Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bargeldabhebung am Automaten in D

Erstellt von matthi, 29.03.2004, 12:54 Uhr · 4 Antworten · 627 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Bargeldabhebung am Automaten in D

    Frage auf die schnelle.
    Kann man hier in D von einem thailändischen Sparkonto mit Karte am Automaten Geld abheben. Die Karte hat doch schliesslich das Visa-Logo.
    Wenn ja, wo ist das Limit ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Bargeldabhebung am Automaten in D

    Ja, kann man. Ich habe das vor zwei Jahren mal probiert. Ich glaube die Gebühren dafür waren 100 Baht pro Benutzung. Wo das Limit liegt weiß ich leider nicht, ich schätze ca. 400 Euro was ca. 20000 Baht entspricht (Limit in Thailand). Aber du kannst auch versuchen zwei mal hintereinander Geld abzuheben um das Limit komplett auszuschöpfen.

  4. #3
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Bargeldabhebung am Automaten in D

    Mit meiner Karte (ist das Zeichen von Plus drauf) habe ich in Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal Geld bekommen.
    Interessant war für mich, daß ich in Deutschland bei den Sparkassen und der Dresdener Bank keine Probleme hatte. Bei der Deutschen Bank lief nichts, obwohl dort das entsprechende Zeichen auch vorhanden war. Ich habe daraufhin ziemlich weit oben nachgehakt, aber auch da keine plausible antwort bekommen.

    Ich habe aber kürzlich was läuten hören, daß diese Karten nicht mehr an farangs ausgegeben und wenn möglich eingezogen werden sollen. Ist ja auch ärgerlich, wenn das nach Th. transferierte Geld nicht in LOS bleibt und auf diese Art wieder abgezogne wird.

    Christian

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Bargeldabhebung am Automaten in D

    Ich benutze meine karte der bangkok bank öfters bei bargelabhebungen..... Die gebüren sind zum teil günstiger als wenn ich es von einem deutschen konto (fremdbank) abhebe....

  6. #5
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Bargeldabhebung am Automaten in D

    Probieren geht über studieren. Sparkasse-Krefeld. Karte rein. Pin eingegen. 500,- € gezogen. Das war es.

Ähnliche Themen

  1. Hoechstbetrag am ATM Automaten
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 21:54
  2. nur noch 5.000 thb am automaten ?
    Von funboy68 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 17:59
  3. Geld am Automaten mit der EC-Karte?
    Von tanne im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 13:40
  4. 10-Baht Münze überlistet Automaten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 15:44