Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

Erstellt von MrLuk, 24.11.2002, 12:43 Uhr · 26 Antworten · 2.711 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Fragst Du eine Thai, ob sie einen Freund hat,
    khun mi pueng mai
    und sie antwortet,
    mi fän
    sagt sie damit klar, das sie bereits ein Eheversprechen gegeben hat.

    War allerdings auch immer der Meinung, das es Verlobter heißt, und nicht Verheirateter.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Fän ist der Lebensgefährte, verheiratet oder nicht spielt keine Rolle.
    @Mr_Luk, hab mich auch in der Vergangenheit über meine Frau aufgeregt, weil sie mich Dritten gegenüber als Fän bezeichnete, aber nach einigen Untersuchungen und Nachforschungen ist mir klar geworden, Fän ist gleichbedeutend mit Lebenspartner und nicht abwertend für den standesamtlich angetrauten Lebenspartner.

  4. #13
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    :P
    @ mehling

    Freund/Freundin partnerschaftlich(also mit Tisch und Bett = fän
    Freund/Freundin freundschaftlich (also ohne dingens) = Phüan


    noch nie von phuan nohn gehoert ?? !

    also freund MIT ;)

    MFG

  5. #14
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    @MenM

    nein, davon hab ich noch nix gehört, ist aber interessant, denn es eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten

    mehling

  6. #15
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Danke Woody,
    Das bestätigt mir auch daß meine Frage keineswegs blöd war (bzw. die Befürchtung gerechtfertigt)

    Es bestätigt auch meine These daß wir oft zu mißtrauisch, bzw ungerecht gegenüber unseren Frauen handeln. Schuld daran ist nicht zuletzt eine Überbewertung der Horrorgeschichten die in den Foren gepostet werden. Man sollte entweder gar nichts über Thailand wissen, oder aber alles.
    Das ist so wie bei Künstlern: um Kunst zu machen, sollte man entweder gar keine Ahnung darüber haben, oder halt eben alles wissen und können was man in Erfahrung bringen kann

  7. #16
    chris
    Avatar von chris

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Zitat Zitat von MrLuk
    Es bestätigt auch meine These daß wir oft zu mißtrauisch, bzw ungerecht gegenüber unseren Frauen handeln. Schuld daran ist nicht zuletzt eine Überbewertung der Horrorgeschichten die in den Foren gepostet werden. Man sollte entweder gar nichts über Thailand wissen, oder aber alles.
    ja ja ja :bravo:
    genau so ist es

    und wie kann man hoffen, auch nur ein wenig von dem "gar nichts" wegzukommen, wenn man die Sprache nicht kennt?

    übrigens, bedeutet das nicht auch: erst die Sprache lernen, und dann "ewig sich binden"?

    das gilt natürlich auch für die Frau

    also, wie gesagt, meine ที่รัก hält mich ja auf Abstand, aber mir ist nach wie vor völlig unklar, ob das nun Betrug oder Weisheit ist
    oder gute Tradition

    aber bevor ich wieder ins plaudern komme: ich werde die ganze Geschichte schon noch erzählen ขอเวลา

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Hallo Mr. Luk,
    "fender rhodes" , oder auch "Fender Strat"
    bist du nebenbei noch Musiker !?

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Hier im Isaan kann man gebrauchen ,fän ,besser ist aber mia ,
    aber sehr selten paarajaa ,da dass nur die vornehmeren
    Thais sprechen.
    Der Eheman ist der " samie"

    Gruss Otto

  10. #19
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Hallo Michael,

    Ja, ehhh...nein....mail mir deine Adresse und ich schick dir eine CD :-) Magst du "New Age" und Folk?
    OK?

    Ich möchte zwar eher über bauen mit dir reden.....hab' da was vor....

  11. #20
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?

    Ich dachte, das thailändische "fan" wäre wirklich vom englischen Fan (begeisterter Anhänger).
    Was ein tolles Kompliment wär das dann!

    So wie "rot meeh" (Bus) von "rot mail" -> früher wurde in Bussen die Post transportiert.
    Busse gibts heute auch für andere Transportgüter aber das unaussprechbare "mail" is geblieben.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:25
  2. Was bedeutet dies und jenes in Thai...
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 12:26
  3. Gibt es eigentlich Thai Rap?
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 21:20
  4. Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:19