Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Belgien und die Niederlande

Erstellt von strike, 09.11.2013, 17:35 Uhr · 35 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Chumpae, nenn mich einen Banausen, aber die Wiki-Seite über belgisches Bier sah nicht so vertrauenswürdig aus. Strike, mach 'nen kleinen Umweg und nimm ein paar Six Packs Stauder mit.....
    @clavigo-ich hatte im ersten Post bereits davon gesprochen,das man bei der riesengroßen Auswahl in Belgien schwer differenzieren kann.
    Natürlich sieht man da Biersorten, die eher nach deutschem, tschechischen oder englischen Background aussehen. Außerdem kenne ich nicht annähernd @strikes Geschmack. Wenn es denn seine Holde erlaubt, könnte er doch einen Erkundungsurlaub machen. Ich hab mal vor einigen Jahren bei einem Besuch des Thai-Tempels in Waalwijk(NL), meine Gattin in ebendiesen abgeliefert und bin mit meinem Schwiegersohn in den nächsten Pub-der hatte tatsächlich über 100 Biersorten, davon 20 Draught. Wir haben dann bei 2,3 % angefangen und uns bis 18,7% herangearbeitet, anschließend ging es wieder abwärts,der Tresen wurde immer höher,die Rückkehr zum Tempel dauerte gefühlte 6 h und geschlafen haben wir dann im Wohnmobil außerhalb des Wat(von wegen Respekt)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Chumpae, nenn mich einen Banausen, aber die Wiki-Seite über belgisches Bier sah nicht so vertrauenswürdig aus. Strike, mach 'nen kleinen Umweg und nimm ein paar Six Packs Stauder mit.....
    Hartwig, ich freue mich, dass in dir einen vertrauenswürdigen Mitstreiter gefunden habe,

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... trinkbar nur das Grolsch ...
    Ich meine das hätte ich im Frühjahr in UK getrunken.
    Damit könnte ich leben und müsste nicht die Grenzen des Gesamtgewichtes meines Fahrzeuges testen ;)

  5. #14
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Weia, lieber Chumpae, Chemie ist doch nicht wirklich Bier. Belgien hat klasse Biergläser, aber kein klasse Bier.
    Also für die auch mir benannten Massenbiere kann das stimmen, aber es gibt sehr viele kleine Privatbrauereien, die ausgezeichnete Biere zumindest für meinen Geschmack machen. Ich gebe aber zu,daß ich mich nicht zu den Bierspezialisten zähle.Wenn Bier-dann Schwarzbier und da am liebsten Köstritzer.

  6. #15
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Chumpae, fällt mir gerade auf: Du bist Berliner. Was sagst du zu diesem Artikel?

    http://www.nytimes.com/2013/10/20/tr...-yes.html?_r=0

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Also für die auch mir benannten Massenbiere kann das stimmen, aber es gibt sehr viele kleine Privatbrauereien, die ausgezeichnete Biere zumindest für meinen Geschmack machen. Ich gebe aber zu,daß ich mich nicht zu den Bierspezialisten zähle.Wenn Bier-dann Schwarzbier und da am liebsten Köstritzer.
    Ich gestehe, dass ich meine Meinung nur über Massenbier kund tat. Wie soll ich als Unwissender über kleine Privatbrauereien urteilen.

    Ähh Frank, du bist mir noch ein Urteil über den Wein schuldig.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Uppps, der nächste "Stauder" - Fan?



    Ährlich, Hartwig, ich habe es getrunken und es hat auch geschmeckt.
    Aber grosse Umwege fahre ich deswegen nicht.
    Ich lasse lieber anliefern ;)

    Bis dahin begnüge ich mich mit dem hier:

    Wenn Du eh mit dem Auto unterwegs bist nimm 2 Träger mit, biste auf der sicheren Seite.
    P.S. Ist auch mein Lieblingsbier.

  9. #18
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Chumpae, fällt mir gerade auf: Du bist Berliner. Was sagst du zu diesem Artikel?

    http://www.nytimes.com/2013/10/20/tr...-yes.html?_r=0
    Mei Gutster:Ich hab mir den Artikel gerade mal durchgelesen und versuche Dir mal meinen Eindruck zu vermitteln.Berlin wirbt ja mit dem Slogan"Arm aber 5exy".Unter diesem Slogan erfreut sich ja unser amtierender Partymeister an der Ansiedlung immer mehr avantgardistischer und was weiß ich noch für Subkultur. Alle die im Artikel genannten Brauereien und Restaurationen kenne ich nicht. Allen ist aber gemein, daß sie glauben in der hippen Hauptstadt irgendwelche hippen Produkte an den doofen Touristen zubringen.
    Wenn ich über Berlin und Bier sprechen sollte, dann heißt das für mich Kindl, Schultheiß,Bürgerbräu-alles gute Biere und daß in urigen Berliner Eckkneipen(die wegen hipper auswärtiger Gastronomie immer weniger werden)getrunken
    Mein Favorit war übrigens "Rotkehlchen" von Bürgerbräu-welches in der DDR sogenannte Bückware war. Mit Erstaunen hab ich gerade bei Wiki gelesen, daß es die Brauerei nicht mehr gibt, die Namensrechte an die Radeberger-Group verkauft wurde und interessanterweise das Bier(also auch Rotkehlchen) in Hartmannsdorf bei Chemnitz abgefüllt wird. Das ist übrigens die selbe Brauerei, wo Singhabier für Europa und Amerika abgefüllt wird und wo das auch den Thai-Friends bekannte "Hartmannsdorfer" oder "Mittweidaer" hergestellt wurde. So schließt sich der Kreis.
    Wenn Du mal richtig Berlin und Bier erleben möchtest,dann empfehle ich Dir immer am 1.Augustwochenende das Berliner Bierfestival Internationales Berliner Bierfestival .

    Ich hoffe gerademal nicht dem strike seinen Fred gesprengt zu haben.

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich hoffe gerademal nicht dem strike seinen Fred gesprengt zu haben.
    Nö, bestimmt nicht, Da muss er halt durch, wenn es um Bier geht.
    Wobei ich ja meine, dass er, also der Frank das trinkt, was ihm schmeckt.
    Ich bin da eher fanatischer.

  11. #20
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nö, bestimmt nicht, Da muss er halt durch, wenn es um Bier geht.
    Wobei ich ja meine, dass er, also der Frank das trinkt, was ihm schmeckt.
    Ich bin da eher fanatischer.
    Daraus schlußfolgere ich mal ganz einfach,daß Du kein Flaschenbiertrinker bist. Warum ???- na weil aus dem Glas trinken ein größeres Strömungsvolumen für den trinkerprobten Knorpel bedeutet,gelle !!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat mit Tochter einer Thai die in Belgien wohnt
    Von paddel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.13, 09:34
  2. Thai-Fest - Niederlande
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 11:32
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 06:42