Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Bauen in Thailand - Kosten für Baumaterialien - z.B. Gasbetonsteine, PVC Fenster+Türe

Erstellt von Chintana, 27.06.2011, 16:41 Uhr · 71 Antworten · 28.510 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von leipzig Beitrag anzeigen
    Mein Philosophie

    Motto : halte dich nicht an Dingen fest - die du nicht innerhalb einer Sekunde loslassen kannst !!!

    Erspart viel Ärger und Frust !

    Gerade in Ländern , wo man zum Schluss immer der loser ist !!!
    sehr schön geschrieben

    Hier kannst du dich in deutscher Sprache informieren

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    obwohl sich in der heutigen Situation wohl der allgemeine Baudrang von Farangs in Grenzen halten wird..

  4. #53
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.811
    die Grundregel,
    baut man nach th. Standart,
    kann man mit x.beliebigen Baufirmen bauen,

    hat man allerdings extravagante Sonderwünsche,
    und kommt ev. mit so einer Bauvorstellung,

    Modernes Wohnhaus in San Salvador

    dann kann man erstmal suchen, welche Baufirma sich dafür geeignet hält,
    bz. es dafür tatsächlich ist.

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    dieses Häuschen dürfte auch eine Herausforderung gewesen sein

  6. #55
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    dieses Häuschen dürfte auch eine Herausforderung gewesen sein
    Das ist doch nichts für Rentner, sondern etwas für Millionäre !!

  7. #56
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    naja so schlimm is es auch nicht ,10Mio fürs Haus und noch mal 5 fürs Drumherum. Baute jetzt ein Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft in Nongprue. Habe mir im Feber die Baustelle angeschaut ,in diesem MooBaan bauen sie lauter so nette Häuschen.


    da gibt es sicher viele hier die sich das leisten könnten ,zu minderst entsteht der Eindruck ,wenn man so manche Posts liest.

  8. #57
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    finde Teddys Haus und Grundstück um einiges gemütlicher.

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    ich natürlich auch ,es ging da um das Post von Diana.
    wenn ich soviel Geld hätte und es für ein Haus so viel ausgäbe ,würde ich auch nicht in einer Gegend bauen wo ich 20 Minuten durch eine hässliche Gebüschlandschaft zum Strand fahren muss.

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...ach so.

    Ist das jetzt Nong Prue in Chonburi, Kanchanaburi oder Samut Prakan oder woanders? Nong Prues gibts hier nämlich wie Oberdorf in DACH.

    Wahrscheinlich das bei Pattaya. Eventuell dachte der gute Mann net landschaftlich, sondern strategisch > net weit weg von BKK, net weit weg vom Sündenpfuhl, auch net zu weit weg vom Koh Samet Beach, viele Kumpels dort, und, last but not least, net weit weg vom Militärflughafen U-Tapao, wenn der Hut brennt.

    Die 340.000 für diese Hütte sind mMn, was man so sieht, eh angemessen. Was würde das Gleiche auf Phuket oder Samui oder am Traunsee kosten? In Mallorca gibts trotz der miserablen Wirtschaftslage dafür eine grad ok Eigentumswohnung mit Meerblick, hoch oben und weit weg vom Beach.

  11. #60
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Es ist wie schon gesagt Jahre her; die Frage bleibt aber immer noch bestehen, wie kann jemand irgendwo ein Haus
    hinstellen lassen, von dem er noch gar nie was hat sehen koennen?? Es wurde schon was aufgeschuettet!!??

    Ich nehme an, dass dem auch heute noch so ist, nur dass ein grosser Teil des Geldes weg ist.

    @Teddi
    Hier kannst du dich in deutscher Sprache informieren
    Sehr gute Orientierungshilfe betr. Bauen. H. liefert sicher gute Arbeit! Aber was soll man
    mit einem Haus in der Pampa, in der Nachbarschaft der Familie, ....., .....
    Ja natuerlich: Die Frau ist bis zur Ferigstellung zufrieden, dann ....

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal... bauen in Thailand.
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 14:12
  2. Kosten für Scheidung in Thailand?
    Von bob701 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 14:42
  3. Preise Baumaterialien ?
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 05:19
  4. THAI plane tyre bursts in Cambodia
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:55