Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

Erstellt von petpet, 02.10.2008, 14:42 Uhr · 45 Antworten · 4.648 Aufrufe

  1. #41
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

    Wenn Du 5 Jahre eingezahlt hast, kriegst Du was. Noch, kann und wird sich sicherlich noch ändern.

    Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

    waren ja mehr als 5jahre,aber noch in der zone,wird aber wohl so gering sein,das sich der aufwand nicht lohnt,das vom ausland anzufordern,oder?

    gruesse matt

  4. #43
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

    Zitat Zitat von petpet",p="638724
    Spätestens dann wird es wohl brennen in BRD. Wenn die Menschen erst mal checken, dass sie eigentlich auf nichts von ihrer eingezahlten Kohle ein Anrecht haben, wird es heiß werden. Das Umlagesystem haben noch nicht viele verinnerlicht.
    Bei Menschen, die viel Kohle eingezahlt haben kann ich ihre Sorgen schon verstehen. Ich halte halt das ganze Rentensystem für eine art Lotterie.
    Bei meiner zu erwartenden Rente von 166 Euro zerbreche ich mir nicht viel den Kopf. Meine Altersversorgung muß ich hier privat so gut als möglich vorbereiten. Wenn dann was aus D. kommt sage ich Danke. Die Änderung der Staatsbürgerschaft lohnt sich dafür nicht.

  5. #44
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

    Zitat Zitat von bigchang",p="638778
    waren ja mehr als 5jahre,aber noch in der zone,wird aber wohl so gering sein,das sich der aufwand nicht lohnt,das vom ausland anzufordern,oder?

    gruesse matt
    Du kannst hier eine [highlight=yellow:397a8b3533]Rentenauskunft[/highlight:397a8b3533] anfordern. Dann erfaehrst du, wieviel Rente du zu erwarten hast.

    https://www.deutsche-rentenversicher...html__nnn=true

    Gruss,
    Hagen(Khlui_2)

  6. #45
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

    wie ist das eigentlich bei mir,der nur ein paar jahre eingezahlt hat?ich habe 1984 meine 2jahre ausbildung angefangen und dann noch bis 1991 im osten eingezahlt,dann gings fuer 3 jahre in ne neue ausbildung und dann 94 raus,werde ich mal einen anspruch ,wenn auch sehr gering,haben?glaub ich nicht

    gruesse matt

    Natürlich hast du einen Anspruch und wie schon gesagt kannst
    Du dir eine Auskunft einholen. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Alte oder neue Bundesländer spielen dabei keine Rolle. Hatte mal einen AG der keine Sozialleistung
    abgeführt hatte, auch diese wurden nachträglich eingetragen.

    google und Bfa eingegeben, kannst die sogar per E-Mail anschreiben.

  7. #46
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

    danke,werde das mal machen bei gelegenheit

    gruesse matt

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. DP: Wir lassen uns nicht bestechen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 06:01
  2. Schuhe reinigen lassen
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 08:36
  3. Altersrente auszahlen lassen??
    Von Joschi50 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 09:00
  4. Negative digitalisieren lassen
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 23:15