Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Bankschliessfach mieten in Thailand

Erstellt von zuluton, 27.09.2008, 13:25 Uhr · 20 Antworten · 7.171 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Bankschliessfach mieten in Thailand

    was gibt es sicheres, als einen Banksafe in einem Banktresorraum ???

    wenn Du eine Schmuckversicherung hast, Dir bleibt gar nichts anderes übrig, du musst das da rein tun, um keine Obliegenheitsverletzung zu begehen,

    klar gibt es auch andere Möglichkeiten,

    einige dhl Niederlassungen bieten Boxen an,
    aber sicher, irgendwo steigen immer Leute wo ein, die denken, da ist was zu holen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Bankschliessfach mieten in Thailand

    Hallo,
    ich bin seit 6 Jahren Kunde bei der Kasikornbank. Als ich in Lopburi wohnte, bekam ich in der Filiale in Praputtabaht ohne Probleme ein Bankschliessfach, Kosten pro Jahr ca 800 Baht. Hinzu kam ein Schluesselpfand von ca 2000 Baht, das bei der Kuendigung und Schluesselrueckgabe zurueckerstattet wurde. Seit 3 Jahren wohne ich in Jomtian neben Pattaya. In Pattaya war es bisher unmoeglich, ein Schliessfach zu mieten, nach laengerem Hin+Her ist es in Satahib bei der Kasikorn geglueckt. Die Kosten vergleichbar zu oben, aber eine thailaendische Freundin musste zur Eroeffnung mitkommen, ihre ID vorzeigen, ihre Personalien aufnehmen lassen und versichern, dass sie mich schon lange und gut kennt. Eine laestige Prozedur, aber jetzt habe ich das Schliessfach und werde, nebenbei bemerkt, dort sehr freundlich bedient...
    Gruesse

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Bankschliessfach mieten in Thailand

    mein Pattaya Safe hat auch nur mit dem Trick geklappt,
    dass ich bereit war, auch unlucky numbers zu akzeptieren,

    also 4, 10, 13, 44 usw

  5. #14
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    Re: Bankschliessfach mieten in Thailand

    Ich kapier einfach nicht, warum die Thai Banken sich mit Schliessfach vermieten so anstellen.

    Ich bin doch auch bereit dafür Miete zu zahlen und würde auch ne Unlucky Nummer akzeptieren, da ich an soon Kram nicht glaube. :P

  6. #15
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Hat sich die Lage entspannt bzw. gibt es jetzt mehr und bessere Möglichkeiten?

    Ich würde auch gerne in BKK ein Bankschliessfach oder ähnliches mieten und das auch nur monatsweise und ohne Konto.

  7. #16
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Hallo wansuk,

    für Bangkok empfiehlt sich diese Adresse !
    Link: Safe Deposit Box Bangkok-Anonymous & Non-Anonymous Peace of mind, µÙé¹ÔÃÀÑÂ, µÙé¹ÔÃÀÑÂãËéàªèÒ, àªèÒµÙé¹ÔÃÀÑÂ, ºÃÔ¡ÒÃãËéàªéÒµÙé¹ÔÃÀÑÂ,4 sizes, G4S Security Guards, no work permit or Bank acc required. 323 Silom Rd 5th fl Bangkok ,Safe Deposit Boxes Fo

    oder hier. Link:Safe deposit box rental, locker rental, safety box, CB Lockers Bangkok Thailand

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Ansonsten bei einer Bank OHNE KONTO keine Chance !!

    MfG
    Buddy

    Auch für PATTAYA hier ein tip!! In Jomtien nahe dem Jomtien Complex Condo!!Nahe der Beach !!

    Link:http://www.safe-storebox.com/

    MfG
    Buddy

  8. #17
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin zuluton,ein schließfach kannst du nur bekommen wenn du auch ein bankkonto in dieser filiale hast. die kosten sind im ersten jahr etwas höher als die nachfolgejahre. bei mir waren es 2600 baht im ersten jahr und in den nachfolgejahren 800 baht.die miete der schließfächer ist von bank zu bank unterschiedlich und auch regionen ist es nicht gleich.die preise sind in etwa zwischen 400 und 1200 baht(info aus bekanntenkreis) im jahr,vielleicht auch höher.
    konto ist auf jedenfall pflicht.

    gruß klaustal

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    man kann es einfach auf den Nenner bringen,

    Ausländer werden bei der Anfrage nach Schliessfächer gerne übergangen,
    weil sie die ungeschriebenen Gesetze in Thailand nicht kennen.

    Zu diesen Gesetzen ggehört es, dass man bei jedem Besuch beim Schliessfach,
    der Person, die mit seinem Zweitschlüssel das Schliessfach entsperrt,
    (dieselbe Person, die auch für die Vergabe der Schliessfächer zuständig ist)
    einfach 300 Baht verdeckt in die Hand drückt.

    Weil es viele Farangs jedoch nicht machen, weil sie es von zu Hause nicht kennen,
    sind Farangs unliebsame Kunden.
    Selber ging mir nach Jahren das Licht auf, da ich mich über die äusserste Unwilligkeit und Unfreundlichkeit bei Besuchen immer wunderte.

    Willst Du was, gibst Du was, umsonst ist der Tod,
    hat man ein paar taube Nüsse in seinen Kundenbestand bekommen,
    gibt man ihnen klare Signale, ...

  10. #19
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ach ja, die kleinen Geldspenden im siamesischen Alltag. Daran werde ich mich erst noch gewöhnen müssen. Angeblich soll das auch bei der Immigration helfen...?

    Ich denke auch an Self Storage oder ein Bankschließfach, um wichtige Papiere und eine Festplatte zu deponieren, falls der Rechner abstürzt und das Betriebssystem neu aufgesetzt werden muss. Aber ich werde ohnehin, wo auch immer, ein Bankkonto in Thailand eröffnen, artige Kleidung tragen und das Haar frisch scheiteln, lieb und nett und seriös gucken, mehr als 100 Baht aufs Konto transferieren und dann vielleicht ja ein Bankschließfach angeboten kriegen...

  11. #20
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ach ja, die kleinen Geldspenden .....
    Angeblich soll das auch bei der Immigration helfen...?
    Damit waere ich aber sehr vorsichtig,denn der Schuss koennte nach hinten los gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.05.15, 17:11
  2. Thailand: Frauen zu mieten
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 17:14
  3. Limosine mieten in Thailand
    Von Simon22 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 10:32
  4. MTB mieten in LOS
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 14:00
  5. Motorrad mieten in Thailand, wie teuer?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 19:32