Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

Erstellt von Dr. Locker, 16.12.2004, 11:08 Uhr · 28 Antworten · 1.384 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Zitat Zitat von tira",p="197166
    nicht 1% pro quartal x4 nehmen.......... :P
    Ich will ja nicht kleinkariert sein aber 1% im Quartal sind im Jahr 1,01 hoch 4 also ungefähr 4,06% Zinsen.


    Pengox

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Zitat Zitat von Rawaii",p="197147
    Verstehe ich jetzt nicht, wenn du geld anlegen willst ist es doch so: je mehr prozent desto besser...

    Wieso willst du was guenstigeres als 2,5%??? Hae????? :???:
    Ooooch Rawaii, guenstiger heisst nicht immer weniger, sondern oft auch einfach BESSER...

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Zitat Zitat von Olli",p="197152
    ergo bekommst du in D -0,5%
    Ich meinte natuerlich auf s Jahr gerechnet...

  5. #14
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Zitat Zitat von PengoX",p="197175
    Zitat Zitat von tira",p="197166
    nicht 1% pro quartal x4 nehmen.......... :P
    1% im Quartal sind im Jahr 1,01 hoch 4 also ungefähr 4,06% Zinsen.


    Pengox
    Das denke ich doch auch...

  6. #15
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Zitat Zitat von Serge",p="197170
    Zitat Zitat von Abu",p="197157
    Mit welcher Begründung?
    Als Farang kann man sich befreien, mit welcher Begruendung, da muss ich wie gesagt Samy mal fragen. Weiss ich auch nicht so genau.
    Das hoert sich ja interessant an.
    Das sind ja fast Zustaende wie in DLand...

    Also da waere ich an einer naeheren Info interessiert...

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Wenn die Informationen auf Thaivisa.com noch aktuell sind, dann beträgt der Zinsabschlag in Thailand 15%, nicht 25.
    Man kann sich befreien lassen, wenn die Zinseinnahmen aus Spareinlagen unter 20.000 Baht im Jahr liegen.
    So wie ich das verstehe gilt das grundsätzlich, nicht nur für Ausländer. Wäre auch sehr merkwürdig.

    Was aber vielleicht auch interessant ist, sind die von einem Zinsabschlag und damit jedweder Besteuerung ausgenommenen Anlageformen:
    interest on bonds or debentures issued by a government organization
    interest received from any financial institutions organized by a specific law of Thailand for the purpose of lending money to promote agriculture, commerce or industry.
    Insbesondere die erste Alternative finde ich interessant, denn danach sind Staatsanleihen, die der Thailändische Staat ausgibt, dort steuerfrei.
    Serge, vielleicht könntest du auch dazu mal Samy befragen. Interessieren würde die Leser sicherlich auch, wie hoch diese Staatsanleihen verzinst sind.

    Interessant ist dies aber nur für in Thailand ansässige Personen, denn für diejenigen mit Wohnsitz in Deutschland werden gemäß Doppelbesteuerungsabkommen Zinsen aus Thailand bei der deutschen Einkomensteuer versteuert unter Anrechnung eventuell gezahlter Thailändischer Steuer.

  8. #17
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Zitat Zitat von Serge",p="197170
    Zitat Zitat von Abu",p="197157
    Mit welcher Begründung?
    Als Farang kann man sich befreien, mit welcher Begruendung, da muss ich wie gesagt Samy mal fragen. Weiss ich auch nicht so genau.

    Warum??
    Weil ich gezweifelt habe. Aber mittlerweile hat Chak2 die Sache ja aufgeklärt.

    Zitat Zitat von Serge",p="197170
    Willst Du Geld in Thailand anlegen??
    Bin ich verrückt? Die Wechselkursrisiken sind mir viel zu groß!
    Zitat Zitat von Chak2",p="197238
    Wenn die Informationen auf Thaivisa.com noch aktuell sind, dann beträgt der Zinsabschlag in Thailand 15%, nicht 25.
    Stimmt. Der Satz scheint in den letzten 2 Jahren gesenkt würden zu sein.

    Abu

  9. #18
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Die Zinsen werden in TH (wie sonst auch fast überall) als Jahreszins angegeben . Der Zinsatz für 3 Monate Festgeld ist also 0.25% .
    Von diesem Zinsertrag wird direkt eine Steuer von 15% abgezogen , sofern die Einlagesumme > 10´000 oder 20´000 B ist .

    Bis jetzt galt eine unbeschränkte Staatsgarantie für Einlagen .
    Ab 1.1.2005 wird sie stufenweise reduziert .
    -ab 1.1.2005 50 Mio B
    -ab 1.1.2006 25 Mio B
    -ab 1.1.2007 10 Mio B
    und das pro Person , also nicht pro Account .
    Bei einem Crash kann das kritisch werden , wenn Leute(Expats)ihre gesammten Ersparnisse in TH anlegen .

    Ruedi

  10. #19
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???

    Wieviele Expats haben denn mehr als 200.000 Euro in Thailand angelegt? :O

  11. #20
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Banken, Zinsen Steuern in TH, wer kennt sich aus???


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Incredimail
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:54
  2. Klimaanlagen - wer kennt sich aus?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 03:13
  3. Wer kennt sich in Thermen aus...?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:05
  4. Wer kennt sich aus mit Steinen?
    Von dl4gbe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 23:09
  5. Yamaha MIO-wer kennt sich aus?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 14:28