Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Bankkonto in Thailand

Erstellt von didi, 20.11.2009, 14:45 Uhr · 37 Antworten · 4.290 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Bankkonto in Thailand

    Zitat Zitat von didi",p="797192
    Ich werde einen neuen Bankenanlauf machen. Was ich bisher in Euren Beiträgen und auch anderswo verstanden habe, ist, dass es von Zweigstelle zu Zweigstelle eben unterschiedlich sein kann. Ich werde umgehend berichten!

    didi
    ich musste 5 banken abklappern.
    bei der siam comercial gings dann.
    frage war auch wieder "have workpermitt".
    als antwort: "i dont need a workpermitt, i dont want open a bank account, i want open only a saving account".
    der mann am schalter schaute kurz, und sagte dann: okay ;-D
    hat dann zwar insgesamt noch über eine std gedauert, aber zur entschädigung für die wartezeit gabs einen schönen gebundenen reiseführer thailand (in thai) , nen schirm und cola-bonbons

    online banking bekam ich gleich alles in die handgedrückt.
    und wurde mit dem call center auf english verbunden um mein limit für tagesabhebung zu erhöhen.

    irgendwie klappts immer

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Bankkonto in Thailand

    Hallo Didi,

    versuche es bei der Bangkok-Bank. Habe dort auch ein Konto für Urlaub etc.
    Nur solltest du, wenn du hast, deine Frau (TH) oder Freundin mitnehmen. Dann klappt es.


    Andichan

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bankkonto in Thailand

    ich wickele das alles über meine frau ab. da in thailand ohnehin alles meinem frauchen gehört, ärgere ich mich da auch mit keiner bank rum :-).
    also bankkonto meiner frau.........

  5. #34
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Bankkonto in Thailand

    Western Union dokumentiert ja schon eine gewisse Grosszügigkeit des Gebenden.
    :bravo: , das ist sehr milde ausgedrueckt

    Was das Konto anbelangt, es geht auch ganz alleine, mag mit ein bischenen Lauferei verbunden seinn, aber gehen tut es.

  6. #35
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bankkonto in Thailand

    die eine kasikornbank filiale wollte mir kein konto geben, die übernächste hat dann sofort und ohne probleme eins eröffnet.

    ein konto, mit dem ich überweisungen in thailand empfangen und auch senden kann.

    zumindest das empfangen hat schon funktioniert.

    vielleicht muss man ein wenige laufen, aber jeder bekommt eins der auch will.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bankkonto in Thailand

    Am besten man droht mit der Royal Thai Police. Die haetten einem gesagt, man muesse 800.000 Baht auf einem thailaendischen Konto haben, sonst bekaeme man keine permission to stay. Man handelt dann im amtlichen Auftrag. :-)

  8. #37
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Bankkonto in Thailand

    Zitat Zitat von didi",p="797166
    Ich habe auch schon überlegt, zu anderen Banken zu gehen und dort zu fragen. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig.

    Ein gemeinsemes Konto möchte ich nicht! Ich möchte versuchen, die Kontrolle über meine Finanzen selbst zu behalten!

    Gibt es eine Bank, oder kennt Ihr eine Bank, die nicht diese dumme Frage nach der Arbeitsgenehmigung stellt?

    Gruß didi
    JA.....
    Bangkok Bank Silom Road, Bangkok
    Kssikornbank Silom Road, Bangkok (auf der anderen Straßenseite)

    Bei beiden Banken konnte ich ohne Murren ein Konto eröffnen.

  9. #38
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Bankkonto in Thailand

    Zitat Zitat von raksiam",p="797473
    JA.....
    Bangkok Bank Silom Road, Bangkok
    Kssikornbank Silom Road, Bangkok (auf der anderen Straßenseite)

    Bei beiden Banken konnte ich ohne Murren ein Konto eröffnen.
    Also meine Erfahrung:

    Kasikornbank Silom Road, Bank -- Bankkonto ja, aber KEIN Onlinebanking möglich
    Bangkok Bank Silom Road, Bangkok (andere Straßenseite) -- keine Probleme beides zu bekommen (aber Online-Rücküberweisung nach Deutschland soll nicht möglich sein -- muss ich noch mal nachhaken)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bankkonto in Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 22:01
  2. Bankkonto in Thailand
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 17:49
  3. Gemeinsames Bankkonto in Thailand
    Von bavarianguy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 12:11
  4. Zentrales Bankkonto in D.
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 17:14
  5. Bankkonto in Thailand auf Euro lautend
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 06:40