Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 578

Belästigung von Asiatinnen,oder Frauenmangel in Deutschland.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 10.08.2010, 12:06 Uhr · 577 Antworten · 59.066 Aufrufe

  1. #511
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Rumpimpern - sind es die wahren christlichen Werte? Ich blicke nicht mehr durch bei dir...
    "Seid fruchtbar und mehret Euch"

    Quelle: Schwarzes Buch der Christen


  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Wenn Ehe-Mann und Ehe-Frau sich vermehren ist's doch OK .

  4. #513
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Mia noi und phua noi?

  5. #514
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Zum wiederholten Male schreibst Du so was. Kann es sein, dass Du da irgendwas verwechselst?
    Gewiss, ich zahle ein Leben lang evangelische Kirchensteuer - freiwillig - das ist Fakt. Und vor echten Gläubigen habe ich einen gewissen Respekt, deshalb hatte ich auch das ein- oder andere Mal bei Deinen "christlichen Terror" - Beiträgen eingehakt. Aber ein Heiliger bin ich ganz gewiss nicht und bin es auch nie gewesen.
    Warum zahlst Du freiwillig Kirchensteuer, wenn Du Dich mit den Werten dieser Kirche nicht identifizieren kannst ?

    Ich weiss aus eigener Erfahrung dass man Mut braucht, sich nach Jahrzehnten aus dieser Gemeinschaft zu lösen. Doch ist dieser Schritt einmal vollbracht, ist man von dem Ballast befreit.

    Religionen sind gut für Menschen, die keine eigene Lebensphilosophie entwickeln können und etwas benötigen, woran sie glauben und sich festhalten können.

    In der katholischen Kirche besteht die Schizophrenie, dass Du als Geschiedener kein vollwertiges Mitglied dieser Glaubensrichtung sein darfst, aber Deine Kirchensteuer nehmen sie.

  6. #515
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    "Seid fruchtbar und mehret Euch"


    Dann lasst die Kondome weg

  7. #516
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich weiss aus eigener Erfahrung dass man Mut braucht, sich nach Jahrzehnten aus dieser Gemeinschaft zu lösen.


    In der katholischen Kirche besteht die Schizophrenie, aber Deine Kirchensteuer nehmen sie.
    Wozu braucht man da Mut ?
    Man geht zum Einwohnermeldeamt und meldet sich aus der Kirche ab - in HH gehts ganz einfach, dafür musst nicht mutig sein.

    Die glatzköpfigen in Thailand nehmen doch auch alles von jedem - sogar gelbe Eimer mit Klopapier

  8. #517
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man da Mut ?
    Eine berechtigte Frage. Früher vielleicht, in irgendwelchen kleinen Dörfern mag das mglw. schwierig gewesen sein. Aber heutzutage ist es allgemeiner Trend und vermutlich so einfach wie es Jörg beschreibt.

  9. #518
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Warum zahlst Du freiwillig Kirchensteuer, wenn Du Dich mit den Werten dieser Kirche nicht identifizieren kannst ?
    Stell Dir mal vor, ich kann mich auch nicht mit allem was hier so geschrieben wird identifizieren. Und trotzdem verbringe ich einige Zeit hier mit diesem Forum. Und diese Zeit ist allemal teurer als das was ich bspw. an Kirchensteuer bezahle.

  10. #519
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine berechtigte Frage. Früher vielleicht, in irgendwelchen kleinen Dörfern mag das mglw. schwierig gewesen sein. Aber heutzutage ist es allgemeiner Trend und vermutlich so einfach wie es Jörg beschreibt.
    Mein Eindruck ist ehr, dass dieser Trend bereits Mainstream ist.

  11. #520
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man da Mut ?
    Man geht zum Einwohnermeldeamt und meldet sich aus der Kirche ab - in HH gehts ganz einfach, dafür musst nicht mutig sein.

    Die glatzköpfigen in Thailand nehmen doch auch alles von jedem - sogar gelbe Eimer mit Klopapier


    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine berechtigte Frage. Früher vielleicht, in irgendwelchen kleinen Dörfern mag das mglw. schwierig gewesen sein. Aber heutzutage ist es allgemeiner Trend und vermutlich so einfach wie es Jörg beschreibt.


    Es geht nicht um den Akt des Austritts, dieser war nach 5 Minuten erledigt. Ich meinte damit die innere Einstellung, dass man auch dazu stehen kann und überzeugt ist, das richtige zu tun. Wenn man als Kind Ministrant war, später als Oberministrant eine Gruppe führte, alle kirchlichen Sakramente erhalten hat und sogar auf dem Weg zum Diakon war, fällt es schon schwer, nach dem Erkennen dieses falschen Weges, um zu kehren und alles, woran man glaubte in Frage zu stellen. Dieser Schritt ist nun 7 Jahre her und jedes Jahr hat mich bestätigt, dass es für mich der richtige Weg war.

    Was die Mönche betrifft, halte auch ich die Wats für das beste Business in Thailand und würde am liebsten gleich selbst eines eröffnen...

    Der Unterschied ist, dass Dich in Thailand niemand zwingt etwas zu geben. In D bezahlst Du automatisch Kraft Deiner Geburt als Kathole oder Evangele erst mal Kirchensteuer, sobald Du verdienst. Erst durch Deinen Austritt bist Du davon befreit.

Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte