Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bargeld abheben in Thailand

Erstellt von matthi, 11.02.2003, 10:59 Uhr · 4 Antworten · 1.525 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Bargeld abheben in Thailand

    Es wurde hier an anderer Stelle der Hinweis gegeben, mit der Maestro-Karte bei geringen Gebühren Bargeld abzuheben. Hier noch ein Hinweis falls noch nicht bekannt :

    Allgemeine Deutsche Direktbank (die erste in Deutschland)
    kurz auch DiBA
    www.diba.de

    Extra-Konto
    Monatspauschale 4,- €
    Guthabenverzinsung 3 %
    Maestro-Karte (ex EC-Karte)
    Visa-Direkt-Karte (Verfügungen werden sofort dem Konto belastet)

    Bargeldabhebungen im Ausland mit der Visa-Direkt-Karte an allen Visa-Automaten kostenfrei und im Inland bis zu 12-Mal kostenfrei.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Bargeld abheben in Thailand

    Hast Du das schon ausprobiert. Bei den Direkt Karten kommt sehr oft die Meldung >>Service temporary not available<< oder so.

    Plost

    Thaisanuk

  4. #3
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Bargeld abheben in Thailand

    Bei Visa habe ich diese negative Erfahrung noch nicht gehabt, dagegen schon mehrfach bei Master.

  5. #4
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Bargeld abheben in Thailand

    Visa Direct Karten in D sind zu 99% Visa Electron Karten. Diese Karten sind nicht hochgeprägt und können nur elektronisch eingesetzt werden.

    Für jede Verfügung , egal in welcher Höhe ist eine Autorisierung erforderlich, kann der Automat also keine Verbindung herstellen, dann wird die Transaktion abgelehnt.

  6. #5
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Bargeld abheben in Thailand

    Die Visa-Direkt-Karte der Diba ist hochgeprägt. Der einzige Unterschied zur normalen Visa-Karte soll, wie gesagt, sein, dass das Konto sofort mit den Umsätzen belastet wird und die Visa-Karten über keinen eigenen Kreditrahmen verfügt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.16, 00:20
  2. 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben
    Von Oberlaender im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 16:08
  3. Mit Kasikorn ATM Karte in D abheben?
    Von Farang777 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 14:12
  4. Neue Bargeld Devisengrenze -> Thailand
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:47
  5. Bargeld.......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:09