Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Bargeld bei Einreise vorweisen

Erstellt von markobkk, 26.06.2014, 05:46 Uhr · 39 Antworten · 5.001 Aufrufe

  1. #1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Geht schon 2 Tage durch FB. Es betraf wohl eine Gruppe Visarunner im Bus zurueck von Penang, von denen jeweils 10000B (Touri) bis 40000B (Non-Immi) vorgezeigt werden sollten. Wurde angeblich zwischenzeitlich korrigiert.

    Ein Nachweis der Finanzen sei aber immer noch noetig, wobei ein Bankbuch nich anerkannt wird, aber ein Ausdruck des Kontostandes vom ATM.

    http://www.phuketgazette.net/phuket-news/Phuket-visa-runners-caught-cash-immigration-scare/30941

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    wir hatten das Thema vor 2 Monaten

    Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?



    am 6 Mai wurden Vietnamesen an der Grenze zurückgewiesen, weil sie nur Kreditkarten, aber keine 700 US Dollar Cash dabei hatten,
    manche Touristen betrachteten es als entwürdigend, mit den 700 Dolar in der Hand auf einem Photo zu posieren,
    weshalb sie nicht einreisen durften.
    Vietnamese tourists infuriated by 0 proof of funds to enter Thailand

    Am 10 Mai erreichte man die Verbesserung, dass es den Einreisewilligen erlassen wurde,
    sie zu einem Foto mit dem geforderten Bargeld in der Hand anfertigen zu lassen.
    Thailand to scrap offensive tourist rule after Vietnamese outcry | Society | Thanh Nien Daily

    Die Botschaft sollte klar sein, - Thailand braucht die Visarunner nicht mehr,
    wer in einem fremden Land sein will, muss Bargeld haben - Kreditkarten, Bankauszüge, alles zu kompliziert für die Grenzer.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Botschaft sollte klar sein, - Thailand braucht die Visarunner nicht mehr,
    Es ging auch um Visa-Inhaber (Non-Immi), die 40000B vorzeigen sollten. Ich denke, hier hat die lokale Immigration ein paar Anweisungen nicht verstanden und wollte nichts falsch machen, um keinen vom Militaer auf den Deckel zu bekommen.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    früher lautete die Regel immer,
    einen Dusender sollte man in Thailand immer cash dabei haben,
    bei Grenzübertritten insbesonders,
    es kann einfach zuviel passieren.

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Dusender = 1000 Euro? 1000 DM?

    Mein Tipp sind 20000 Baht + "etwas".
    20000 Baht = maximale Kaution fuer "kleinere Sachen".

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    viele Deutsche hatten sich als Kettenhund geoutet, und dachten,
    durch eine Goldkette immer die Aura von Solvenz zu zeigen,
    und somit Ruhe zu haben,
    doch Zeiten ändern sich, und schnell steht man als "abgerissender Hund" dar.

    Persönlich hab ich 2x 500 Euro Scheine, wasserdicht verpackt, unter meiner Einlagesohle im Sneaker Turnschuh.
    (allerdings nur, wenn ich absehe, dass ich niemanden zu Hause besuche, wo die Schuhe draussen bleiben)

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    es gab schon in den 70ern, als es noch nicht überall ATMs gab, Gürtel mit Innen-Zipp zur Mitnahme von zusammengefalteten Geldscheinen, DisainaM.

  10. #9
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es gab schon in den 70ern, als es noch nicht überall ATMs gab, Gürtel mit Innen-Zipp zur Mitnahme von zusammengefalteten Geldscheinen, DisainaM.

    Psssssssssst Musst Du alles ausplaudern ?

  11. #10
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zur Jugendherbergszeit habe ich noch "Brustbeutel" benutzt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung! Minimum 20000 ThB bei Einreise!!!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 18:39
  2. Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 17:42
  3. Erfahrungen mit Fiktionsbescheinigung bei Einreise
    Von monkey im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 09:16
  4. Bargeld vorzeigen bei Einreise?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 14:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30