Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

BBQ Grill

Erstellt von MadMac, 14.03.2012, 17:56 Uhr · 77 Antworten · 7.150 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wir fressen bevorzugt kleine Russenkinder aus Pattaya

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir fressen bevorzugt kleine Russenkinder aus Pattaya
    Wenn du noch Appetit haben solltest, könntest du die 7 Inder verputzen , die gerade unten im Pool das ganze Hotel terrorisieren.

    Mein ewiger Dank wäre dir sicher und ich würde mich auch bereiterklären, für ausreichend Getränke zu sorgen.

  4. #33

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Tandoori chicken...sehr lecker

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bringt mehr und erzählt mehr über das Grillen, bitte. Wie sieht es z.B. mit Satay aus?. Die Grillberichte vom raksiam haben mich auch aufmerksam gemacht.

    Will auch gleich anfügen, warum mich das interessiert.
    Stelle fest, dass Grillen bei uns keine häufige Angelegenheit ist. Wir haben zwar einen runden Schamott-Grill, aber der wird eigentlich nur zum Grillen von Gung verwandt.
    Echt teures Fleisch sieht man im Isaan auch nicht auf den Grills, die es schon gibt (umgebaute Benzinfässer). Nur diese schrecklich trockenen Hähnchen auf Bambusstäben.
    Das Fleisch ist trocken wie ..... ich weiß nicht.

    Fleischessen ist ja ohnehin nicht so die Tradition im Isaan: Hier gibt es jederzeit Som Tam, Obst und Rohkost-Gemüse. Ist ja auch mit ein Grund, warum die Frauen im Isaan so schoen schlank sind.
    Und keiner wird man je hinterherrufen, sie sei ein Tuna-Girl, was man ja aus den USA kennt. Thai ..... is best.

    Aber ich hätt jetzt doch mal Lust, mir bei Home Pro so'n Stehgrill für Holzkohle zu kaufen. Spare ja schon fast ein Jahr. Und dann bräuchte ich ein paar gute Ideen.
    Wie sieht es dann eigentlich bei Rindersteaks aus? Wie dick sollten die geschnitten sein? 1 oder 2 cm?
    Welche Marinade kommt bei Euren thail. Familienmitgliedern gut an?

    War mal mit dem Micha bei Sizzlers in Udon. Schoenes dickes Stück Steak, was ich aber bislang noch nicht kopiert habe. Obwohl wir in Udon ein Factory Outlet haben von der Thai-French Meat Co.
    Meine Frau müßte ich erst überzeugen. Die läuft bei dicken Fetzen Fleisch weg. Traditionsgemäß schneidet die alles auf Gulasch-Groeße oder noch wesentlich kleiner. Tendenziell so dünn wie die sliced beef oder pork bei MK Suki.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Also ich kann Dir sagen auf was Madame hier steht, das sind die besagten Ribs, die man super mit Honig und ein paar anderen Zutaten marinieren kann. Gibt zahlreiche Rezepte online. Und dann Lamm (marinieren mit Lemon/Knoblauch/Rosmarin), letzters ist aber ein bisschen schwieriger zu bekommen, ich werde demnaechst mal den Tips von Raksiam und Dieter folgen beim Tops.

    Bei Dir kannst Du doch sicher irgendwo um die Ecke auch ein gutes Stueck Kuh nach Wunsch zurechtschneiden lassen. Die haengen doch alle paar Kilometer in Originalgroesse bei Haendlern an der Strasse rum . Wet Markets mag ich diesbezueglich nicht so, da die zumeist zerteilten Fleischbrocken ein Fliegenmagnet sind. Wichtig beim Grillen ist halt, dass es gut durchwachsen ist mit Fett. Das macht es saftig und ist ein wichtiger Geschmackstraeger. Ansonsten halt kurz auf den heissen Grill auflegen, und dann wenden, so dass sich die Poren schliessen und der Saft im Fleisch bleibt (bei Ribs empfielt sich auch vorheriges garen, ca. 1h, und dann fertiggrillen).

    My grill basics

    P.S. Homepro hat auch noch 2...3 andere, groessere Modelle um 1500...2000B, ist dann aber schon eine halbe Kueche

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bringt mehr und erzählt mehr über das Grillen.
    Ich empfehle dir, unseren Member Pee Niko zu kontaktieren.
    Professioneller Grillmeister, mit jahrelanger Brasierfahrung. Da wo ganze Kühe noch am Stück gegrillt werden.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Professioneller Grillmeister, mit jahrelanger rasierfahrung. Da wo ganze Kühe noch am Stück gegrillt werden.
    Der ist doch hier auch Mitglied und lies mit. Würde ihm beim Rasieren gerne mal über die Schultern sehen. Aber mit ganzen Kühen, nee - da kann ich nicht dienen.

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der ist doch hier auch Mitglied und lies mit. Würde ihm beim Rasieren gerne mal über die Schultern sehen. Aber mit ganzen Kühen, nee - da kann ich nicht dienen.
    Wenn er hier nicht mit Glied wäre, hätte ich einen Link eingestellt.
    Schaun wir mal freundlich über die Anpassung hinweg, kann ich nur sagen, der Junge hats drauf.
    Nicht nur mit der Software (Fleisch), auch mit der Hardware (Equipment).
    Wenn du dir aber kein richtiges Grillfleisch leisten kannst, ....schade.

    Solltest du noch Kontakte zu dem Forum haben, wo du mal an den Knöppen sasst, da könntest du ihn über einige Umwege noch erreichen. Heißt, deine Anfrage wird von den jetzigen Hoheiten weiter geleitet.

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Grill/Smoker....es geht voran. Heute noch 3 Lagen draufgemauert. Der Smoker braucht noch 'nen halben Meter.


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 10:58
  2. Mongolien BBQ in Bangkok
    Von Karl im Forum Essen & Musik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 22:47
  3. Custom made BBQ
    Von petpet im Forum Essen & Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 08:46
  4. "Heart Attack Grill"
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 11:39
  5. BBQ am regatta-tag
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 23:48