Ergebnis 1 bis 7 von 7

Banknoten zum Sammeln

Erstellt von dutlek, 25.07.2007, 07:10 Uhr · 6 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Banknoten zum Sammeln

    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Thailaendische Banknoten und Muenzen fuer den Sammler.

    Geld benutze ich nur zum Tausch gegen Sachen die ich brauche. Aber etwas Sammeln, was keinen aktuellen Wert hat...


    Edit: Threadtitel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Banknoten zum Sammeln

    Zitat Zitat von dutlek",p="508144
    Geld benutze ich nur zum Tausch gegen Sachen die ich brauche. Aber etwas Sammeln, was keinen aktuellen Wert hat...
    ich benutze Briefmarken um damit Briefe zu frankieren, aber andere sammeln sie auch aus reinem Spaß

    ich benutze Bilder um damit Schadstellen an der Mauer zu verdecken :-), andere sammeln sie auch

    Wer das "Sammel-Gen" hat, dem ist ziemlich egal was der eigentliche Zweck des Sammelobjekts ist. :-)

  4. #3
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Banknoten zum Sammeln

    Hallo Dutlek

    Ich hab die 60 Baht Note von 1987. Die hat ich mal bei e-bay ersteigert und wollte sie mir gerahmt an die Wand hängen, aber man kommt ja zu nichts.

    Gruß Lage

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Banknoten zum Sammeln

    Zitat Zitat von dutlek",p="508144
    .... Aber etwas Sammeln, was keinen aktuellen Wert hat...
    Auch wenn es für dich keinen Wert hat, so eine kleine Münze, alte Banknote oder gar Briefmarke kann für zig Tausende von EUROs verkauft werden.

    Den Verkaufswert nennt man dann auch Marktwert. Alle andere Ansichten und Wertungen lösen sich dabei in Schall und Rauch auf.

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Banknoten zum Sammeln

    Zitat Zitat von dutlek",p="508144
    Aber etwas Sammeln, was keinen aktuellen Wert hat...
    Im richtigen perspektiv gestellt hat ALLES seinen wert. So habe ich meine frau schon zum staunen gebracht, habe ich doch muenzen aus Thailand die hatte sie vorher noch nie gesehen.
    (Fur die negativdenker onboard ; Nein nicht weil sie kein geld hatte)

  7. #6
    Avatar von heinrich

    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9

    Re: Banknoten zum Sammeln

    @woody: lieber die taube in der hand als den spatz auf dem dach. aber doch!

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Banknoten zum Sammeln

    Zitat Zitat von heinrich",p="508474
    @woody: lieber die taube in der hand als den spatz auf dem dach. aber doch!
    Und ich dachte der spruch geht so :
    Lieber ne blinde im bett als ne taube auf dem dach.


    ;-D

Ähnliche Themen

  1. An- und Verkauf von alten Banknoten
    Von ernte im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 08:24
  2. Alte Banknoten
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 17:08
  3. 100 Bath Banknoten
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 22:47