Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Bank zahlt zu wenig Geld aus

Erstellt von Rene, 06.11.2004, 14:44 Uhr · 40 Antworten · 2.948 Aufrufe

  1. #31
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Zitat Zitat von PHUU-CHAAI",p="187144
    Habe BEN Überweisung gewählt, also alle Kosten Empfänger...wurden mir insgesamt 700 Bath abgezogen
    @phuu-chaai

    genau das habe ich heute erstmals auch gemacht, bisher immer nur OUR- Transfer
    (dachte subjektiv, das sei in der gesamten Kette für uns günstiger...)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Hm... das mit dem Pack Geld auf den Tresen legen habe ich mir auch schon überlegt, v.a. da ich längst die Übersicht über die versch. Transaktionsarten verloren habe... dachte eine normale , internationale Überweisung sei etwas vom simpelsten das man bei der Bank machen kann.. und die Bank die etwas eingezahlt bekommt könne da auch nicht gross Gebühren verlangen.
    Aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken ca. 8000.- CHF in bar dabei zu haben auch nicht...
    Wie lange geht es denn bis man eine ATM Karte bekommt ?

  4. #33
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Zitat Zitat von simon",p="187490
    Aber ganz wohl ist mir bei dem Gedanken ca. 8000.- CHF in bar dabei zu haben auch nicht...
    Wie lange geht es denn bis man eine ATM Karte bekommt ?
    also, 8 oder 9 Euronen- Scheine sind doch wohl zwischen Ankunft
    u. umgehendem Bankbesuch sicher im Auge zu behalten, oder?

    kann nur für BKK bank (vor 7 Jahren) sprechen: damals 4 banking days

  5. #34
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Ach so, 4 banking days ist ja nix, dachte es brauche eine gewisse Trial Period bis man eine Karte bekommt, wie es mittlerweile in der Schweiz üblich ist.
    Nun, so werde ich's wohl machen, scheint mir am transparentesten zu sein, hasse es wenn ich keine Kontrolle über meine Geschäfte habe :-)
    Danke für den Rat !

    Simon

  6. #35
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Hallo Simon,
    bei der Bangkok Bank habe ich im Februar sofort bei Kontoeröffnung die ATM-Karte bekommen (Gebühr 300,-Baht), musste mir dazu umgehend eine PIN ausdenken, was ja kein Problem sein sollte, und habe dann, gemeinsam mit der netten Angestellten am Automaten die Funktionalität überprüft. Also alles in Allem waren es 15 Minuten bis ich über einen Automaten an mein eingezahltes Geld kam.
    Und wie Du schon schreibst, ich hatte und habe auch immer ein blödes Gefühl meine gesamte Reisekasse in bar mitzuschleppen...

    Viele Grüße

    Jim Thompson

  7. #36
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    oh, noch ein kleiner Nachtrag:
    Da man als Farang, der in D wohnt, kein online-banking betreiben darf, besteht aber die Möglichkeit des Bualuang Phone Banking. So hat man wenigstens einen Blick aufs Konto.

    Jim Thompson

  8. #37
    Tao
    Avatar von Tao

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    14

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Hallo Simon

    Ich habe mein Konto bei der Thai Farmers Bank.

    Habe die ATM Karte auch sofort erhalten und wurde ebenfalls bestens instruiert.

    Mit dieser Karte kann ich auch in der Schweiz an jedem Bancomat Automaten mein Geld beziehen.

    Ein Nachteil ist aber, wenn ich nach einem Jahr wieder in Thailand Geld beziehen will, ist die Karte abgelaufen.
    Ich muss dann zuerst in der Bank an den Schalter und die 300 Bath für die Karte abziehen lassen.
    (Geht anscheinend nicht automatisch)!
    Nach etwa zwei Tagen funktioniert sie dann wieder für ein Jahr.

  9. #38
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Danke Tao, das hilft mir weiter. Du würdest also die Thai farmers Bank der BKK Bank vorziehen ? Von welcher Bank gibt's mehr ATM's in Thailand ?
    Sonst sind Gebühren und so wohl ähnlich oder ?

  10. #39
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    Zitat Zitat von simon",p="187582
    Du würdest also die Thai farmers Bank der BKK Bank vorziehen?
    @simon: wenn Du sie der BKK bank vorziehst dann suche aber nach Kasikorn Bank bzw. KBank (Thai Farmers wurde umbenannt/integriert)

  11. #40
    Tao
    Avatar von Tao

    Registriert seit
    02.08.2003
    Beiträge
    14

    Re: Bank zahlt zu wenig Geld aus

    @simon

    Du kannst an allen ATM Automaten Geld beziehen wie bei uns beim Bancomaten.

    ATM Automaten findest Du überall.

    Es hat sogar im ganz kleinen Dorf bei unserer Familie ein ATM Automaten.

    Gruss Tao

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld auf Bangkok Bank überweisen
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 12:13
  2. FRITZ!BOX selber machen für wenig Geld
    Von Samui-Klaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 12:43
  3. Peter zahlt
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 11:53
  4. FIFA zahlt Geld an Tsunami-Geschädigte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:38
  5. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28