Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Beantragung eines Thai Führerschein mit gelbem Hausbuch

Erstellt von Socrates010160, 20.12.2012, 15:49 Uhr · 84 Antworten · 5.660 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das nicht, aber ich hatte mein Konto bei der Kasikorn noch vor allem anderen... vor 2 Jahren eröffnet...
    Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, ich wollte ein Standard Chartered Konto eroeffnen, vor August und den neuen Regeln. Die wollten ein Workpermit, welches ausgelaufen war. Hab das Yellow Book gezeigt und alle waren happy und kein Problem mehr. Macht also durchaus Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein Bankkonto zu eroeffnen ohne Workpermit? Hat schonmal jemand die neuen Regelungen getestet?
    ja, erst kuerzlich
    geht nicht bei SCB und BKK Bank, kein Problem bei Kasikorn

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    ja, erst kuerzlich
    geht nicht bei SCB und BKK Bank, kein Problem bei Kasikorn
    Gute Info!

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein Bankkonto zu eroeffnen ohne Workpermit? Hat schonmal jemand die neuen Regelungen getestet?
    Hat man schon ein Konto bei der interessierenden Bank, dann sind zur Eroeffnung weiterer Konten bei der Bangkok Bank die folgenden Unterlagen noetig:

    1. Reisepaß - darin entweder Non.Immí.O óder Jahresaufenthaltsgenehmigungen
    2. Tabien Baan Gelb oder die Rückseite eines thail. FS- beide enthalten ja den Wohnsitz.

    Man sollte nicht wie ein Geldwäscher aus dem Norden aussehen. Das war es.

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Bangkok Bank, Simulator deutscher Sparkassen.... hab da auch noch ein Konto, das kann man nicht kuendigen, wenn man nicht auf die originale Filiale geht. Was eine Schrottbank.

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    und wie legst du die 800.000Thb für die Jahresaufenthaltsgenehmigung aufs Konto ?

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und wie legst du die 800.000Thb für die Jahresaufenthaltsgenehmigung aufs Konto ?
    Meine Rangliste aktuell: UOB, AMEX, SC, SCB, BKB. Das ist, was ich hab. Mein normales "Gebrauchskonto" ist SCB, hat die meisten ATMs.

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Mac ,schon klar ,ich wollte nur Wanny fragen , wie der arme Opi sein Geld aufs Konto bringt ,damit er 5ex Monate später sein Visum bekommt.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Keiner via Einkommensbescheinigung der Botschaft?

  11. #30
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    was ist denn das für Antwort?Es geht um die 800.000Thb Regelung ,die 6 Monate vor Antrag auf dem eigenen Konto liegen müssen ,das man aber nach deiner Aussage nicht bekommt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 08:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  4. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  5. Unterlagen zur Beantragung der einjährigen AE / Thai wife
    Von petpet im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 13:15