Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Belgien und die Niederlande

Erstellt von strike, 09.11.2013, 17:35 Uhr · 35 Antworten · 2.665 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Belgien und die Niederlande

    Ich bin nächste Woche für ein paar Tage an der Nordsee in den Niederlanden/Belgien.
    Nimmt man sich da besser sein Bier mit, oder gibt es in beiden Ländern trinkbares und bezahlbares Bier?
    Ich sag jetzt schon mal "Danke!" für jeden sachdienlichen Hinweis.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Ohne jetzt den Markennamen zu wissen, erinnere ich mich wie ich in meiner Sturm- und Drangzeit einmal 2 oder 3 Tage in Oostende festsaß, weil wegen eines Sturms keine Fähre nach England ging. Ich habe mich damals fast ausschließlich mit Bier ernährt. War eine hellgrüne Flasche mit einem azur-blauen Etikett und hat wunderbar geholfen, die Wartezeit zu verkürzen.

    Verglichen mit dem Reis-Verschnitt der Thai-Biere war das echt ein leckeres Gesöff!

    Nach Belgien würde ich kein Bier mitnehmen, die haben was passendes!

  4. #3
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Hallo@strike. Man könnte es auch so fragen:Ich bin ein paar Tage in Dubai-sollte ich Sand mitnehmen ?

    Also Belgien ist ja das klassische Bierland mit tausenden von Biersorten.Und da beginnt das Dilemma schon. Es gibt dort für alle Geschmäcker alles von 2,3%-18,7%:Ich könnte Dir empfehlen Standardbier: Stella Artois,Duvel oder Jupiler vom Fass und ziemlich preiswert.
    Es gibt auch Weizenbiere(nicht so mein Geschmack) wie Hoegaarden oder Westmalle oder auch Kriek , de Koninck als Kirschbiere und Liefmans als Himbeerbier.
    Bestimmte Spezialbiere wie LaTrappe, Grimbergen oder Geuze sind u.U. gewöhnungsbedürftig. Als Gag " Delirium Tremens"oder "La chouffe".
    In Holland bekommst Du all diese Sorten auch, habe aber festgestellt, daß speziell in den Restaurants ziemlich hohe Preise aufgerufen werden. Bezüglich Heineken äußere ich mich mal lieber nicht.
    belgische biersorten - Yahoo Suche Bildsuchergebnisse
    Ansonsten wünsch ich Dir ein paar schöne Tage-warm anziehen,es gibt mindestens viel Wind.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Prima, hört sich gut an.

    Mir geht es nicht um irgendwelche Spezialgetränke, sondern ausschliesslich um ein normales, bezahlbares Bier.
    Stella Artois, Duvel oder Jupiler und hellgrüne Flasche mit einem azur-blauen Etikett merke ich mir.
    Sind das dann eher Lager(Export)biere oder Pilsner?

  6. #5
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Prima, hört sich gut an.Mir geht es nicht um irgendwelche Spezialgetränke, sondern ausschliesslich um ein normales, bezahlbares Bier.Stella Artois, Duvel oder Jupiler und hellgrüne Flasche mit einem azur-blauen Etikett merke ich mir.
    Sind das dann eher Lager(Export)biere oder Pilsner?
    Stella Artois,Jupiler und Duvel sind Pilsner und kosten in der Kneipe 0,3l ab 1,50 Euronen.Im gehobenen Resto sicherlich ein paar Centesimis teurer. Sollte es bei Deinem Urlaub etwas unwirtlich sein guckst Du hier:Belgisches Bier

    Übrigens bestellt man in Belgien"een pintje"und in Holland "een Biertje".

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ... Übrigens bestellt man in Belgien"een pintje"und in Holland "een Biertje".
    Prost!

    Du glaubst dem CDU-Kauder kann man mal wieder nichts glauben?
    Der hatte doch versichert, dass in Europa wieder Deutsch gesprochen wird.


  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Chumpae, nenn mich einen Banausen, aber die Wiki-Seite über belgisches Bier sah nicht so vertrauenswürdig aus. Strike, mach 'nen kleinen Umweg und nimm ein paar Six Packs Stauder mit.....

  9. #8
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... nimm ein paar Six Packs Stauder mit.....
    Uppps, der nächste "Stauder" - Fan?



    Ährlich, Hartwig, ich habe es getrunken und es hat auch geschmeckt.
    Aber grosse Umwege fahre ich deswegen nicht.
    Ich lasse lieber anliefern ;)

    Bis dahin begnüge ich mich mit dem hier:


  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich bin nächste Woche für ein paar Tage an der Nordsee in den Niederlanden/Belgien.
    Nimmt man sich da besser sein Bier mit, oder gibt es in beiden Ländern trinkbares und bezahlbares Bier?
    Ich sag jetzt schon mal "Danke!" für jeden sachdienlichen Hinweis.
    Du hast gefragt, jetzt lebe auch mit den Konsequenzen.
    Ich als Pilsguru kann dir als trinkbar nur das Grolsch empfehlen. Jetzt wird ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen.
    Lass dich davon nicht irritieren, Frank. Was Aquabrain in Wasser ist, bin ich in Bier. Das hat selbst der Verleumder aus C.M. schon anerkannt.

    Bin dir aber noch ein Urteil zu deinem Fundus schuldig. Export sollte nicht wirklich Bier genannt werden. Trinkbar, nicht eklig, zu süss, ohne Aha-Effekt.

    Habt eine schöne Zeit.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Hallo@strike. Man könnte es auch so fragen:Ich bin ein paar Tage in Dubai-sollte ich Sand mitnehmen ?
    Weia, lieber Chumpae, Chemie ist doch nicht wirklich Bier. Belgien hat klasse Biergläser, aber kein klasse Bier.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat mit Tochter einer Thai die in Belgien wohnt
    Von paddel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.13, 09:34
  2. Thai-Fest - Niederlande
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 11:32
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 06:42