Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

Erstellt von darkrider, 17.11.2003, 22:13 Uhr · 6 Antworten · 752 Aufrufe

  1. #1
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

    Sicher haben hier viele schon Dokumente nach Thailand per Express gesandt (im Forum tauchte das Thema meines Wissens auch schon auf, im Hinblick auf das "sichere Ankommen" der Dinge)
    Nun -heute habe ich es versucht, und bin schon am Anfang gescheitert...
    Zuerst bei DHL, die sind ja nach landläufiger Meinung schnell und
    vertrauenswürdig (?!)
    Früh morgens den Abholservice bestellt, bis spätestens 18.00 Uhr.
    Ich wartete den ganzen Tag-kein Mensch erschien bei mir im Geschäft,
    gegen 17.30 Uhr noch mal angerufen, Antwort: "Ja ja, der kommt bis 18.00 Uhr schon noch..". Bis 18.30 Uhr gewartet, keiner da.
    OK-ich war bedient-also -nächster Versuch bei der Hauptpost in Nürnberg, die nehmen bis 19.00 Uhr Expresspost ins Ausland an.
    Der Angestellte, freundlich, professionell aber etwas müde (war ja auch schon ein langer Tag-grrr): "füllen Sie das Formular aus, kostet 56 EUR..ist in 3 Tagen da..." Gesagt-getan, als ich fertig war und gerade bezahlen wollte, kam eine Kollegin von ihm und flüstert ihm was ins Ohr. Er (erschreckend): "Oh, das habe ich vergessen, wir haben ja morgen Betriebsversammlung-da geht die Sendung dann erst am Mittwoch abend raus.." (schön-wenn man es wirklich eilig hat)
    Ich habe mir auf die Lippen gebissen, sehr zornig gelächelt und das Lokal verlassen.
    Werde es morgen noch mal mit `ner anderen Gesellschaft versuchen,
    wenn das soweiter geht, muß ich die Sachen wohl doch noch selber runterbefördern ;-D
    ein nachdenklicher darkrider
    ps: Wer kennt sich mit Brieftauben aus ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

    wadee darkrider,
    brieftauben,das hobby meines seligen herrn papa!
    nützt aber nichts,brauchst ne thail. brieftaube!
    sind dieses jahr schwer zu kriegen
    onnut

  4. #3
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

    Manchmal kann die Reise ans Ende tatsächlich nur ein Sekundentrip sein.
    Zur Sache selbst, kein Kommentar!

    die Post

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

    Was soll man dir da raten ...
    Post, UPS,...
    Hier ein paar Threads zum Thema, die ich über die Suchfunktion gefunden habe:
    Klick Klick Klick Klick

  6. #5
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

    Habe die Sendung heute doch mit DHL verschickt- sie scheinen nach allem noch die zuverlässigsten zu sein -zumindest -was das "Ankommen" der Güter betrifft..
    darkrider

  7. #6
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

    Express hab ich mir nie angetan. beim richtigen Timing, also früh genug, kommt mit der DP + Einschreiben mit Rückschein, alles sicher in THL an

  8. #7
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

    Böses böses DHL !!!
    Ich habe immer UPS genommen und nie ein Problem.

    Schon verwunderlich, dass wir jetzt die simpelsten Sachen des Lebens diskutieren.

    Andere Frage:
    Soll ich den Knopf einer thail. Toilettenspülung lieber mit links oder rechts betätigen?

    :-))))))))))

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache kurios!
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 10:39
  2. Kurios: Ein Chat mit der Nigeria-Connection
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 07:36
  3. Legalisierung von Dokumenten
    Von phiiangtawan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 00:13
  4. Legalisierung von Dokumenten
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:56
  5. Beschaffung von Dokumenten...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 13:59