Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Belgien und die Niederlande

Erstellt von strike, 09.11.2013, 17:35 Uhr · 35 Antworten · 2.664 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe gerademal nicht dem strike seinen Fred gesprengt zu haben.
    Keine Sorge, @ Chumpae.
    Solange es um Belgien oder die Niederlande geht passt es.
    Beim Thema Bier sowieso.



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Daraus schlußfolgere ich mal ganz einfach,daß Du kein Flaschenbiertrinker bist. Warum ???- na weil aus dem Glas trinken ein größeres Strömungsvolumen für den trinkerprobten Knorpel bedeutet,gelle !!!
    Vollkommen falsch, lieber Chumpae. Ich bin der, der in Thai Restros (in Thailand) sagt, geo mai au,
    Ich trinke mein Bier zu 95% aus der Pulle, Ich bin Flaschenkng und stehe dazu.

  4. #23
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Vollkommen falsch, lieber Chumpae. Ich bin der, der in Thai Restros (in Thailand) sagt, geo mai au,
    Ich trinke mein Bier zu 95% aus der Pulle, Ich bin Flaschenkng und stehe dazu.
    Naja, in LOS(zumindest im Isaan)muß man ja zur Pulle greifen-aus Mangel an Draught-Beer. Aber bei der ganzen Thematik bin ich auf etwas gestoßen, was mich im Hinblick auf das unsägliche Heineken doch etwas nachdenklich gemacht hat. Guckst Du hier :
    Heineken: Wie die Brauerei im Kongo die Rebellen finanzierte - SPIEGEL ONLINE

    Passt irgendwie zur Qualität der Plörre.!!!

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Meine Empfehlung war ja Grolsch, für meinen Freund Frank.

  6. #25
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung war ja Grolsch, für meinen Freund Frank.
    Naja , zur Problematik Bier in B/NL haben wir ihm ja nun so viel Empfehlungen gegeben, ich glaub so lang kann kein Urlaub sein. Langsam interessiert mich mehr, wie er denn unabhängig von der "Nahrungssuche"ein auch für seine Holde vernünftiges Programm im November im zumindest windigen Holland zusammenstellen will. Schlichtweg triste Jahreszeit-aber Amsterdam, Den Haag, Delft oder Utrecht sind auch nennenswerte Ziele.

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Langsam interessiert mich mehr, wie er denn unabhängig von der "Nahrungssuche"ein auch für seine Holde vernünftiges Programm im November im zumindest windigen Holland zusammenstellen will. Schlichtweg triste Jahreszeit-aber Amsterdam, Den Haag, Delft oder Utrecht sind auch nennenswerte Ziele.
    Da mach dir mal keinen Kopp. Frau Frank wird Herrn Frank schon klar machen, was sie akzeptiert oder auch nicht.

  8. #27
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @strike,
    ich hatte dir ein bischen mehr Wissen zugetraut.

    Anhang 12458Anhang 12459

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ... hatte dir ein bischen mehr Wissen zugetraut. ...
    Warum? Ich kenne NL oder B nicht.

    @Yogi --> Der "2012er Rauenthaler Steinmächer feinherb" ist eingutes Tröpfchen.
    Die von Dir geweckte Erwartungshaltung wurde voll umfänglich erfüllt.


  10. #29
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Habe in Holland gern Amstel getrunken, am besten hat mir aber Oranjeboom geschmeckt. Gibt es aber nicht überall.

    In Belgien gibt es ja auch noch Hoegaarden, ist ja hier in Thailand seit einiger Zeit in aller Munde. In Brüssel gibt es "Blanche de Bruxelles", ist auch sowas wie Weißbier. Dann fällt mit noch Leffe Blond ein, auch sehr gut.

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    40 hatten 3 Tage gereicht, dann zog man lieber nach Frankreich

    weiss aber nicht ob es am Bier lag

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat mit Tochter einer Thai die in Belgien wohnt
    Von paddel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.13, 09:34
  2. Thai-Fest - Niederlande
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 11:32
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 06:42