Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Bargeld Vorort

Erstellt von matthi, 30.04.2003, 14:54 Uhr · 56 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bargeld Vorort

    @gernot, bukeo

    Aber hier bitte keine Sippschaft und Cliquenbildung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Festus
    Avatar von Festus

    Re: Bargeld Vorort

    @dawarwas:

    kommt darauf an, wie viele Söhne oder Töchter dort noch vorhanden sind ...

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bargeld Vorort

    Zitat Zitat von Festus
    @dawarwas:

    kommt darauf an, wie viele Söhne oder Töchter dort noch vorhanden sind ...
    reicht leider nicht für eine Clique

  5. #44
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Bargeld Vorort

    Vergesst den Fall mit der zurueckerstatteten Gebuehr.

    Klar bekommt man die erstattet, wenn man eine Bescheinigung darueber vorlegt.

    Nur bekommt man ganz sicher von keinem Haendler eine solche Bescheinigung ausgestell.

    Ganz bloed sind Die ja auch nicht...

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Bargeld Vorort

    Zitat Zitat von Dr. Locker
    Vergesst den Fall mit der zurueckerstatteten Gebuehr.

    Klar bekommt man die erstattet, wenn man eine Bescheinigung darueber vorlegt.

    Nur bekommt man ganz sicher von keinem Haendler eine solche Bescheinigung ausgestell.

    Ganz bloed sind Die ja auch nicht...
    doch, Gernot hat sich welche ausstellen lassen - er wird diese nun in den nächsten Tagen einreichen und darüber berichten.

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bargeld Vorort

    Ob mit ,oder ohne Bescheinigung ,
    die Gebuehr bei einer Kreditkarte ist einfach zu hoch und es kann auch schnell mal ein doppelter Beleg gezogen werden.

    Ich stehe auf Cash oder ATM/EC-Karte

    Ich habe meine Kreditkarte nur als eiserne Reserve dabei
    und um mal einen Barzahlungsrabatt zu bekommen.

    Gruss

    Otto

  8. #47
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Bargeld Vorort

    Schaun wir mal, was an Infos kommt.

    Ich bin weiterhin skeptisch, was die Rueckzahlung der Gebuehren betrifft.

    Ich hatte da bisher nichts Positives zu berichten...

  9. #48
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Bargeld Vorort

    Nun habe ich die Abrechungen für die Bargeldabhebungen bekommen. Fazit : EC von der Sparkasse ist am besten, guter Kurs, Gebühr von 3,50 Euro. VISA von der Diba, etwas schlechterer Kurz, 2 % Umrechungsgebühr. VISA von Lufthansa, schlechterer Kurs als Spakasse, 1,75 % Gebühr für Auslandseinsatz, 2 % Gebühr für Bargeldabhebung.

  10. #49
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Bargeld Vorort

    Hallo,

    Diese Woche habe ich den Aufschlag der mir in Thailand verrechnet worden ist, zurückerstattet bekommen ( als Gutschrift bei meiner Eurocard-Abrechnung ) !

    Man muss einfach nur die Belege auf die ersichtlich ist das ein Aufschlag "abkassiert" worden ist bei der zuständigen Bank ( über die Bank bei der man die Kreditkarte bekommen hat ) einreichen und bei der nächsten Abrechnung bekommt man das Geld zurück :-)

    Fazit: Belege (einfach ne zusätzliche Rechnung schreiben lassen) aufbewahren und bei der Bank "reklamieren", schon hat man das Geld zurück ;-D

    mfg
    Gernot

    (ich hab ja gesagt das es funktioniert )

  11. #50
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bargeld Vorort

    Hoffentlich finden die Kreditkarten Gesellschaften nicht bald einen gemeinsamen Nenner, unter den Personen die das Geld zurueck erstated haben wollen.
    Naemlich das Nittaya.

    Und wenn die dann noch dein Posting lesen, dann aber Armen, lieber Gernot. :bravo:


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Meldepflicht für Bargeld
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 12:32
  3. Bargeld - Kartenzahlung ?
    Von Harry24 im Forum Touristik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 19:13
  4. Bargeld.......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:09
  5. Bargeld abheben in Thailand
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 11:39