Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

Erstellt von Wittayu, 08.12.2005, 15:06 Uhr · 102 Antworten · 7.242 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Bin doch erstaunt, wie dieser Threat hier doch Anklang findet. Eigentlich sollte er, ohne irgendwelche Seitenhiebe zu verteilen, eine Parodie auf ein ähnlich klingendes Thema sein, das wohl die überwiegende Mehrheit wohl nicht so interessiert. So aus der Laune heraus eingestellt .

    Apropos Laune, die ist bestens ... denn heute Abend geht es mit TG923 nach LOS , endlich raus aus der Kälte.

    Rundrum ein frohes Fest und ein glückliches Jahr 2006 und wer wir wir nun einen Monat in TH verweilt und Lust auf einen Schoppen hat kann sich gerne mal unter der unten genannten Nummer melden.

    Zurück zum Thema, in Westthailand ist natürlich Chang die erste Wahl , bekommt mir auch am besten.

    Gruß und CU@LOS,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Well,

    Chang ist mir persönlich zu herb. Singha mein Favourite und zur Not geht auch noch LEO.

    Habt ihr mal das neue Cheers getestet ? Ich fand es "suboptimal" -> forget it.

    Früher gab es auch noch das Mittweida - das war allerdings auch nicht schlecht und nach 2 Pincher am ehem. WTC hatte auch der JT Schlagseite ;-D

    Juergen

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    [b]Kloster[/b ist (leider) auf Samui nicht so einfach zu erwerben.

    Deswegen Chang und zu Weihnachten ( ) gibt es ein Erdinger oder auch 2, mal sehen wie gut der Weihnachtsmann so drauf ist.

    Da gibt es dieses neue Ice - einfach grauslich.

    Lao Wei hatte Tsing Tao erwaehnt - ein gutes Bier! Warum ist das nicht in T. zu kriegen?

  5. #34
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    bei mir gibt´s zu Weihnachten auch 2 Erdinger oder 3 oder 4 oder...


    Viele Grüße nach Samui

  6. #35
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    @ JT 29


    Frage: Was bitte ist ein Pincher? Ist das'n Hund der Bier bringt?

  7. #36
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Chang Chang Chang Chang

    Für mich das beste Bier in LOS.

    Habe es auch schon in Deutschland bekommen auf einem Etikett war glaubich zu lesen "gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot"

    Prost

    Lacher

    PS. Singa finde ich zum Kotzen!!!

  8. #37
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Für mich gibts in LOS nur CHAANG.

    LEO ist mir zu dschüd und Singha zu teuer.

    Gruss
    Oliver

  9. #38
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="300093
    Frage: Was bitte ist ein Pincher? Ist das'n Hund der Bier bringt?

    ok, ich korrigiere:

    Pitcher: 1,89 Liter im Krug -> diese thailändische Version hatte aber nur etwa 1 liter drin ;-D


    Juergen

  10. #39
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Vorschlag: Chang in LOS kaufen in D´land analysieren lassen. ;-D

  11. #40
    Avatar von Goth

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    16

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Moin,
    ich löse mal die Frage auf:
    Nein.
    Ich bin auch Chang .......... und habe es gestern gerade genossen. Es wird in HH im Thaishop für 1 Euro die 0,33 Flasche verkauft. Es kommt aus Ayutthaya uber Holland hierher und hat 5 Vol% Alc. .
    Die Zutaten sind: Wasser , Gerste, Hopfen und REIS (und der steht wohl eher nicht im Reinheitsgebot)
    Durchfall vom Beer Chang höre ich zum ersten Mal und im Bekanntenkreis habe ich noch niemanden gefunden, der es nicht mag...
    Prost.
    Goth

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chang Bier
    Von Bukeo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 13:15
  2. Bier Chang und die WM Rechte
    Von chang55 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:11
  3. Basiert das Thailändische Civil Law auf dem BGB?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 08:50
  4. Chang Bier
    Von samesame im Forum Essen & Musik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 23:56
  5. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06