Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

Erstellt von DisainaM, 31.07.2004, 11:14 Uhr · 25 Antworten · 2.401 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.863

    Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Ausgehend von dem topic, Was heißt auf thai ... und der anschließenden Löschung/Teilung des topics unter dem Gesichtspunkt der Sprachbegriffe, stellt sich folgende Frage :

    Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Der Fehler, Wörte + Bedeutungen von einer Sprache in die Andere zu transferieren, bedarf wohl der grundsätzlichen Klärung.

    Als in Deutschland mit Beginn der 68 Bewegung der Gedanke der 5exuellen Emanzipation kam, entstand aus dem Grundgedanken,
    über alles reden zu können,
    der Leitgedanke, keine Tabuworte mehr zu akzeptieren,
    und alles auszusprechen.

    In Thailand klassifiziert sich der Mensch auch durch seine Sprache,
    ein Farang klassifiziert sich durch seinen Sprachlehrer.

    Klassifizieren bedeutet, sich seinen Strichcode zu gestalten,
    durch Hygiene, gepflegte saubere Kleidung, Sprache, Gestik und Verhalten,
    kann jeder darauf Einfluss nehmen.

    Wer dies als Farang bewußt nicht tut,
    sondern sich noch einen Spass daraus macht,
    bestimmte Worte auszusprechen, die man normalerweise als Durchschnittsthai nur kennt, um darauf mit Abscheu zu reagieren,
    der macht sich seber vor den Thais tief.

    Zum einen zeigt er damit, daß er ein Spiel aus den Bars immer noch nicht begriffen hat, indem man den thailernenden Farang auffordert, bestimmte Thaiworte auszusprechen, deren Bedeutung er nicht kennt.

    Zum anderen zeigt der damit ein Visa, Thailand von der Seite kennenzulernen, wo man deutlich nicht respektiert und tief behandelt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    @DisainaM
    Du bringst es auf den Punkt!

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.

    Gilt wohl bei Thailändern, wie überall. Und ganz gewiß ist neben dem äußeren, die Ausdrucksweise ein ganz wichtiger Ausweis.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="155902
    ...........
    Wer dies als Farang bewußt nicht tut,
    sondern sich noch einen Spass daraus macht,
    bestimmte Worte auszusprechen, die man normalerweise als Durchschnittsthai nur kennt, um darauf mit Abscheu zu reagieren,
    der macht sich seber vor den Thais tief.
    ........
    Das hast Du mal wieder vorzüglich analysiert .

    Doch frage ich mich jetzt wieder einmal, hast Du Deinen missverständlichen Nick, bewusst oder unbeabsichtigt so gewählt ?

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.863

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Zitat Zitat von woody",p="155958
    hast Du Deinen missverständlichen Nick, bewusst oder unbeabsichtigt so gewählt ?
    Kommt drauf an, wie Du ihn ließt,

    welche Bedeutung schwebt Dir denn vor ?

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="155979
    ....kommt drauf an, wie Du ihn ließt...
    welche Bedeutung schwebt Dir denn vor ?...
    Ich kenne nur die wörtliche Bedeutung ;-D . Vor einer ´öffentlichen´ Interpretation werde ich mich, nach meinen kürzlich gemachten Erfahrungen sehr hüten.
    Wir wollen uns doch nicht tief machen, oder ;-D .
    gruss von woody dem Einfältigen

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Zitat Zitat von woody",p="156016
    Zitat Zitat von DisainaM",p="155979
    ....kommt drauf an, wie Du ihn ließt...
    welche Bedeutung schwebt Dir denn vor ?...
    Ich kenne nur die wörtliche Bedeutung ;-D . Vor einer ´öffentlichen´ Interpretation werde ich mich, nach meinen kürzlich gemachten Erfahrungen sehr hüten.
    Wir wollen uns doch nicht tief machen, oder ;-D .
    gruss von woody dem Einfältigen
    Dann schick mir wenigstens die Bedeutung per PN, ich bin nicht so zimperlich

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Chak, ich möchte nicht den Sprach- und Kulturgeleerten vorauseilen, die eine Interpretation der Klasse 1 liefern können ;-D .
    Von einer Diskussion via PMs halte ich nichts, das wird einem Forum nicht gerecht.

  10. #9
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?

    Zitat Zitat von woody",p="156052
    Von einer Diskussion via PMs halte ich nichts, das wird einem Forum nicht gerecht.
    Böse Zungen behaupten aber, dass ein Großteil des ablaufenden Tagesgeschäftes per - PM - oder im "geheim-öffentlichen" abgewickelt werden. Das würde bedeuten, es gibt zwei Foren, ein sichtbares und ein unsichtbares-sichtbares?

    Da kann man nix machen, wichtig ist, das man nicht alles erfährt, was gepostet wird, dann kann man auch keine falschen Prognosen stellen.
    Thailand ist ein schönes Land!

    Wie heisst den nun der, mhmmh um was gehts eigentlich hier... ;-D

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was bedeutet auf thai - sich tief machen ?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Müssen sich die Ausländer in TH sorgen machen
    Von tannenkiffer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 14:14
  2. Was bedeutet dies und jenes in Thai...
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 12:26
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:45
  4. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53
  5. Was bedeutet eigentlich "Fend" in Thai?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 14:20