Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Baupreise auf Koh Samui

Erstellt von Claude, 28.12.2005, 22:29 Uhr · 80 Antworten · 9.070 Aufrufe

  1. #31
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    @Claude schreibt:
    "Das Grundstück ist 100 dalangwan für 1 Mio.Bahts."

    "Das Grundstück ist rd. 250 qm gross"

    100 talangwah = 400 qm
    Ist das ein Umrechnungsfehler, oder ist die Differenz der Garten?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    @tschaang-frank
    Das Nachbargrundstück mit 100 d-wan kostet jetzt 1,5 Mio. Bahts.
    Ein Rai Bergland in Nathon kostet mittlerweile 2-3 Mio.Bahts.

    Wer richtig Geld hat, der kann auf Samui eine "Villa for only 789.000 $" kaufen, so gesehen an einem Werbeplakat.
    Ist schon alles ein wenig durchgeknallt auf Samui!!!

  4. #33
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    @Monta
    Gut aufgepasst, es ist der Garten!

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    Langsam scheint die "Zivilisation" auf 'mui einzukehren.Liest sich ja als waer das in Idar-Oberstein. Und vielen Dank fuer die wertvollen Info's!

  6. #35
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    Idar-Oberstein? Wo ist der Bezug zum Thema (ich bin manchmal etwas langsam im Denken)?

  7. #36
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    Zitat Zitat von Claude",p="343087
    Idar-Oberstein? Wo ist der Bezug zum Thema?
    Bezueglich des Vertrages, meine Ausdrucksweise.. haette ja auch wie in D. schreiben koennen.

  8. #37
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    Es geht ein wenig weiter:
    Für die Interssierten hier zwei Screenshots aus den Plänen, wurden mit AutoCad gezeichnet, auch hier ist der Standart wohl stark gestiegen:



  9. #38
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    @Claude schreibt:
    "Beide Etagen haben zudem Küche und Bad."

    Sag mal, wo hast Du denn die Küche im Obergeschoß angeordnet?
    Ist auf dem OG.-Plan nicht erkennbar.

    Gruß
    Monta

  10. #39
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    @Monta
    Anfangs war nur eine Küche vorgesehen, die Küche im OG ist auf dem Plan oben rechts.

  11. #40
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baupreise auf Koh Samui

    Wie gesagt betrug der vereinbarte Baupreis 1,55 Mio. Bahts; darin enthalten sind neben dem Haus mit Fenster und Türen an sich auch Bodenfliessen (Mindeststandart für 200 Baths/qm), Fliessen in den Bädern bis 2 m Höhe, zwei Rolläden im Eingang des Erdgeschosses und natürlich auch Innen- und Außenanstrich.
    Für die unvermeindbaren zusätzlichen Kosten sollte man 10-20 % des Baupreises dazurechnen. Dazu gehören u.a.:
    - Geländeerhöhung und -nivellierung mit Sand (30.000 Baths)
    - bessere Qualität bei den Fliessen (bei uns 400 Baths/qm)
    - Klimaanlagen (70.000 Baths)
    - Isolierfolie unter dem Dach (12.000, etwa 100/qm)
    - Kiesaufschüttung Stellplätze, Freigelände (10.000 Baths)
    - Küche, Sanitär (30.000 Baths)

    Eine Mauer ums Grundstück werden wir auch machen müssenn und kostet zwischen 1000 und 1500 Baths/m. Bei uns wären das rd. 100.000 Bahts (merke: Mauern sind teuer!)

    Soviel zu den Preisen. Zusammenfassen kann ich aus meiner Erfahrung:
    Baupreis etwa 10-12000 Baths/qm Wohnfläche

    Die Isolierfolie hat der Bauleiter uns empfohlen, sowas gab es vor 5 Jahren noch nicht und ist neben den Entlüftungsschlitzen hoffentlich eine gute Lösung, um Stromkosten für die Klima zu sparen. Hier ein Foto:





Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59