Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Bauen in Thailand - Kosten für Baumaterialien - z.B. Gasbetonsteine, PVC Fenster+Türe

Erstellt von Chintana, 27.06.2011, 16:41 Uhr · 71 Antworten · 28.542 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, fragt mal die Bahn, was kostet der Transport und wie lange der unterwegs ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Thema : Bauen in Thailand - Abwicklung bzw. Abschluss des Bauauftrages - wie hier in einigen Antworten bereits angeklungen ist, ist es für einen absoluten Laien enorm wichtig, sich so weit wie möglich abzusichern, d.h. wohl auch Erfahrungen anderer zu nutzen.
    Ich habe mir mal einige Unterlagen von der von mir angesprochenen Baufirma in Pattaya kommen lassen, auch eine erste grobe Aufstellung Ihrer Vorstellungen geben lassen,wie z.b. Foundation, Construction Methods, Concrete Floors, Concrete Structures, Form Works, Concrete Curing, Steel Reinforcing Bars, Light Weight Concrete Wall, Elec´trial Systems, Sanitary Systems and Sanitary Ware,Roof Trues, Plaster, etc. mit den jeweils dazu gehörden Erklärungen, nun suche ich einen Fachmann, der evtl. Tipps zu einem oder anderen Thema geben will und kann, hier würde ich dann auch genauere Details der jeweiligen Gruppe der Firma angeben, wie z.B.
    "Foundation : Reinforced concrete foundation on prestressed concrete pile I-0.22 not exeed 18.00m. Length (2 of 9.00 m connections by welding) as drawing specified. Pile top cut - off 0.50 m. before foundation casting procedure for the quality work.

    gruss

  4. #43
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Mene Frage zu Nr. 42 wäre was muss ich beachten, z.B. bei der Mischung von Zement/Beton das er nicht zu flüssig verarbeitet wird, um eine nötige Härtung von ca. 120% zu erreichen?m - weitere Fragen folgen wenn entsprechendes Feedback vorhanden ist.

    Gruss

  5. #44
    Avatar von leipzig

    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    45
    danke,welche firma ist das ? tschüß olaf

  6. #45
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    danke,welche firma ist das ? tschüß olaf
    Das schoene hier ist, dass man sich gar nicht gross umschauen muss.

    Ist man verheiratet ist sowieso alles weg.

    Vorher hat man ev. die Moeglichkeite einen Teil zurueckzubekommen!

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Das ist 3 Jahre alt, da gibt es wohl keine Antwort mehr.

  8. #47
    Avatar von leipzig

    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    45

    Nix is weg

    Zitat Zitat von hupe Beitrag anzeigen
    Das schoene hier ist, dass man sich gar nicht gross umschauen muss.

    Ist man verheiratet ist sowieso alles weg.

    Vorher hat man ev. die Moeglichkeite einen Teil zurueckzubekommen!
    Mein Philosophie

    Motto : halte dich nicht an Dingen fest - die du nicht innerhalb einer Sekunde loslassen kannst !!!

    Erspart viel Ärger und Frust !

    Gerade in Ländern , wo man zum Schluss immer der loser ist !!!

  9. #48
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das ist 3 Jahre alt, da gibt es wohl keine Antwort mehr.
    ist schon klar was du meinst, aber wenn eine Neuer kommt und macht eine neuen Thread mit dieser Frage auf ,kommen dann die Forenbesserwisser und fragen , zu dumm für die SUFU?
    alles klar, man kanns wohl niemand recht machen...

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chintana Beitrag anzeigen
    ..... was muss ich beachten, z.B. bei der Mischung von Zement/Beton das er nicht zu flüssig verarbeitet wird, um eine nötige Härtung von ca. 120% zu erreichen?
    Ahhhso. 120% nötige Härtung.
    Das klingt so, wie 150 % schwanger......In Thailand ist alles möglich. 120 % kosten aber extra. Ansonsten: "No häb"

  11. #50
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Vielleicht ist ja die Druckfestigkeit gemeint ??

    Druckfestigkeit über 120 N/qmm

    Nur wird eine solche in Thailand nicht in Transport Betonwerken hergestellt!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal... bauen in Thailand.
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 14:12
  2. Kosten für Scheidung in Thailand?
    Von bob701 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 14:42
  3. Preise Baumaterialien ?
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 05:19
  4. THAI plane tyre bursts in Cambodia
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:55