Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 198

Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

Erstellt von kraph phom, 22.03.2005, 10:50 Uhr · 197 Antworten · 10.870 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    hallo mr.luk,
    ich denke das die panzermotore in der lage sind fast jede erdenkliche form von flüssigen brennstoffen zu verbrennen. es gibt in der bundeswehr dieselfahrzeuge die problemlos altöl verbrennen können. theoretisch ginge das auch mit einem tdi diesel aber die einspritzdüsen sind zu fein, die einspritzdrücke würden in der pumpe so hoch ansteigen das gehäuse würde brechen.
    inzwischen habe ich mit 2 leuten in verbindung gesetzt, die einen golfII erfolgreich umgebaut haben. die technik des motors bleibt unverändert, auch die düsen erfordern keine änderung. es kann erforderlich sein, die kraftstoffleitungen zu ändern.
    im winter sollte der frittenöltank beheizbar sein, das pflanzenöl sondert paraffin ab und kann die kraftstoffzufuhr blockieren.
    ansonsten läuft der motor sehr gut damit, sogar das messprotokoll der asu verheist gutes, die werte sind sogar besser als mit diesel.
    ventil und lagerschäden sind bislang unbekannt.
    sogar das frittenöl einer pommesbude lässt sich verwerten, mechanische vorreinigung durch siebe entfernen frittenreste etc..
    danach etwas stehen lassen, wasser und öl trennen sich nach einiger zeit. danach tanken und fahren. die mühe lohnt sich bei den preisen, frittenbuden sind für die kostenlose entsorgung dankbar. spritkosten fallen auf fast null.

    wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="258583
    Panzer mit einer Art Umwandler für Fritten- oder Salatöle, Spirtitus und alle möglichen Brennstoffe, - also einen Art eingebauter Miniaturrafinerie gibt es tatsächlich.
    Hast Du darüber genauere Infos?

    René

  4. #153
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    @René,

    Das habe ich vor langer Zeit, als ich jung war und mich für Panzer und so'n Zeugs interessiert habe, mal irgendwo gelesen. Könnte allerdings sein dass wingman besser informiert ist und dass es ab einer gewissen Generation von Motoren tatsächlich möglich ist das "Salatöl" direkt als Brennstoff und ohne Aufbereitung zu verwenden.

    Also ich muss zugeben dass ich die Story mit dem "Aldiöl Golf" zuerst nicht "gefressen" habe und meine Geschichte eigentlich als "Kontersatire" gemünzt war :-)

    Googel doch einfach mal unter... (ich glaube es war die erste Generation Leopard - bin mir aber gar nicht sicher) den entsprechenden Suchbegriffen

  5. #154
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    gebt bei Wikipedia mal Vielstoffmotor in die Suchmaske ein


    Gruss

    Lothar aus Lembeck

  6. #155
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Da lag ich zumindest mit der ersten Generation Leopard nicht komplett daneben

  7. #156
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zur Abwechslung mal wieder ein Posting zum Thema des Topics "Thailand und die steigenden Treibstoffkosten" ...

    Mittlerweile hat der Dieselpreis sie Marke von 22 THB durchbrochen. Seit heute gelten folgende Richtpreise:
    Diesel: 22.09 THB
    Benzin: 24.94 THB
    Super: 25.74 THB

    Die psychologischen und die tatsächlichen Auswirkungen auf die Wirtschaft, das Außenhandelsdefizit und die Staatsverschuldung nehmen besorgniserregende Formen an. Am Wochenende findet eine Klausurtagung von Shinawatra und seinen Resortleitern statt, auf der Maßnahmen gegen den rapiden Abwärtstrend von Wirtschaft und Währung beraten werden. So beklage Shinawatra, daß die Erhöhung in 40 Stang-Schritten ein Problem für viele Menschen sein, weil sie mit dieser Zahl schlecht rechnen könnten. :O

    Auch läßt er inzwischen untersuchen, warum seit Anfang des jahres die Dieseleinfuhren markant gestiegen sind und das Außenhandelsdefizit weiter in gefährliche Rekordhöhen treibt. Man verdächtigt Treibstoffschmuggler, die den in Thailand noch subventionierten Stoff ins Ausland weiterverkaúften. Komischweiser denkt keiner an die randvollen Läger der Großhändler, die nur auf den Wegfall der Subventionen warten und dann im Inland den Reibach ihres Lebens machen können.

    Ich habe einen Artikel aus der Nation übersetzt der beschreibt, wie die Menschen in bangkok mit den preissteigerungen Leben.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?p=258612#258612

  8. #157
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Die Spritpreise schlagen sich in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens hier in TH nieder.

    Auch die Buspreise, für die Busse steigen ständig. In den letzten Monaten schon 2-mal. Ein Beispiel:

    Kurzstrecke von 30 km kostete noch vor 2 Monaten 20 Baht, dann wurde erhöht auf 25 Baht, seit gestern kostet es 30 Baht.

    Somit wird in vielen Bereichen auch gleichzeitig eine generelle Preiserhöhung umgesetzt, die mit den Spritpreisen alleine nicht zu rechtfertigen ist. Kommt mir irgendwie so bekannt vor ..... aus D.

    Gruß Johann

  9. #158
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    @Johann,

    Somit wird in vielen Bereichen auch gleichzeitig eine generelle Preiserhöhung umgesetzt, die mit den Spritpreisen alleine nicht zu rechtfertigen ist. Kommt mir irgendwie so bekannt vor ...
    In manchen Bereichen mag das der Fall sein,(besonders in denen, die direkt an den Spritpreis Gekoppelt sind) in anderen Bereichen (so schätze ich) werden die Thais eine Preiserhöhung so lange wie möglich hinausziehen. Eier sind zwar rezent von 2 auf 3 Baht gestiegen - was wiederum mit der Vogelgrippe zu tun haben dürfte. Gemüse und Obst, oder die Preise in den Garküchen sind schon lange stabil. Dort wird es wegen dem Konkurenzkampf und dem 'Überangebot' wohl etwas länger dauern. Und, sagen wir einmal so, die "minderbemittelten" oder einfachen Leute werden zumindest versuchen es nicht auf ihrem eigenen Rücken auszutragen - es wäre jedenfall zu hoffen

    Was allerdings in ein bis zwei Jahren oder innerhalb einer längeren Zeitspanne an allgemeinen Preisteigerungen und an "Taksin-Tax" zu erwarten ist, - daran will ich lieber nicht denken!

  10. #159
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Vorhin kam im Fernsehen eine Meldung, dass am 22. von 8-17 Uhr wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kein Sprit verkauft werden soll...

    Wenn das nicht mal ganz spannend wird...

    Gruss
    mipooh

  11. #160
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an

    Zitat Zitat von mipooh",p="259118
    Vorhin kam im Fernsehen eine Meldung, dass am 22. von 8-17 Uhr ... kein Sprit verkauft werden soll...
    Wo soll das stattfinden?
    [hr:9cd0e27830]

    Parteichef Shinawatra soll heute Abend das Ende der staatlichen Subventionen für Diesel (aktuell 1.36 THB pro Liter) bekanntgeben. Das entsprechende Papier hat er heute mittag bereits vom Kabinett abnicken lassen. Von Mittwoch an könnte dann der Literpreis 23.45 THB an den Dieselzapfsäulern in Thailand stehen.
    Jinjok

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Super E10
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:04
  2. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  3. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  4. Flugpreise steigen
    Von tomsi im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 18:54
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16