Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Bedeutung von Vornamen

Erstellt von nanyas tante, 29.01.2007, 16:04 Uhr · 36 Antworten · 7.184 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="445165
    Ich habe vor einiger Zeit eine ตั๊ก kennengelernt. Ich wollte Ihr später eine SMS schreiben und wußte nicht, wie ich ihren Namen schreiben sollte. Dag/Tag/Tak...
    Ich kannte vor ein Paar Jahren eine (halb-)Thai namens Dag.
    Es stellte sich dann heraus, dass das kurz für 'Dagmar'
    war :-)

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Hast Du Ann auch schon gefragt?
    hatte ich noch nicht, dachte sie liests und schreibt vielleicht etwas dazu.

    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    nanyas tante
    Avatar von nanyas tante

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Ihr seid super,

    hat mir echt geholfen. Die Bedeutung von Ananya (in Sankrit) ist "Einzigartig" - hat mir jemand gemailt, aber mit Ananyoch kam ich nicht weiter.

    Auch für die Thai-Schreibweisen der Namen vielen Dank.

    Poom scheint richtig zu sein, und die Bedeutung passt dann (leider) auch).

    Also noch mal vielen lieben Dank Euch allen!

  5. #24
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Zitat Zitat von ling",p="445005
    Wobei ich oftmals die englische Schreibweise nicht nachvollziehen kann, da diese oftmals total ´falsch´ ist.
    Ja, da bin ich der gleichen Meinung. Davon mal abgesehen kann ich sowieso nicht verstehen, warum man überhaupt eine Lautschrift nimmt...

    Gruss.....

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Zitat Zitat von nanyas tante",p="445295
    Poom scheint richtig zu sein, und die Bedeutung passt dann (leider) auch).
    bei der Namensvergabe muß das Kind nicht unbedingt ein Pummelchen gewesen sein,
    es ist auch möglich, der Weissager hatte gesehen, dass das Kind später mal sehr reich sein wird, und da ist ein beleibter Mensch eher Sinnbild für jemanden mit Wohlstandsfett, dem es gut geht,
    als ein Mensch, der Hunger erleiden muß.

  7. #26
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Bedeutung von Vornamen

    ja, es gibt sehr komische Namen. Eine meiner zahlreichen Nichten heißt "Thames", nach dem englischen Wort für den Fluss Themse.

    Im Internet habe ich jemanden (einen Deutschen) gefunden, der sagt, seine Frau heiße ตูดใหญ่ (etwa Dudyai), was "großer Hintern" bedeutet....

    Erwin

  8. #27
    Ann
    Avatar von Ann

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Hallo Leute!!!
    Ich heiße Ann(แอน),das hat keine Bedeutung,ist nur ein Spitzname.Aber Meaw(แมว)bedeutet Katze nur katze. aber An=อัน,Am=อำ หรือ อัม haben keine Bedeutung.

    Grüße :-)
    Ann

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bedeutung von Vornamen

    aber An=อัน,Am=อำ หรือ อัม haben keine Bedeutung
    danke hatte ich das in Thailand doch richtig verstanden.

    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Zitat Zitat von chinnotes",p="445525
    (einen Deutschen) gefunden, der sagt, [s:272a5a22b7]seine Frau [/s:272a5a22b7] heiße ตูดใหญ่ (etwa Dudyai), was "großer Hintern" bedeutet....
    Aber Hallo, gebt mal bei gooogle "dutjai" ein, dann wisst Ihr wer der echte dutjai ist ;-D


    Gruss.....dutjai

  11. #30
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bedeutung von Vornamen

    Hallo,

    wer weiß, was Amari übersetzt heißt?

    Danke,
    ling

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vornamen
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 22:52
  2. Vornamen und ihre Bedeutung
    Von andi24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 22:16
  3. zusätzlichen Vornamen eintragen
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 21:54
  4. Thailändische Vornamen
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:48