Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

Erstellt von Wittayu, 08.12.2005, 15:06 Uhr · 102 Antworten · 7.241 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    @ allhash:

    Du hast sicher Recht... der Preis ist unabstreitbar auch ein Kriterium. Als wir vor dem Losziehen ins Nachtleben BKKs noch ein bisschen warmtranken , hab ich auch immer auf das Beer Chang gegriffen. Der Grund: 6,4%, 38 Baht (?!) und bester Geschmack. "On tour" hab ich dann immer Sing(ha) (mit Eiswürfeln versteht sich ) aus dem Fass getrunken.... Weder Druchfall, noch Kopfweh, aber in die Birne gestiegen sind mir in Thailand alle Biere...

    Das liegt einerseits daran, dass ich nicht gewohnt bin, zu trinken, andererseits sicherlich auch am Klima in LOS.

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Tiger Bier habe ich mal in Myanmar getrunken. Schmeckte mehr rauf wie runter, weiss aber nicht ob´s ein einheimisches war. :???:

  4. #23
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    singha entspricht zwar nicht dem reinheitsgebot, beinhaltet aber dafür potenzmittel.

    Oder kommt mir das nur immer so vor

    grüsse

    Andreas

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Zitat Zitat von Andreas_Ulm",p="300009
    singha entspricht zwar nicht dem reinheitsgebot, beinhaltet aber dafür potenzmittel.....
    tach andreas,

    was da so stories die runde machen.

    gruss

  6. #25
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Hm, wenn ich mir so die Ausschank-Zusammenschuett-Wiederverwertpraxis an so mancher Bar anschaue, ist doch schwer zu bezweifeln, dass so mancher Mann weiss, von welchem Bier seine Potenz "kommt". Prost

    Sioux

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Hmmm, schätze nach der richtigen Menge Beer und nachfolgenden desinfizierenden Getränken läuft in Sachen Bettgeflüster gar nix mehr ;-D ,hi hi. Nachbrenner off, sozusagen.

    Wingman

  8. #27
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Eine aktuelle Beschreibung thailändischer Biere findet ihr hier. Das Reinheitsgebot wird ganz am Schluss auch erwähnt - allerdings nur für original deutsche Import-Biere.

  9. #28
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Reinheitsgebot? :???: I don't think so. Meine Stimme geht an Heineken und Asahi Beer. Heineken ist kein herausragendes Bier, aber immer noch die beste Wahl unter dem was hier lokal gebraut wird. Asahi Beer aus Japan ist auch nicht schlecht. Beide Biere gehören zur nicht-chemischen Sorte. Unter den Low-Cost Thai Bieren ist Archa mein Favorit. Allerdings geht nichts über ein importiertes Erdinger oder Paulaner für 120 THB die Flasche (Supermarkt Preis). Damit hat man dann auch keine Bedenken wegen des Reinheitsgebots.

    Cheers, X-Pat

  10. #29
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Keiner erwaehnt das Tsin Tao Bier. Liegt es vielleicht daran, dass es ein chinesisches Bier ist???
    Tsin Tao wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Vor vielen Jahren hatte das Bier einen anderen Namen.

    Dortmuder Union

  11. #30
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Meine persönliche Reihung:

    1. Beer Chang
    2. dann
    3. lange
    4. nichts
    5. Tiger Beer
    6. Singha
    7. Carlsberg ist praktisch weg
    8. Leo ist zum Kotzen
    9. Heineken ist Piselbier

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chang Bier
    Von Bukeo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 13:15
  2. Bier Chang und die WM Rechte
    Von chang55 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:11
  3. Basiert das Thailändische Civil Law auf dem BGB?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 08:50
  4. Chang Bier
    Von samesame im Forum Essen & Musik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 23:56
  5. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06