Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Baulandpreise Sri Thep

Erstellt von Thomas, 06.01.2004, 10:42 Uhr · 15 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Baulandpreise Sri Thep

    hallo holger,

    günstig????, kann ich nicht einschätzen.... aber für eine bebauung sind 1 rai mehr als genug, ist der rest dann brach- oder ackerland ist der angebene preis immer noch zu hoch....

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Baulandpreise Sri Thep

    @thomas

    dein grundstück ist fertig von Grundstück-Urkunde ?
    aber schwarz oder rot Farbe ???


    mein architekt ist sehr gut aber teurer Honorar!
    ich bin sehr zufrieden. Er kann sehr gut deutsch sprechen.
    für dich kann nicht leisten wegen teurer Honorar
    bye thaistar

  4. #13
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Baulandpreise Sri Thep

    @thomas

    ich kann nicht sagen ob gut preis oder schlecht preis.

    - welche straße ?
    - erlaubins haus bauen ?
    - Lärme ?
    - Urkunde fertig ?
    - steuer ?
    - wer Name ?
    - Erde Tief oder höhe ?
    - Straße tief oder höhe?

    ich habe selber viel Haus gesehen und manchmal auch nicht 100 % hand arbeiten. Beispiel : deutscher Mann bauen ein klein Haus in thailand und habe schon gesehen aber auch nicht prefekt...
    weil er holen Leute Dorf und arbeiten in haus.
    Logisch , Leute Dorf ist kein Fach beruf.

    Ich meine , Besser mit Architekt besorgen alles weil sie kennen wo ist Fach für haus bauen.

    wenn deutscher Mann will selber machen aber nicht 100 % und ja billiger Preis. meist nur 300.000 zwischen 450.000 für innen + ausser Haus.

    bye thaistar

  5. #14
    Avatar von Thomas

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    24

    Re: Baulandpreise Sri Thep

    @ Thaistar
    Hallo Thaistar besten Dank für Deine Nachricht. Ich will das Haus nicht selber bauen. Deshalb schwebt mir die Zusammenarbeit mit einem Architekten und einem Bauunternehmer vor. Ich bin mir bewusst, dass ich mit höheren Kosten rechnen muss. Auf längere Sicht gesehen, bin ich der Meinung, dass sich die Mehrkosten lohnen werden. Ich habe diverese Häuser gesehen, die sahen nach zwei Jahren schon sehr abgelebt aus. Qualität hat auch in Thailand ihren Preis. Ich will damit jedoch nicht sagen, dass jemand kein qualitativ gutes Haus in Eigenregie oder mit einem Bautrupp bauen kann. Ich bin jedoch definitiv kein Handwerker oder Baufachmann und somit nicht in der Lage auf der Baustelle einzugreiffen wenn sich etwas in die falsche Richtung bewegt.

  6. #15
    Avatar von Thomas

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    24

    Re: Baulandpreise Sri Thep

    Braucht man in Thailand für den Bau eines Wohnhauses eine Baubewilligung?


    Gruss

    Thomas

  7. #16
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Baulandpreise Sri Thep

    Das Gesetz schreibt vor, dass du eine Baugenehmigung brauchst.
    Nun bauen die Thais, abgesehen von Bauten in der Stadt meistens noch wild, weil es auf dem Dorf keinen interessiert.
    Wenn aber ein Farang baut, dann waere ich vorsichtig, denn dann ist schnell noch mal was zu holen.......

    Liebe Gruesse
    Peanut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Old Krung Thep
    Von expatpeter im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 15:12