Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

Erstellt von Wittayu, 08.12.2005, 15:06 Uhr · 102 Antworten · 7.239 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Leo hat mir auch sehr gut geschmeckt und scheint auch weniger Fuselalkohole als die anderen zu haben.Es war auf jedenfall das einzige (außer Heineken und Carlsberg) das ich ohne Eiswürfel getrunken habe und ohne Kopfschmerzen geblieben bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    @MikeRay,

    stimmt, Leo war Kopfschmerz frei, im Gegensatz zu allen anderen Thaibieren.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.502

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Aber es treibt wie die Sau wenn es Thaimässig mit viel Eis serviert wird.
    Aber geschmeckt hat es.

    Wer Bier nach deutschem Reinheitsgebot haben möchte, muss halt in die Tawandang Brauerei in Bangkok. Da kommt es frisch vom Fass!



    phi mee

  5. #14
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    googlen ist manchmal recht hilfreich...hier ein Link, wo du alles wissenswertes nachlesen kannst.
    Ich trinke je nach Stimmung mal chang oder Singha nur nicht an einem Tag verschiedene Sorten mischen!!

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    @ling,

    (hauptsächlich farangs) das Beer Chang nicht schmeckt
    dies kann ich für meine Ecke nicht bestätigen, hier wird hauptsächlich Chang getrunken (weils besser reinhaut ), auch der Preis spielt eine Rolle, 3 Flaschen Chang 100 Baht, 3 Flaschen Leo zwischen 115 und 120 Baht.

    Aus früheren Beiträgen ist mir bekannt, daß angeblich wegen der Wärme, um die Haltbarkeit zu gewährleisten, ein höherer Anteil an Konservierungsmitteln im Bier sein soll.

    Es grüßt
    AlHash
    bekennender Leo-Trinker ;-D

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Zitat Zitat von alhash",p="299978
    ...auch der Preis spielt eine Rolle, 3 Flaschen Chang 100 Baht, 3 Flaschen Leo zwischen 115 und 120 Baht.
    Fast ´n Tagesverdienst ?

    Nun, wenn ich das in Relation zu mir setzen wollte, dann könnte ich mir jeden Tag das ein oder andere Schächtelchen reinziehen

    Da ich allerdings seit über sechs Jahren nichts mehr genossen habe - an Alkoholischem - spare ich jede Menge.

    Apropos, ich habe hier noch in keinem Laden Cha:ng-Bier gefunden ;-D

  8. #17
    Avatar von chang55

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    53

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Ich und viele meine Kollegen hier haben jedes mal durchfall gehabt wenn man das chang auf längere zeit trinkt jetzt trinken wir Tiger Bier

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Im Süden scheint wohl ein anderes Klima zu herrschen, oder die Mägen dort sind nicht abgehärtet genug ;-D

    Tigerbier, ist das nicht so eine Weißbiersorte

    Es grüßt lustig
    AlHash

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Zitat Zitat von alhash",p="299986
    Es grüßt lustig...AlHash
    In anbetracht der Zeit haben wir einen im Tee, was dann wieder einen eigenen Thread wert wäre... ;-D

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Basiert das Chang Bier auf dem dt. Reinheitsgebot ???

    Hallo,
    ich habe im Isaan Beer Chang, Singha und Leo getestet. Beer Chang war für mich das beste . Durchfall oder andere Problematik von keinem der Biere. Bakterien wurden mit Thaiwhisky und / oder diversen Essen mit entsprechend Chili vernichtet ;-D .

    Wingman

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chang Bier
    Von Bukeo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 13:15
  2. Bier Chang und die WM Rechte
    Von chang55 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 12:11
  3. Basiert das Thailändische Civil Law auf dem BGB?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 08:50
  4. Chang Bier
    Von samesame im Forum Essen & Musik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 23:56
  5. Chang Bier
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 10:06