Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Bank-Schließfach in Thailand

Erstellt von klaustal, 14.11.2009, 18:55 Uhr · 36 Antworten · 5.154 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574

    Re: Bank-Schließfach in Thailand

    Zitat Zitat von garni1",p="796235
    @wanni, mit dem deklarieren ist es nicht getan!!
    Du brauchst Unterlagen von wo das Geld kommt, wofür es ist und von wem. Diese Infos gehen nach Hannover zur Money Declaration Agency, dort kommt das ok, oder auch nicht. Ist ein Sachverhalt nicht schlüssig, wirst du ohne Geld fliegen müssen. Wenn du möchtest, stelle ich das Merkblatt mal hier rein.
    Ich wäre dir dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bank-Schließfach in Thailand

    Zitat Zitat von garni1",p="796235
    @wanni, mit dem deklarieren ist es nicht getan!!
    Du brauchst Unterlagen von wo das Geld kommt, wofür es ist und von wem.
    Nehmen wir mal mein über Jahre lang gesammeltes Pfandflaschengeld in Höhe von 20000 Euro.
    Schön zu hause in der Zigarrenkiste gesammelt.
    Wie soll man da belegen woher das Geld kommt?
    Wofür es ist, geht den Staat gar nix an, ist ja wohl meine Sache.
    Das macht Deutschland wieder richtig symphatisch

  4. #33
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Bank-Schließfach in Thailand

    hallo erst einmal

    old germany braucht jeden cent.sonst kann er sich keine fehlspekulationen mehr leisten.
    am besten und am schnellsten bekommt er es vom kleinen mann,der nach viel sparen, nun nach los möchte und nicht mehr nachweisen kann wo er es her hat.dann ist das geld komplett weg und noch strafe drauf.

    gruß klaustal

  5. #34
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Bank-Schließfach in Thailand

    vor allem WIE soll ich denn nachweisen, dass ich über die Jahre zu Hause meinetwegen 30.000 Euro zusammen gespart habe. Da gibts doch keine Belege.
    Da kann man nur bei jedem Flug 9999 Euro minehmen, ohne Probleme zu bekommen. Und die Frau ebenso 9999 euro inne Handtasche packen. ;-D Aber in Flieger gleich wieder abnehmen

  6. #35
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Bank-Schließfach in Thailand

    Zum Nachlesen gibt es das hier:
    http://www.zoll.de/faq/bargeld_barmi...tel/index.html

    Hier werden alle Fragen beantwortet.

  7. #36
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Bank-Schließfach in Thailand

    Hallo,
    ich gebe auch meinen Senf dazu. Ich wohne in der Nähe von Pattaya. Es war mir nicht möglich, in Pattaya einen Safe bei einer Bank anzumieten. Die netteste Begründung gab ein junger Mann ( Bankfifi ) bei der ThaiMilitaryBank, ja wenn ich eine Million Baht als Bankeinlage gebe, bekomme ich einen Safe. Eine thailändische Freundin ging dann mit mir zur Kasikorn in Satahib. Sie musste eine Art Bürgschaft für mich unterschreiben, und seit anderthalb Jahren habe ich meinen Safe. Schlüsselpfand ist ca 2000 B, Safemiete pro Jahr ungefähr 600 B. Und ich werde jedesmal sehr freundlich bedient...

  8. #37
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Bank-Schließfach in Thailand

    Geht in die Siam City Bank in die 2.Road, eröffnet ein Konto und bekommt ein Schliessfach dazu.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank in Thailand ist die Beste?
    Von hell im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 21:20
  2. Bank in Thailand
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 11:29
  3. Problem mit der Bank in Thailand
    Von glatzenbernd im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 13:24
  4. Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 17:28
  5. Bank in Thailand
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:56