Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Bankkonto in Thailand

Erstellt von didi, 20.11.2009, 14:45 Uhr · 37 Antworten · 4.293 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967

    Bankkonto in Thailand

    Ich wollte ein Bankkonto auf meinen Namen in Thailand eröffnen.

    Nun sagt Bangkok Bank, dass ich dazu eine "Workpermit" benötige!
    Später bei "Kasikorn" die gleiche Aussage!

    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich trotzdem ein Konto auf meinen Namen bei einer Thai Bank eröffnen kann? Ich bin es leid, alle Überweisungen auf das Konto meiner Freundin zu veranlassen. Wenn ich ein eigenes Konto hätte, hätte ich mehr Kontrolle üder die Überweisungen und deren Verbleib!

    Grüße Euch alle: didi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Bankkonto in Thailand

    Andere Filiale versuchen.

    Ich habe auch bei der Bangkok Bank ein Konto eröffnet.
    Reisepass und Anschrift bekannt gegeben, THB 5000 einbezahlt, die haben nicht mal mit den Ohren gewackelt.

    Aber ich hab das auch schon öfters gehört, dass sich die an einigen Filialen dämlich anstellen.

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Bankkonto in Thailand

    Moin-Moin!

    Versuch mal

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ight=bankkonto

    im Nitty KANN man suchen und findet gelegentlich auch was ...

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  5. #4
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Bankkonto in Thailand

    wenn wirklich nichts geht, dann mach das Bankkonto auf deinem Namen und lass deine Freundin mit unterschreiben.

    Die Unterschriften siehst du nur beim Schwarzlicht in der Bank.

    Vorne drauf ist dein Name. Wenn du das Bankbuch behaeltst und die Karte kann nichts passieren.

  6. #5
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967

    Re: Bankkonto in Thailand

    Ich habe auch schon überlegt, zu anderen Banken zu gehen und dort zu fragen. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig.

    Ein gemeinsemes Konto möchte ich nicht! Ich möchte versuchen, die Kontrolle über meine Finanzen selbst zu behalten!

    Gibt es eine Bank, oder kennt Ihr eine Bank, die nicht diese dumme Frage nach der Arbeitsgenehmigung stellt?

    Gruß didi

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bankkonto in Thailand

    Ja, die Suchfunktion. Das unbekannte Wesen.

    Hier gibt es noch mehr:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=25940
    Tipps, Tricks und Erleuchtungen

  8. #7
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967

    Re: Bankkonto in Thailand

    Entschuldigung, ich bin neu. Aber auch Dein Link hat meine Frage nicht beantwortet! Gibt es überhaupt eine Antwort? Ich bin mir nun nicht mehr so sicher.

    didi

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Bankkonto in Thailand

    Wir alle sind irgendwie staendig auf der Suche nach Antworten.

  10. #9
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967

    Re: Bankkonto in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="797174
    Wir alle sind irgendwie staendig auf der Suche nach Antworten.
    Na das ist doch wenigstens mal ne Aussage!

    didi

  11. #10
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Bankkonto in Thailand

    Bangkok Bank und Kasikorn Bank brauchen die eigentlich nicht. Selbst probiert an den Filialen in der Nimmanhaemin Road, Central Airport, KSK und Thapae. Siam Commercial Bank wollte in den Filialen CMU und Nimmanhaemin jeweils eine Workpermit oder wenigsten ein Eintrag ins Hausbuch. Hab dankend abgelehnt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankkonto in Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 22:01
  2. Bankkonto in Thailand
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 17:49
  3. Gemeinsames Bankkonto in Thailand
    Von bavarianguy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 12:11
  4. Zentrales Bankkonto in D.
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 17:14
  5. Bankkonto in Thailand auf Euro lautend
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 06:40