Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 198

Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

Erstellt von kraph phom, 22.03.2005, 10:50 Uhr · 197 Antworten · 10.861 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Hallo Nokgeo,
    well, der gute NSU TTS , das Ding lief wie Henne ;-D , wie wir hier sagen. Hatte nie Probleme damit, da ich die Zylinder immer sauber gehalten habe (du erinnerst dich , Luftgekühlt und immer Öl und Dreckverschmiert). Durch den Dreck vermindert sich die Kühlung, Resultat, er wurde zu heiss.
    Gern hatten sie echte Kolbenfresser, sehr selten Lagerschäden.
    Ich bin ihn gern gefahren.

    Nun den Reifendruck zu erhöhen kann übermassen auch gefährlich werden. Zu viel Druck bringt weniger Gripp.

    Bei deinem Golf würde ich folgendes versuchen. Wenn er einen Vergaser besitzt ist er recht komplex. Versuche die Hauptdüse eine Nummer kleiner zu bestücken und lass die AU Werte korrigieren.
    Beobachte ob sich das Fahrverhlten negativ verändert, (ob er aus geht oder ähnlichs, vor allem ob er nachläuft ode klingelt).
    Generell auf sauberen Luftfilter achten (der grösste Spritfresser ist ein verdreckter Einsatz).
    Ich beginne folgendermassen im Frühjahr. Kerzen, Luftfilter, Ölfilter, Motorenöl wechseln. Luftfilterkasten reinigen, Verteilerkappe innen und aussen beäugen ob sich feine Feinschlüsse gebildet haben. Verteilerlüfer prüfen. Alle Unterdruckschläuche prüfen, ein poröser genügt für einen unsauberen Lauf.

    Dann geht es an die Feinarbeit. Das Gemisch so weit so weit aus dem fetten Bereich zu bekommen das er immer noch sauber läuft. Vom Super auf Normalbenzin, manchmal genügt es die Zündung 1-3 Grad in Richtung spät zu verstellen. Hören ob er klingelt unter Last.
    Veränderungen am Vergaser sind nur mit einem Abgasmessgerät möglich.

    Mehrvergaseranlagen müssen nach jedem Eingriff syncronisiert werden.
    Dafür ist ein Gerät mit Unterdruckmessuhren nötig.
    Aber Möglichkeiten gibt es viele (bei den guten alten Autos).

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    @ Wingman,

    NSU TT.. " ölig ".

    Vorne ein Öhlkühler..
    Die Öl-Ltg. lief nach hinten durch den Innenraum. TT voll beladen mir Partypeople.. mein Fahrersitz, bzw. die Halterung, war nicht 100 % fest.

    Fahrt zur Disco..Fahrersitz (Halterung) reisst Loch in die Öhlkühlerltg. (unter Druck). Nokgeo hatte sich zuvor " ausgehfeingemacht "..

    .." Öldusche ". a la TT. gruss.

    Ps. Der Golf hat eine Zentraleinspritzung.

  4. #183
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="260506
    ....NSU TT.. " ölig ".....
    tach nok,

    aber ein traumwagen war der schon zu der zeit.......... ;-D

    mein bester freund hatte auch einen, bis dass der toralschaden sie nach ca. 9 monaten getrennt hat....

    nachts im schwarzwald bei dem damaligen strassenausbau rennen zu fahren kommt nicht gut....

    gruss

  5. #184
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Hallo Nokgeo,
    jau, Ölleitung defekt unter Druck, echt geil hi hi. Ja die Schrauberzeit war schon toll . Wir haben einmal zu meiner Lehrzeit einen Ford P4 mit einem Turbolader versehen (mein Geselle war genauso verrückt wie ich), natürlich ohne jede Regelung. Der Motor hatte etwa 10 km saugute Leistung dann gab es einen lauten Schlag und ein Pleuel riss ab.

    Golf Zentraleinspritzer, noch einfacher. Die entscheidende Einspritzdüse sitzt im Oberteil. Auch hier kann man es mit einer geringeren Grösse versuchen. Wenn er nicht gut läuft kann man die alte wieder einsetzen. Habs noch nicht versucht müsste aber möglich sein.
    Schätze es ist fast der gleiche wie bei meinem alten Passat Variant.
    Mein 75 PS Passat 1.8 liter hält sich so bei 9 litern Normalbenzin. Die Werte deines Golf erscheinen mir viel zu hoch.

    Wingman

  6. #185
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Hallo Tira,
    der TTS war wirklich ein schönes Auto. Nicht umsonst wählte Friedel Münch diesen Motor für die legendäre Münch Mammut.
    Einfach daran zu schrauben war es nicht, der Motor war nicht einfach zu zerlegen.
    Aber wenn er richtig lief machte es spass damit zu fahren.
    Ich glaube ohnehin, das dieser ganze elektronische Quark einfach nur überflüssig ist. ESP und was es da alles gibt, wer nicht fahren kann, wird es auch damit nicht können. Das Gefühl der sugerierten Sicherheit verleitet manche nur zur Raserei. Den ganzen Quark weglassen und das Auto wird wieder bezahlbar.

    Wingman

  7. #186
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    @ Tira u.Wingman,

    war ne recht wilde Zeit bei mir damals...

    Hab mir einen TT, mit der Flex, als Cabrio umgebaut...der hatte einen Heckschaden.

    Wenn ich mal Lust und Laune hab...und DSL, stell ich Fotos von TH. und dem offenen TT ins Net.

    @ Wingman, mal schauen was das bringt mit dem Golf, was ich da aktuell gemacht hab.
    Ein ganz kleiner Eingriff...!! gruss.

  8. #187
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Hallo Nokgeo,
    ich kann einmal den Zentraleinspritzer herauskopieren und zeichne dir die Änderungen plus kleiner Beschreibung dazu ein.
    Bei einem TT das Dach abzuflexen, hi hi. Die Bodengruppe muss ganz schön instabil gewesen sein:-))


    Wingman

  9. #188
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Hab meinen Cherokee aufs Dach gelegt, jetzt hab ich auch ein Cabrio.

  10. #189
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    @Waltee



    ganz schoen merkwuerdig sich kopfueber aus dem Gurt zu
    befreien ?

    Ich habs mal bei nem Mazda 626 geuebt

    Lothar aus Lembeck

    PS:
    Congratz dass Du uns noch schreiben kannst

  11. #190
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Hi Waltee,
    ein Cherokee ist aber sehr stabil, so schnell wird der nicht einfach offen :-).
    Vor kurzem bin ich einmal mit einer Corvette gefahren, Baujahr 71. Einfach geil, geil. 7,4 liter V8. Schon beim Anlassen gehts dir wie mit einer hübschen...............:-). Der Sound, die Power, überhaupt
    ausser Servo, hat der ja keinen Luxus. Nur Automatik, bei dem Hubraum brauchste wirklich nicht schalten ;-D .
    Der Vierfachvergaser gross wie ein Pizzateller, der Benzinverbrauch auch .
    Aber wie sagt man? Die Bank gibt , die Bank nimmt hä hä.......

    Wingman

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Super E10
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:04
  2. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  3. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  4. Flugpreise steigen
    Von tomsi im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 18:54
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16