Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 197

Bellende Katzen, jammernde Hunde

Erstellt von x-pat, 06.01.2009, 02:30 Uhr · 196 Antworten · 11.383 Aufrufe

  1. #181
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Zitat Zitat von x-pat",p="677199
    ...[highlight=yellow:1c5e4345ac]Fanatasien [/highlight:1c5e4345ac]...
    Welch eine Wortschöpfung - falls Du Dich nicht verschrieben hast - trotzdem alle Anerkennung den Member mit einem Wort zu deklarieren... :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Hi kcwknarf, mit den Ameisen scheinst du es ja zu haben..

    Communication läuft bei denen per Chemie..( habs so in Erinnerung )

    Im Grunde, zum Menschen kein Unterschied, denn das Gehirn " läuft " ebendso auf der Basis.. CHEMIE.

    Letzten gabs einen interessanten Bericht im deutsch TV..
    ..mit Psychologen-Philosophen und einem Hirnforscher.

    Tenor vom Hirnforscher! war übrigens sinngemäss, dass der Mensch keinen eigenen Willen hat. Fand ich erstaunlich. Hatte zu dem Thema leider zu spät zugeschaltet.

  4. #183
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="677266
    Tenor vom Hirnforscher! war übrigens sinngemäss, dass der Mensch keinen eigenen Willen hat. Fand ich erstaunlich. Hatte zu dem Thema leider zu spät zugeschaltet.
    Das halte ich für falsch. Jedes Lebewesen hat einen Willen. Nur nicht jedes Lebewesen nutzt den eigenen Willen, sondern lässt sich lieber fernsteuern. Das gilt natürlich auch für den Willen, selber zu denken und zu forschen und sich nicht alle Unwahrheiten auf dem Silbertablett bringen zu lassen.

    Und natürlich sind das nur Thesen von mir. Ich kann es genauso wenig beweisen wie die Wissenschaftler, die angeblich schon alles bewiesen haben und sich nach einigen Monaten immer wieder revidieren müssen.

    Aber vieles muss man halt nicht beweisen. Gefühlskappen hoch, Augen auf und die Sinne stärken. Das reicht eigentlich schon aus.

  5. #184
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="677114
    Zitat Zitat von Samuianer",p="677090
    gigantische Heuschreckenschwaerme berau=ben uns unserer Nahrung und sagen: "hands up, game over boys, verlasst den Planeten oder wir vernichten euch Alle!"
    [highlight=yellow:bc363ae504]
    Du bist einfach nicht in der Lage, dich in die Außerhalb-Mensch-Welt reinzuversetzen[/highlight:bc363ae504].

    jau, knarfi.... in deinem Universum gibt es halt mehrere Ralitaeten auf etlichen verschiedenen Ebenen!

    knarf'sche Welten halt!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="677406
    ...Jedes Lebewesen hat einen Willen. Nur nicht jedes Lebewesen nutzt den eigenen Willen, sondern lässt sich lieber fernsteuern. ...
    Du auch?

    Jetzt weiss die Audienz wenigstens Bescheid!

    ;-D

  6. #185
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Zitat Zitat von Samuianer",p="677413

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="677406
    ...Jedes Lebewesen hat einen Willen. Nur nicht jedes Lebewesen nutzt den eigenen Willen, sondern lässt sich lieber fernsteuern. ...
    Du auch?
    Nööö, mein Wille geschehe.

  7. #186
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Hi kcwknarf, ich schrieb:
    " Tenor vom Hirnforscher! war übrigens sinngemäss, dass der Mensch keinen eigenen Willen hat. Fand ich erstaunlich. Hatte zu dem Thema leider zu spät zugeschaltet."

    Möchte mich verbessern...es ging um den EIGENEN -FREIEN- Willen, den er für nicht gegeben hält. Der Mann hat meines Wissens dazu ein Buch geschrieben. Die Sendung war für mich nicht so einfach zu verstehen, fand ich recht kompliziert..da u.a. dort Wissenschaft, die Hirnactivitäten u.a. anlysiert und Philosophen aufeinandertrafen..und fachsimpelten.

  8. #187
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Hi kcwknarf, hab was dazu im net gefunden..

    Freier Wille - eine Illusion? Anthropozentrische Fehleinschätzungen?

    http://www.guenzl.net/wissen/wsinger.htm

    http://www.stern.de/wissenschaft/men...on/617174.html

    http://www.heise.de/newsticker/Freie.../meldung/57086

    http://ungenannter.wordpress.com/tag/freier-wille/

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/668/317542/text/

  9. #188
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Danke für die Links.
    Klingt sehr interessant. Demnach wäre das Handeln eines Menschen eigentlich nichts anderes als ein Computerprogramm, das selbstständig lernt, aber eben immer anhand vorhandener Parameter entscheidet, im Zweifel halt per Zufallsgenerator.

    Das kann man aber als "freien Willen" definieren, was es aber nach anderer Definition nicht ist. Spannende Sache.

    So oder so würden sich Mensch und Tier in ihrem Tun nicht unterscheiden, was ja damit meine These stützen würde.

  10. #189
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Meine letzte Nacht: Heute nacht waren die Hunde in der nachbarschaft wieder extrem laut. D.h. ab 2 Uhr morgens dauerbellen. Um 5 haben sie endlich aufgehört. Da ist dann aber ein Alki Nachbar, der nichts besseres zu tun hat, als jeden morgen um 5 vor dem Haus irgendwas zu waschen und zu schrubben. Hustend und keifend. Der ist dann meist gegen 6 fertig. Um 6 kommt startet dann immer ein anderer nachbar seinen Diesel und lässt den erst mal ne halbe Stunde warmlaufen.

    Man gewöhnt sich dran ;-D

    Soviele streunende Hunde gibt es hier in Nakhon sawan übrigens gar nicht, da hier städt. Hundefänger unterwegs sind und alles ohne Halsband einfangen. ich kenn Dein Problem aber aus Mae Sot - mehr Hunde wie Ratten.

    Bzgl. dieses Problems war es besser in Kambodscha. Dort musste man sogar extrem auf seinen Hund aufpassen, sonst wird er einem weggefangen um im nächsten Wok zu landen ;-D

  11. #190
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bellende Katzen, jammernde Hunde

    Zitat Zitat von tomtom24",p="677780

    Bzgl. dieses Problems war es besser in Kambodscha. Dort musste man sogar extrem auf seinen Hund aufpassen, sonst wird er einem weggefangen um im nächsten Wok zu landen ;-D

    Finde die Wok-Loesung ausgeprochen oekonomisch!

    Und mit den Soikatzen, wo mindestens ein z.Zt. laeufig ist und letzte Nacht wieder ein maechtigen Radau gemacht hat in dem sie alle willigen Kater aus der Umgebung zur Schlacht aufrief, hatte ich bester Dinge ein paar Worte, sie kockte auf dem Mauerkranz, schaute ganz beeindruckt auf mich herunter, ich redete mit Engelszungen auf sieein, endlich Ruhe zu geben oder ans Ende der Soi, wo kein Haus mehr steht, keine 5 Minuten in meiner Huette ginges wieder los, da griff ich zu der Plastikpelletkanone, ein in den Pelz gesengt und Ruhe war!

    Die Sprache verstehen alle OHNE Missverstaendnisse!

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinrassige Hunde
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.03.14, 05:29
  2. Katzen würden iPads kaufen !
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 14:51
  3. Hunde, Katzen und Schlangen
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 10:50
  4. Importieren von Haustieren (Hunde, Katzen)
    Von surigao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 03:01
  5. Hunde Katzen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:05