europa
    Rawaii Du kannst es einfach nicht lassen, oder?
    Was meinst du jetzt? Stehe auf dem schlauch... :???:

  5. #34
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Rawaii",p="227514
    Zitat Zitat von Thaiman",p="227513
    Zitat Zitat von Rawaii",p="227492
    Naja, ob ich hier 30eurocent oder 40 eurocent fuer den sprit zahle, interessiert mich ehrlich gesagt nicht....
    Ist trotzdem guenstiger als in europa
    Rawaii Du kannst es einfach nicht lassen, oder?
    Was meinst du jetzt? Stehe auf dem schlauch... :???:
    Das glaube ich Dir nicht, dafür bist Du zu clever, aber ich denke wir belassen es dabei. ;-D

  6. #35
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    @ Turien
    Ist doch meine Rede. Die wenigsten der 4x4-Fahrzeuge haben jemals eine nennenswerte Steigung bewältigt. Einige in den Gebirgsregionen ausgenommen. Und für die Farmen gibt es Kleinlaster mit weitaus besserem Wirkungsgrad als PickUp-Trucks.

    @ Rawaii
    Schön für Dich, daß der Treibstoffpreis für Dich in Thailand keine nennenswerte Rolle spielt. Auch wenn dieser Spritpreis sich auf alle Bereiche des Lebens über Produkt- und Deinstleistungspreiserhöhungen durchschlagen wird, wird Dich das kaum tangieren, vermute ich.

    Die meisten Einheimischen werden das leider anders erleben.

    Jinjok

  7. #36
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Jinjok",p="227527
    @ Rawaii
    Schön für Dich, daß der Treibstoffpreis für Dich in Thailand keine nennenswerte Rolle spielt. Auch wenn dieser Spritpreis sich auf alle Bereiche des Lebens über Produkt- und Deinstleistungspreiserhöhungen durchschlagen wird, wird Dich das kaum tangieren, vermute ich.
    Die meisten Einheimischen werden das leider anders erleben.
    Jinjok
    Tatsache ist doch das der spritpreis hier dem einkommen der mehrheit des volkes angepasst ist, genau wie in germany....

    Dort ist der spritpreis im vergleich zum durschnittseinkommen genau wie hier....

    So what? In deutschland wird alles teurer, das leben geht weiter, hier nicht?

    Wenns nicht geht dann verzichtet man halt ein wenig, haben die deutschen auch langsam gelernt, das geld und energie verprassen nicht ratsam ist, dann faehrt man halt mal mit dem fahrrad zum baecker, und das werden die thais auch noch lernen, das man fuer 50m nicht das motorbiketaxi bequemen muss, sondern auch mal die eigenen fuesse benutzt....

  8. #37
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Rawaii

    Dein Vergleich mit Deutschland ist IMO nicht ganz treffend, da die Rücklagen der Deutschen seit Jahren immer weiter steigen und der Staat trotz allem noch ein recht komfortables soziales Netz (verglichen mit Thailand) bereithält.

    In Thailand sind seit 1997 die privaten Rücklagen bis 2001 gegen 0 gegangen und seitdem steigt die pro Kopfverschuldung rasant.

    In so einem Land, wo sogar die Schulbildung Geld kostet, gibt es für eine Mehrheit nichts zu sparen. Aber müßig darüber verschiedene Profezeihungen auszutauschen. Warten wir es einfach ab. dann werden wir schon sehen.
    Jinjok

  9. #38
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Rawaii",p="227501
    Welche autos faehrst du?
    zuletzt H Civic, davor T Sport Tiger (allerdings 4x4, aber nie
    zugeschaltet...) davor T Solana oder Sonara (or whatever)

  10. #39
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Thaiman",p="227510
    Und beantworte mir eine Frage zum Durchnittsthai, wo finanziert der auser meinem schon vielgepriesenen Pickup, Luxusartikel. :???:
    @Thaimann
    Wie viele Thais zu Moped, Fernseher, Handy und blauen Dächern im Isaan kommen ist mir auch oft ein Rätsel.
    Nun, wenn die Lebenshaltungskosten steigen, vielleicht steigt da auch das Angebot in Pattaya?
    Achja einiges an Luxus wird der Globalisierung sei Dank auch direkt im Land erwirtschaftet z.Bsp. BMW und auch viele andere Artikel, vielleicht sogar deinen PC. Die Lohnkosten sind niedrig, die Umwelt- und Arbeitsschutzauflagen lustig und (fast) alle sind glücklich. :P
    Gruß Uwe

  11. #40
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Wo der angebliche Luxus herkommt ist doch klar. Seit ein paar gewieften Gesetzesänderungen der ersten Shinawatra-Regierung bekommt ja nun fast jeder in Thailand einen Kredit. Genau dorther kommt das alles.
    ;-D

    Aber noch einen anderen Aspekt habe ich vorher vergessen. Im Februar ist die Außenhandelsbilanz erstmals seit Anno 97 in die Miesen gerutscht. Das bedeutet, daß Thailand, anders als Deutschland, mehr im Ausland kauft als verkauft, zu Deutsch das Geld (harte Währung) fließt aus Thailand ab.

    In guten Zeiten werden dafür Maschinen gekauft, die wieder für den Export produzieren und so die Devisen refinanzieren. Aber bei der regierungsverordneten Konsumorgie, werden diese Produkte im Land selbst verkunsumiert. Die ausgebliebenen Touristen sind dabei nur noch ein weiterer Teil der umgekippten Bilanz.

    Das im Einkauf teurere Öl schlägt sich durch die Subventionen nicht auf höhere Produktpreise nieder, so daß hier nichtmal mit den künstlich verbilligten Endprodukten im Ausland gepunktet werden konnte. Es steht zu befürchten, daß nach der zu erwartetenden Preissteigungswelle, thailändische Produkte im Ausland noch weniger Absatz finden werden bzw. weiter nicht einen adäquaten Ertrag erwirtschaften werden. Das Defizit würde noch weiter steigen.
    Jinjok

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Super E10
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:04
  2. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  3. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  4. Flugpreise steigen
    Von tomsi im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 18:54
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16