Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Benötigt meine Frau ein Visum für GB

Erstellt von Socrates010160, 14.10.2013, 00:14 Uhr · 28 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369

    Benötigt meine Frau ein Visum für GB

    Wir haben heute Konzertkarten für London im Juni 2014 gebucht... Die Webseite der britischen Botschaft bietet jede Menge Links zum Thema Visum.

    Letztendlich landete ich auf eine Seite, die besagt, dass sie kein Visum benötigt, wenn Sie mit einem EU-Bürger verheiratet ist.

    Kann das jemand von Euch bestätigen ?

    Danke für Eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Sie benötigt ein Visum.

    UK Border Agency | Do you need a visa?

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

  5. #4
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wir haben heute Konzertkarten für London im Juni 2014 gebucht... Die Webseite der britischen Botschaft bietet jede Menge Links zum Thema Visum.

    Letztendlich landete ich auf eine Seite, die besagt, dass sie kein Visum benötigt, wenn Sie mit einem EU-Bürger verheiratet ist.

    Kann das jemand von Euch bestätigen ?

    Danke für Eure Antworten.
    Das gleiche hatte ich vor rund einem Jahr auch. War irgendwie nicht so einfach sich durch diverse WWW Links zu klicken, sehr verwirrend und umständlich das ganze fand ich. Habe es dann letztendlich auch sein gelassen. Aber eines steht fest sie braucht ein Visa.

  6. #5
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ein Anruf bei der Auslandsvertretung sollte Klarheit schaffen.

  7. #6
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Beantworten der drei Fragen empfinde ich nun nicht als zu kompliziert. Wie es dann weiter geht wird auch gut erklärt...

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Es ist eigentlich ganz einfach.

    Reist die Frau alleine nach UK, dann braucht sie ein Visum.
    Reist sie zusammen mit dem deutschen Ehemann ein, dann reicht ein EEA Family Permit.

    Und man kann es auch noch so machen wie weiland franky_23, der hat sich nach der Kanalunterquerung auf das Freizügigkeitsrecht berufen und wurde letztlich auch eingelassen.

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Der Ehemann aus D muss dabei sein, sonst gibt es Probleme......, dürfte bei socci aber nicht das Thema sein. Er reist mit seinem Engel ein und sollte sich dann gleich am Schalter NON-EU mit anstellen......sonst fragen sie, wo ist Dein Ehemann?

  10. #9
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    die aktuelle Info ist, wie JT29 schreibt, dass sie ein EEA Visum benötigt.

    Die Briten haben den gesamten Visadienst outgesorct und man muss sich an eine Agentur wenden. Diese teilt nach Zahlung eines Betrages von 99 - 139 € mit, welche Papiere man benötigt. Diese sendet man an diese Agentur und erhält nach einigen Wochen einen Termin auf der britischen Botschaft, weil sie die Fingerprints haben wollen...

    Die spinnen die Briten...

    doch die 8. Synphonie von Gustav Mahler mit dem London Philharmonia Orchester ist mir diesen Aufwand wert...

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich ganz einfach.

    Reist die Frau alleine nach UK, dann braucht sie ein Visum.
    Reist sie zusammen mit dem deutschen Ehemann ein, dann reicht ein EEA Family Permit.

    Und man kann es auch noch so machen wie weiland franky_23, der hat sich nach der Kanalunterquerung auf das Freizügigkeitsrecht berufen und wurde letztlich auch eingelassen.
    Das EEA family permit braucht sie doch nur, wenn sie im UK leben möchte.
    UK Border Agency | EEA family permits

    Ich lese das so, dass für Familienmitglieder von Staatsangehörigen aus EWR-Staaten (englisch EEA) die gleichen Rechte gelten wie für die Staatsangehörigen selber, sie also genau so visumfrei einreisen können.

    Aber Socrates macht das ja offensichtlich nichts aus mal eben 100 Euro zu bezahlen, dann geht er eben im Zweifelsfall auf Nummer sicher.

    die aktuelle Info ist, wie JT29 schreibt, dass sie ein EEA Visum benötigt.
    Es wäre noch interessant, woher jetzt diese Information stammt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 06:15
  2. Braucht meine thail. Frau für ein Schengen-Visum ein Einladung ?
    Von lucky2103 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 16:35
  3. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 09:31
  5. -Braucht meine Frau ein Visum für Hong Kong?
    Von Oni75 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 10:52