Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!

Erstellt von Paedda, 30.10.2012, 08:31 Uhr · 73 Antworten · 4.221 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    In Thai gibt es das Formular dort sowieso nicht nur in Englisch
    Nicht ganz richtig - in Thai und Deutsch.

    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    @ Chaks, guten Morgen. Noch einmal zu Deinem Link: wie und wo klicke ich mich in diesem Irrgarten als Laie durch? Und ich brauche das Formular ja auch in Thai. Könntest Du mir hier noch einmal den Zeigefinger führen? Du Wissender?
    Mein Dank ist Dir gewiss. Und mein nächstes Bier heute auf Dich.
    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/f...o?%24context=0

    Damit landest Du hoffentlich bei den Unterhaltserklärungen-zweisprachig.
    Wenn nicht, Formularcenter -> Formulare A-Z -> U -> Unterhaltserklärungen -> U... zweisprachig

    Bye,
    Derk,der auch will, dass auf ihn getrunken wird

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    nachwievor, das Problem, da es sich um ein deutsches Formular handelt, kann eine Thaibehörde dies akezptieren oder einfach sagen, was soll der Wisch.

  4. #33
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Hey Derk und Chak, das es jetzt dieses Formular auch in Thai- Deutsch gibt, ist mir völlig neu. Daher ein Dankeschön und der Spruch man lernt halt nie aus, sondern immer wieder dazu.


    Ich finde die neue Handhabung jedenfalls beschissen und viel schwieriger als früher da man dadurch viel mehr Steine in den Weg gelegt bekommt. Z.B. arbeitsfähiges Alter, das arbeitsfähige Alter geht bei uns bis 65 plus X Monate und das war bei meinem letzten Versuch schon der Ablehnungsgrund

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Derk,der auch will, dass auf ihn getrunken wird
    Mich dünkt, der frühere Pädda wird heute Abend ganz schön voll sein.

  6. #35
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Mein lieber Mann eh Yogi, damit liegst Du garnicht so verkehrt. Habe auf Hans.K, Chak, Derk (auf Dich 2 Flaschen Leo!) getrunken und auch auf Yogi mein Glas erhoben. Da wir heute abend beim BBQ mit Gung Lei Daeng ( hole ich seit über 10 Jahren auf dem Markt in Samut Prakan bei inzwischen Freunden) in trauter Runde zusammen sassen mit so 25 Personen und ich fast der einzige Biertrinker war, hatte ich einiges zu vernichten.

    Ach ja, der Anlass heute: HAPPY BIRTHDAY Paedda (das bin ich), Gehd (die Schwester meiner Frau) und der Sohn von Freunden meiner zweiten Nongsao! Wir Drei (alle Drei zusammen) hatten heute/ inzwischen gestern Geburtstag und da darf Freund Leo auch nicht fehlen - neben dem Lao-Reisfusel...

    Habe mich aber trotzdem natürlich mit Euren Antworten beschaeftigt und werde morgen wohl einen ersten Versuch Unternehmen, das Formular auszudrucken (mal sehen, wo), den Pujaibaan Als Zeugen beim Amphur einzuspannen, um unsere Angaben zu bestätigen (ist immer gut) und, da Schwiegermutter alsUnterschrift nur drei Kreuze machen kann, auch hier als Support dabeizusein.
    Na ja, mal schauen, ob da was geht...

    Euch allen erst einmal TD - Tausend Dank. Halte Euch auf dem Laufenden, ob Ihr nun in BKK oder HH am PC sitzt.
    Beende den Abend jetzt mit einem weiteren kleinen Freund, dem kleinen Helfer Aspirin. Besser ist das.
    Mann, bin ich heute gealtert...

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Paedda,
    alles Gute, feiere morgen ruhig nochmal und lass Dir den Spass nicht nehmen!

    Irgendwann trinken wir wieder zusammen, dann musst Du nicht alleine ran.
    Ich freu mich jetzt schon.
    Und werde das naechste Mal definitiv ohne Auto kommen, damit ich eins mehr trinken kann

    Gruss,
    strike

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Da schließe ich mich dem strike doch gerne an. Alles Gute für das kommende Lebensjahr, lieber Paedda.

  9. #38
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig - in Thai und Deutsch.



    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/f...o?%24context=0

    Damit landest Du hoffentlich bei den Unterhaltserklärungen-zweisprachig.
    Wenn nicht, Formularcenter -> Formulare A-Z -> U -> Unterhaltserklärungen -> U... zweisprachig

    Bye,
    Derk,der auch will, dass auf ihn getrunken wird
    Der Link ist leider abgelaufen, das Ding hat ne Zeitbegrenzung......

    Also wie folgt vorgehen:

    Bundesfinanzministerium - Formulare

    aufrufen, --> Formular-Management-System --> Formularcenter --> Formulare A-Z --> U --> Unterhaltserklärungen --> Unterhaltserklärung zweisprachig --> Sprache auswählen und PDF downloaden

  10. #39
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Hallo Members
    und Danke für die Glückwünsche! (strike, ich melde mich sobald ich wieder in BKK bin, auch andere Members haben sich schon bei mir gemeldet).
    Kleiner Zwischenstand zum Thema, wenn es interessiert: habe inzwischen mit etwas Suche das richtige PDF gefunden (danke Carsten für expliziten Pfad - Dein Bier wartet schon...) und in der örtlichen Spielhölle äh im Internetcafee tatsächlich ausdrucken können. Dann mit Nongsao und Mutter hin zum Amphoe. Der Pujaibaan sollte sowieso heute vor Ort sein. Naja, haben dann für morgen frue, 09 Uhr einen Termin bekommen, heute Nachmittag hätten sie schon einen Fall da... - Nun, Schaum mer mal. Seite 1 des Formulars ist komplett ausgefuellt, ID-Card der Mutter plus bereits angefordertes Bankbuch griffbereit. Teil 2 folgt.

    Gruß,
    Der über Nacht um ein Jahr gealterte Paedda.

  11. #40
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    mit etwas Suche das richtige PDF gefunden (danke Carsten für expliziten Pfad - Dein Bier wartet schon...)
    Gruß,
    Der über Nacht um ein Jahr gealterte Paedda.
    Bitte, gerne....wo wartet denn das Bier??????

    Auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche, habe da das halbe verpasst......

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend Flug gesucht
    Von ReinerS im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 08:11
  2. DRINGEND Flug gesucht !!
    Von Andthei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 19:22
  3. D-Tac Aufladekarte dringend gesucht
    Von ohlahoppla1 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 14:11
  4. Dringend gesucht!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 01:12