Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

Erstellt von seven, 02.09.2003, 09:46 Uhr · 34 Antworten · 5.649 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    Hallo,

    wollte gerade das Geld für das Ticket meiner Freundin nach Thailand überweisen und meine Bank (Advance Bank) reicht der SWIFT-Code nicht aus. Haben die Banken in Thailand so etwas wie eine Bankleitzahl oder Bank-Code?
    Meine Bank bzw. der Computer der Angestellten behauptet so etwas, meine Freundin und deren Schwester sagen, dass man so etwas in Thailand nicht hat.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    Habe ich noch nie gehört. Meine Sparkasse verlangt noch nicht einmal den SWIFT-Code

  4. #3
    RogerG
    Avatar von RogerG

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    Hi Seven,

    war bei mir genauso. Meine Bank wollte eine Bankleitzahl haben, jedoch die Mutter meiner Frau sagte uns, dass es so etwas nicht gibt.
    Im Endeffekt hat dann meiner Bank (SEB) gereicht, dass ich den Banknamen + Ort der Zweigstelle im Ueberweisungstraeger auffuehre.

    Gruss
    RogerG

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    Hallo,

    Danke Euch Beiden!
    Jiap hat es mir gerade per PN erklärt. Die Zahlen der Kontonummer vor dem ersten Bindestrich sind auch gleichzeitig die Bankleitzahl. Das wreden wohl die meisten Banken wissen und deshalb auch gar nicht danach fragen.

    @Kali
    Das die Sparkasse nicht mal den SWIFT-Code will habe ich schon gehört, dafür brauchen die aber anscheinend auch um eines länger bis das Geld in Thailand ist, oder? Bei mir dauert es ca. 5 Arbeitstage.

  6. #5
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    hatte letzte woche für einen freund ne onlineüberweisung durch die postbank nach thailand gemacht.
    SWIFT gibt es zwar ein feld, aber es wird zugelassen, das es frei bleibt. nicht zugeleassen wird jedoch, z.b. genaue anschrift (Straße, Haus Nr.) des empfängers.
    Überweisung 150 Euro, Belastung 151,50 Euro = Kosten 1,50 Euro.

    die ersten 3 Ziffern sind nicht die bankleitzahl, sondern die nummer der filiale der jeweiligen bank.
    gruss heini

  7. #6
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    swift codes

    Neben dem Swiftcode ist noch die Anschrift der Bankfiliale anzugeben.

    Gruss
    C N X

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    Danke für den Link, CNX.

    Nur ein Hinweis: die Thai-Farmers-Bank ist jetzt die Kasikorn-Bank - der SWIFT-Code ist allerdings geblieben.

  9. #8
    lui
    Avatar von lui

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    hallo leute,
    die thai-farmers-bank, heisst schon immer kasikornbank.
    ( ธนาคารกสิกรไทย )auf jedenfall die letzten 6 jahre.
    gruss lui

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    lui, alter Erbsenzähler,
    klar der thailändische Name war schon immer so aber die englische Bezeichnung hat sich geändert

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bankleitzahl oder ähnliches in Thailand???

    Zitat Zitat von woody
    lui, alter Erbsenzähler,...
    Wirklich ein Erbsenzähler, man hat lediglich jetzt die Transkription in die angelsächsische Lautschrift als auch für die Ausländer verständlich vorgenommen, während ja Tai-Farmer lediglich die englische Übersetzung für Kasikorn ohne die dazugehörende Transkription in die angelächsische Lautschrift ist, damit jetzt auch die englisch sprechenden Thais das Gefühl für Heimat nicht verlieren, wenn sie denn anstatt Thai-Farmers-Bank jetzt Kasikorn-Bank lesen tun, obwohl, hätte man sie, die ehemalige oder immer noch Thai-Farmers-Bank jetzt tanaka:n kasikorn genannt, dann wäre es eine runde Sache gewesen, und auch für die Farangs immer noch verständlich :-)

    Das mal nur eben so zum Verständnis, Du alter Erbsenzähler, Du ;-D

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 18:24
  2. ABSURDISTAN oder THAILAND
    Von bmei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 17:59
  3. Bankleitzahl
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 22:55
  4. Suche alte Postkarten und Ähnliches
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 13:53
  5. Auto nach Thailand und ähnliches...
    Von gregor200 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 08:21