Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

Erstellt von juergen, 23.01.2005, 11:50 Uhr · 41 Antworten · 3.142 Aufrufe

  1. #11
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Wenn Zipfels und Samuianers Übersetzung stimmen,
    ist das für den threadstarter wohl eine Ars..karte ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Mahlzeit

    " Phüan nohn " heißt soviel wie der/die Schlaffreund/in...

    zum Beispiel fährst Du nach XY um dort für eine Weile Dich "auszutoben" und "kaufst"Dir eine/n Partner/in für die Dauer Deines Aufenthaltes,in der Regel ist dabei keine "Liebe" im Spiel,es geht lediglich um Kohle... :???:

    tschüssel

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Zitat Zitat von PETSCH",p="209135
    Wenn Zipfels und Samuianers Übersetzung stimmen, ist das für den threadstarter wohl eine Ars..karte ;-D


    Die ´stimmen´ und die ´Karte´ kann er sich glatt abholen... ;-D

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Well Namenskollege,

    ich würde einfach mal deine Frau fragen, was sie da gemeint hat mit "Faen". Leider kann ich die bisherigen Übersetzungen auch nur so bestätigen.

    Es stimmt mich schon nachdenklich, dass man in Zeiten des Mobiltelefons sie tagelang nicht erreichen kann ...


    Juergen

  6. #15
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Solltet ihr nicht Thai miteinander sprechen, sondern so ein Kauderwelsch oder Englisch, kann es aber auch ein ganz simples Missverständnis sein. Nämlich wenn sie "friend" sagen wollte und dies auf die thaieigentümliche Weise ausgesprochen hat.

    Ich kann mir kaum vorstellen, auch wenn es sich um einen festen Freund handeln würde, dass sie Dir das so dreist ins Gesicht sagen würde (würde dann doch eher als phi chai verkauft, oder nicht?)

    tsd

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Macht die Leute nicht verrückt, Ihr wisst doch selbst wie das mit der Sprache ist.

    Faen heisst auch nichts anderes als 'guter Freund' bzw. 'gute Freundin'.

    Der Kontext, in dem es gebraucht wird, spielt auch schon mal eine grosse Rolle.

    Doch wem erzähle ich das ?

  8. #17
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Mahlzeit

    Also,ein Schlingel wer da an etwas denkt es war doch nur die Bedeutung der genannten Worte gemeint :???: und wer da etwas hineininterprtiert was vielleicht etwas mißverständlich klingen könnte ;-D der muß halt die Fragen unmißverständlich stellen

    ansonsten noch einen schönen Abend

    tschüssel

  9. #18
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="209208
    Solltet ihr nicht Thai miteinander sprechen, sondern so ein Kauderwelsch oder Englisch, kann es aber auch ein ganz simples Missverständnis sein. Nämlich wenn sie "friend" sagen wollte und dies auf die thaieigentümliche Weise ausgesprochen hat.
    So kam es bei mir damals auch an, als ich meinte
    aber das hat meine frühere Freundin nicht davon abgehalten einen deutschen Bekannten von mir auch als meinen "fään" zu bezeichnen.
    Zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch keine Thai-Worte. Das "oops - was hat sie damals eigentlich gemeint?" kam erst wesentlich später.


    Thomas

  10. #19
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    Ich kenn zwar nicht die Bedeutung aber 2 Sachen.

    Deine Frau wird am Telefon doch nicht zu dir sagen das sie mit ihrem Liebhaber unterwegs ist oder?

    Und wenn du den Verdacht hast dann frag doch mal bisschen genauer nach also das werdet ihr doch klaeren koennen trotz Sprachproblemen oder?

  11. #20
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Bedeutung von Fän ( Freund) oder auch ( Liebhaber ?)

    ich denke auch, dass mit "faen" wohl eher "friend" gemeint ist.
    manchmal muss man schon sehr genau hinhoeren, um den unterschied zu verstehen. liegt natuerlich auch an den englischkenntnissen deiner frau...

    gruss
    irrlicht

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Tuk Tuk-Liebhaber...
    Von Paedda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.17, 06:18
  2. Geld für den thailändischen Liebhaber...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 01:29
  3. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22
  4. Erfolgloser Liebhaber
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 17:36