Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!

Erstellt von Paedda, 30.10.2012, 08:31 Uhr · 73 Antworten · 4.237 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Beduerftigkeitsbescheinigung als Vorlage beim Ampur dringend gesucht!

    Hallo werte Gemeinde,

    Mein Finanzamt nervt mich nach etlichen Jahren wieder und möchte für meine armen Schwiegeltern im Isaan eine aktuelle Beduerftigkeitsbescheinigung. trotz immenser Suche vor dem Flug nach LOS habe ich meine alte Bescheinigung nicht mehr gefunden.

    Könnte mir vielleicht jemand mit einer entsprechenden Vorlage als Muster aushelfen? Du kannst ja vorab die perßoenlichen Daten rausnehmen oder schwaerzen.
    Braeuchte dringend Hilfe. Wer will schon freiwillig Vatter Staat zusätzlich Geld in den Rachen schmeissen. Und nmeine Schwiegereltern haben unsere regelmaessige kleine Unterstützung nötig.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Paedda

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.323
    http://www.thailaendisch.de/pdf/unte...erklaerung.pdf

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das Dumme ist nur, dass sich viele Thai Behörden weigern eine solche Erklärung zu unterschreiben, da sie ja nicht von einer Thaibehörde kommt.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Paedda, nimm lieber das Original:
    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/r...0&%24context=0

    Franky_23, da hilft es nur hartnäckig zu bleiben.
    Im übrigen ist nur die erste Seite von der thailändischen Behörde abzustempeln und zu unterschreiben.

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Im übrigen ist nur die erste Seite von der thailändischen Behörde abzustempeln und zu unterschreiben.
    Korrekt,die anderen Seiten besser nicht vorlegen bzw. zeigen.
    Unsere Amphur wollte auch erst nicht stempeln und unterschreiben.
    Der Hinweis auf andere ausführende Amphurs und ein kleines Teegeld führten sofort zu einer Sinnesänderung.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich meine ohnehin, dass sich viele Beamte nur deswegen etwas zieren, damit das Teegeld fließt. Seitdem die eine korrupte Beamtin nicht mehr da ist ging es dieses Jahr plötzlich ganz schnell und ohne Bakschisch.

  8. #7
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.323
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Paedda, nimm lieber das Original:
    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/r...0&%24context=0

    Franky_23, da hilft es nur hartnäckig zu bleiben.
    Im übrigen ist nur die erste Seite von der thailändischen Behörde abzustempeln und zu unterschreiben.
    Das geht bei mir nicht auf, beziehungsweise führt ins Leere

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Dann darfst du dich hier durchklicken:
    https://www.formulare-bfinv.de/

  10. #9
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Aber: die 4 Seiten von Hans.K sehen ja schon kompliziert aus. Und bei Chaks Angabe| wie soll ich mich denn da durchklicken, durch welche Submenues? Meine Vorlage damals beim Amphur war eine Seite auf Thai und der Pujaibaan als Zeuge...???

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Als vor Jahren der Vordruck geändert wurde - und zwar vom Bundesfinanzministerium - da haben wir hier darüber diskutiert. Die Suchfunktion hilft auch hier und es sei es zusammmen mit Google.

    Also die Mehrangaben wurden gewünscht. Kannst ja einen Steuerberater für den Job nehmen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend Flug gesucht
    Von ReinerS im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 08:11
  2. DRINGEND Flug gesucht !!
    Von Andthei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 19:22
  3. D-Tac Aufladekarte dringend gesucht
    Von ohlahoppla1 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 14:11
  4. Dringend gesucht!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 01:12